The Winter King
GB 2023–
  • Abenteuer
  • Drama
  • Fantasy
Deutsche Online-PremiereMagentaTV MegathekOriginal-TV-PremiereMGM+ (Englisch)
Füge The Winter King kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Winter King und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Das südenglische Königreich Dumnonia im fünften Jahrhundert: England ist in zahlreiche Königreiche zersplittert, deren Herrscher um die Macht kämpfen. Arthur Pendragon (Iain de Caestecker) ist der illegitime Sohn von König Uther (Eddie Marsan), ein ausgestoßener Krieger, der ziellos durch die Lande streift. Mit Hilfe seiner Halbschwester Morgan (Valene Kane), dem Zauberer Merlin (Nathaniel Martello-White) und dem einfachen Krieger Derfel (Stuart Campbell) wird er einst zum gefeierten Anführer und Beschützer seines Volkes. (Text: bmk)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: MGM+
Der Winter naht – oder doch nicht?

Review von Fabian Kurtz

Nachdem "Game of Thrones" am 19. Mai 2019 ein letztes Mal über die Bildschirme flackerte, brach in der Serienlandschaft ein Graben aus, durch den die konkurrierenden Firmen schleunigst Wasser hineinspülen wollten. Stolz kündigte Netflix an, noch im selben Jahr "The Witcher" als Nachfolgeprodukt ins Angebot zu packen. Man staunte auch nicht schlecht, als mit Amazons "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" das bisweilen teuerste Serienprojekt aller Zeiten, eine Fantasy-Serie sein sollte. Das …

The Winter King – Streaming

The Winter King – Community

  • am

    Also ich schaue wirklich sehr gerne Serien, die in Mittelalteroptik sind. Aber das ist wirklich weit unterdurchschnittlich. Wie Rilana bereits geschrieben hat, werden eine Vielzahl von Darstellern von Nichtweißen gespielt. Der "Finanzminister" des Reiches, Merlin, die beste Freundin der Tochter eines rivalisierenden Königs, die an den Hauptdarsteller vergeben werden soll, wobei der Hauptdarsteller dann die dunkelhäutige Freundin der Prinzessin vorzieht, obwohl er die Heirat vorgeschlagen hatte etc. Einer hat eine schwarze Lederjacke an, an der ein bisschen rumgearbeitet wurde, um sie auf Mittelalteroptik zu trimmen, was misslungen ist. Da wird einfach zuviel heute politisch Korrektes reingepackt, was die Geschichte unglaubwürdig macht. Es gibt zuviele unrealistische und nicht nachvollziehbare Stränge. Dazu kommen ab und an Kampfszenen, die einfach schlecht choreographiert sind, wenn man sieht, wie vorher abgebremst wird oder daneben geschlagen wird. 1 von 5, und auch nur, weil ich manche Kostüme gut gemacht fand. Zeitverschwendung.
  • am

    Ist völlig belanglos ob Merlin schwarz oder weiß ist...Artus ist ein Märchen, ob das in den Schulbüchern steht bezweifle ich!

    Naja Serie fängt gut an, verläuft sich dann etwas und hinten raus wird es undurchsichtig.

    Da die Serie aus England stammt, kann man von einer 2ten Staffel ausgehen...aber irgendwie brauche ich die nicht.

    Ein 2tes Game of Thrones wird es nicht...
  • (geb. 1971) am

    Die Römer brachten viele Menschen als Sklaven nach Britannien. Auch Menschen aus Afrika waren darunter. Warum sollte ein ehemaliger Sklave nicht bei den Kelten aufgenommen und dann zu einen Druiden geworden sein.
  • am

    Mit großer innerer Freude gestartet und in größtmöglicher Enttäuschung nach 20 Minuten abgebrochen.

    Merlin war sicherlich nicht afrikanischstämmig. In jeder anderen Rolle sehe ich mir den bestimmt tollen Schauspieler gerne an - aber nicht als Merlin. Irgendwo hört der Spaß auf. Das gucke ich nicht, so gerne ich eigentlich würde.

    Die Arthus Sage steht dann wahrscheinlich auch bald falsch in den Schulbüchern, als wäre den Kelten die Weisheit von Druiden aus Afrika gebracht worden. Nein, wurde sie nicht. Es gab eine europäische Kultur, die aus sich selbst heraus entstand und Jahrhunderte andauerte.

The Winter King – News

Cast & Crew

Dies & das

Verfilmung der dreiteiligen „Arthus-Chroniken“ (Originaltitel „Warlord Chronicles“) von Bernard Cornwell.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Winter King online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…