Staffel 1, Folge 1–3

Staffel 1 von „Tietjen campt“ startete am 21.09.2020 in der ARD Mediathek und am 25.09.2020 im NDR.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Für die erste Folge von „Tietjen campt“ besucht Moderatorin Bettina Tietjen mit Schauspieler Matthias Matschke den idyllischen Campingplatz Süduferperle direkt am Schweriner See in Mecklenburg-Vorpommern. Bettina Tietjens Mission: Mit ihrer langjährigen Campingerfahrung will sie ihren Gast für diese Art des Urlaubs begeistern. Ganz reibungslos läuft das allerdings nicht, schließlich fehlt Bettina Tietjen die tatkräftige Unterstützung ihres Ehemannes, mit dem sie normalerweise im Camper unterwegs ist. So wird bereits der Aufbau der geliebten Hängematten zur echten Herausforderung.
    Vielleicht hilft eines der drei persönlichen Mitbringsel, die Matthias Matschke eingepackt hat, um diesen Tag zu überstehen? Einen Bikini aber hat er nicht dabei, den leiht er sich von Bettina Tietjen, damit dem Sprung ins kühle Nass nichts im Wege steht. Am Steuer eines Motorboots kann der passionierte Segler Matthias Matschke seine Stärken dann voll ausspielen. Er schippert mit Bettina Tietjen zielsicher rund um die wunderschöne Schweriner Schlossinsel. Das Abendessen wird standesgemäß auf dem Gaskocher zubereitet.
    Den Abwasch bitte nicht vergessen! Im Sonnenuntergang tauschen die beiden auf dem Bootssteg die besten Tipps zur Insektenabwehr aus. Zu später Stunde hat der Gast die Qual der Wahl: Übernachtet er im Zelt, Wohnmobil oder doch lieber im Hotel? Am nächsten Morgen brechen Matthias Matschke und Bettina Tietjen nach dem gemeinsamen Frühstück wieder Richtung Heimat auf. „Tietjen campt – mit Matthias Matschke am Schweriner See“: ein feuchtfröhlicher Schlagabtausch vor malerischer Kulisse und jede Menge Campingtipps inklusive! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.09.2020NDRDeutsche Online-PremiereMo 21.09.2020ARD Mediathek
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    In dieser Folge von „Tietjen campt“ ist Moderatorin Bettina Tietjen mit ChrisTine Urspruch, Schauspielerin und Darstellerin der Rechtsmedizinerin „Alberich“ im „Tatort“ aus Münster, an der niedersächsischen Elbe unterwegs. Auf dem Campingplatz Stover Strand finden die beiden direkt am Elbufer ein lauschiges Plätzchen für Bettina Tietjens eigenes Campingmobil. Sie kämpfen mit der Stromversorgung, trinken stilsicher Champagner aus den beiden einzigen Gläsern, die im letzten Urlaub nicht kaputt gegangen sind, und kommen mit Dauercamper*innen ins Gespräch, die bereits seit Jahrzehnten jede freie Minute am Stover Strand verbringen. Stolz wird ihnen dort präsentiert, wie man die Parzelle regelmäßig an den jeweiligen Zustand der Ehe anpassen muss.
    Eine Radtour führt Bettina Tietjen und ChrisTine Urspruch zu einem riesigen Maislabyrinth. Werden sie es vor Anbruch der Dunkelheit schaffen, den Ausgang zu finden? Der Abend klingt am Lagerfeuer beim gemeinsamen Singen mit anderen Camper*innen aus. Danach wird ChrisTine Urspruch, wie alle Gäste von „Tietjen campt“, vor die Entscheidung gestellt, wie sie übernachten möchte: Darf es ein Zelt, ein Wohnmobil oder doch lieber ein Hotelzimmer sein? Wäre am nächsten Morgen nur nicht die leidige Frage, wie denn man denn die portable Toilette des Campingmobils leert! „Tietjen campt – mit ChrisTine Urspruch an der Elbe“: zwei Ladys, viel Spaß in idyllischer Umgebung und jede Menge Campingtipps inklusive! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.10.2020NDRDeutsche Online-PremiereDi 29.09.2020ARD Mediathek
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    Diese Folge von „Tietjen campt“ führt auf die Sonneninsel Fehmarn in Schleswig-Holstein. Bettina Tietjen, die schon seit vielen Jahren ihre Urlaube im eigens zum Campingmobil umgebauten Transporter verbringt, möchte den großen Entertainer und TV-Moderator Jürgen von der Lippe in die Kunst des hotellosen Verreisens einführen. Das ist ein überaus ungewohntes Terrain für den Feingeist, Gourmet und bekennenden Hypochonder von der Lippe. Gemeinsames Ziel der beiden ist der Campingplatz Wulfener Hals, malerisch gelegen auf einer Halbinsel zwischen dem Burger Innensee und der Ostsee. Der Platz bietet ein nahezu perfektes Wassersportrevier.
    Und so versuchen Bettina Tietjen und Jürgen von der Lippe sich im Trendsport Stand-up-Paddling. Ob nicht doch eine Runde Wassertreten oder Rückenschwimmen besser wäre? Am Abend geht es dann, ob mit oder ohne Muskelkater, zu einer ganz speziellen Veranstaltung, bei der es sogar etwas zu gewinnen gibt. Der Bingo-Abend in der Nachbarschaft ist das Highlight des Campingausflugs! Anschließend stellt sich die Frage: Wird Jürgen von der Lippe am Ende des Tages genug vom Campen haben und die Flucht in ein Hotel ergreifen? „Tietjen campt – mit Jürgen von der Lippe auf Fehmarn“: zwei Unterhaltungsprofis, Inselfeeling pur und jede Menge Campingtipps inklusive! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.10.2020NDRDeutsche Online-PremiereDi 06.10.2020ARD Mediathek

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tietjen campt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…