The West Wing

    Staffel 1, Folge 1–22weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)

      Präsident Josiah Bartlet hat sich bei einem Fahrradunfall eine üble Verletzung zugezogen und ist bis auf Weiteres nicht im Dienst. Seine engsten Mitarbeiter im Weißen Haus stehen ordentlich unter Druck, denn gerade jetzt bräuchte das Land dringend einen starken Präsidenten: Vor der Küste Floridas befindet sich nämlich ein Schiff mit Hunderten Kubanern. Außerdem hat der stellvertretende Stabschef Josh Lyman in einer Fernsehshow eine Bemerkung gemacht, die bei den konservativen Christen überhaupt nicht gut ankam. Jetzt muss die Sache irgendwie wieder gerade gebogen werden – sonst könnte ihn dieser Patzer den Job kosten … (Text: Fox Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.05.2008 Fox Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mi 22.09.1999 NBC
    • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)

      Sam Seaborn, ein enger Vertrauter des Präsidenten, stellt sein Glück auf eine harte Probe: Trotz mehrfacher Warnungen seiner Kollegen will er die Beziehung zu dem Call-Girl Laurie, mit dem er erst kürzlich eine leidenschaftliche Nacht verbrachte, aufrechterhalten – rein platonisch, versteht sich. Pressesekretärin C.J. Cregg versucht wiederum, einen möglichen öffentlichen Streit zwischen dem Präsidenten und dessen eigenwilligem Vize zu entschärfen. Gelingt es ihr, die beiden Männer zu beschwichtigen? (Text: Fox Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.05.2008 Fox Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mi 29.09.1999 NBC
    • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)

      Präsident Josiah Bartlet sucht Vergeltung für einen Anschlag auf ein Transportflugzeug, das allem Anschein nach von Terroristen abgeschossen wurde. An Bord der Maschine befand sich ausgerechnet ein befreundeter Physiker. Weil ihm die Sache persönlich am Herzen liegt, erscheint ihm der zunächst geplante Militärschlag als Gegenreaktion jedoch völlig unangemessen. Er fordert einen Angriff, der weitaus schlimmere Konsequenzen nach sich ziehen würde. Wird Präsident Bartlets Beraterstab ein Unheil in letzter Sekunde noch abwenden können? (Text: Fox Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.06.2008 Fox Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mi 06.10.1999 NBC
    • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)

      Der Stab des Weißen Hauses arbeitet rund um die Uhr, um die fünf entscheidenden Stimmen zu bekommen, die für die Verabschiedung eines neuen Waffengesetzes noch fehlen. Allerdings könnten die dadurch entstehenden Kosten den geplanten Budgetrahmen sprengen. Ein ganz anderes Problem beschäftigt Jennie, die Frau von Generalstabschef Leo McGarry: Sie findet nämlich, dass ihr Mann viel zu viel Zeit im Weißen Haus verbringt und sie dabei auf der Strecke bleibt. Kann Leo seine kriselnde Ehe wieder kitten oder wird seine Frau ihn womöglich verlassen? (Text: Fox Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 09.06.2008 Fox Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mi 13.10.1999 NBC
    • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)

      Josh erhält von der Nationalen Sicherheitsbehörde eine Karte, die Informationen enthält, wohin er sich im Fall eines Atomangriffs in Sicherheit begeben muss. Er könnte sich eigentlich glücklich schätzen, denn dieses Privileg bleibt den meisten seiner Kollegen vorenthalten. Doch Josh kann nicht verstehen, warum nur er und Leo in den Genuss dieser Sonderbehandlung kommen sollen. Wird er die Karte am Ende womöglich zurückgeben? (Text: Fox Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 16.06.2008 Fox Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mi 20.10.1999 NBC
    • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)

      Toby und Mandy wollen einige Abgeordnete dazu bewegen, einem neuen Gesetz zuzustimmen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn die beiden müssen den permanent unter Strom stehenden Mr. Willis überzeugen, der das Amt seiner verstorbenen Frau übernommen hat. Unterdessen macht Zoey, die Tochter des Präsidenten, in einer Bar in Georgetown eine unglückselige Begegnung … (Text: Fox Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 23.06.2008 Fox Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mi 03.11.1999 NBC
    • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)

      Der Präsident ist bemüht, sich sein Augenmerk auf die dringendsten Probleme zu richten. Leider gibt es davon gleich mehrere: eine Geiselnahme, ein Hurrikan und nicht zuletzt ein drohender Streik der Gewerkschaft der LKW-Fahrer. Doch Josiah Bartlet hat noch ganz andere Sorgen, denn ein wichtiges Dinner mit dem indonesischen Präsidenten steht an. Hinter den Kulissen trifft die anmutig wirkende First Lady Abigail Bartlet die Vorbereitungen für diesen besonderen Event. (Text: Fox Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 30.06.2008 Fox Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mi 10.11.1999 NBC
    • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)

      Es kursieren Gerüchte, dass Präsident Bartlet und Vizepräsident John Hoynes in einer Kabinettsitzung heftig aneinander geraten sind. Pressesprecherin C.J. hat jetzt alle Hände voll zu tun, diese schnellstmöglich aus der Welt zu schaffen. Unterdessen ist der überarbeitete Stabschef Leo McGarry alles andere als erfreut darüber, dass seine Tochter Mallory sich seit neustem mit seinem gut aussehenden Kollegen Sam trifft … (Text: Fox Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.07.2008 Fox Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mi 17.11.1999 NBC
    • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)

      Als ein Richter des Obersten Gerichtshofs in den Ruhestand geht, muss Präsident Bartlet sich Gedanken über einen geeigneten neuen Kandidaten machen. Eine ideale Gelegenheit für ihn, Einfluss auf die Zusammensetzung des Gremiums auszuüben. Als sich jedoch herausstellt, dass sein bevorzugter Kandidat eine völlig andere Weltanschauung als er hat, ist er sich nicht mehr so sicher, ob er die richtige Wahl getroffen hat. Unterdessen bezichtigt der gerne im Rampenlicht stehende Abgeordnete Peter Lillianfield die Mitarbeiter des Weißen Hauses des Drogenkonsums. Nun fürchtet Josh, dass Leo McGarrys Alkoholmissbrauch bald an die Öffentlichkeit gelangen könnte … (Text: Fox Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 14.07.2008 Fox Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mi 24.11.1999 NBC
    • Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)

      Weihnachten steht vor der Tür und Präsident Bartlet muss vor dem Fest unbedingt noch einige Einkäufe erledigen. Und so begibt er sich auf den letzten Drücker auf eine Shoppingtour. Unterdessen versucht Toby, eine Beerdigung für einen obdachlosen Korea-Kriegs-Veteranen zu organisieren, der tot in den Gassen der Stadt aufgefunden wurde und eine Visitenkarte von Toby in seiner Manteltasche trug. Der hartnäckige Reporter Danny Concannon wiederum bittet C.J. immer wieder um ein Date … (Text: Fox Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 21.07.2008 Fox Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mi 15.12.1999 NBC
    • Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)

      Die indische Armee ist in pakistanisch besetztes Territorium eingedrungen. Der Kaschmir-Konflikt droht zu eskalieren. Präsident Bartlet sieht rot, denn er fürchtet den Einsatz von Nuklearwaffen. Um das Schlimmste zu vermeiden, zieht er den britischen Diplomaten Lord Marbury hinzu, der zwar eine Schwäche für Alkohol hat, dafür aber gute Beziehungen zu beiden Kriegsnationen pflegt. Wird es ihm gelingen, die verfeindeten Nationen zur Vernunft zu bringen? Unterdessen erhält Josh eine Vorladung als Zeuge, die ihn gar nicht erfreut … (Text: Fox Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 28.07.2008 Fox Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mi 05.01.2000 NBC
    • Staffel 1, Folge 12 (45 Min.)
      Bild: Fox Channel
      Der Präsident in Bedrängnis (Staffel 1, Folge 12) – © Fox Channel

      Die Mitarbeiter des Weißen Hauses sind in heller Aufregung. Präsident Bartlet ist im Oval Office in Ohnmacht gefallen, woraufhin ihm strengste Bettruhe verordnet wurde. Sein Ausfall kommt leider alles andere als gelegen, denn der Kaschmir-Konflikt zwischen Indien und Pakistan spitzt sich immer mehr zu. Offiziell hat der Präsident nur eine harmlose Grippe, doch die First Lady weiß es besser … (Text: Fox Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.08.2008 Fox Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mi 12.01.2000 NBC
    • Staffel 1, Folge 13 (45 Min.)

      Eine äußerst kontroverse Studie zum Aufklärungsunterricht wurde gerade veröffentlicht. Nun müssen Präsident Bartlet und seine Berater sich beratschlagen, wie sie am besten auf die umstrittene Untersuchung reagieren sollen. Unterdessen ist Leo McGarrys früheres Drogenproblem immer noch nicht aus der Welt geschafft. Als ein Ausschuss sich der Sache annimmt, steht schon bald fest, wie Leos Behandlungsunterlagen in die falschen Hände geraten konnten … (Text: Fox Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.08.2008 Fox Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mi 26.01.2000 NBC
    • Staffel 1, Folge 14 (45 Min.)

      Präsident Bartlet sitzt in der Klemme: Der Oberste Gerichtshof weigert sich, die Hinrichtung eines Häftlings, der wegen Mordes an zwei Drogenbossen einsitzt, aufzuschieben. Nun muss Josh innerhalb von 48 Stunden entscheiden, ob das Strafmaß des zu Tode Verurteilten reduziert wird oder nicht. Da er diese folgenschwere Entscheidung jedoch nicht allein treffen will, bittet er einen Pfarrer aus seiner Kindheit um Rat … (Text: Fox Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 18.08.2008 Fox Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mi 09.02.2000 NBC
    • Staffel 1, Folge 15 (45 Min.)

      Sam und Toby werden nach Connecticut entsandt. Ihre Mission: Sie sollen den vom Präsidenten für den Obersten Gerichtshof vorgeschlagenen Kandidaten aus dem Gefängnis holen. Dieser wurde festgenommen, weil er angeblich betrunken mit dem Auto unterwegs war. Unterdessen soll Josh Studenten an einem College erklären, wie ein ganz normaler Arbeitstag im Weißen Haus aussieht … (Text: Fox Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 25.08.2008 Fox Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mi 16.02.2000 NBC
    • Staffel 1, Folge 16 (45 Min.)

      Der Präsident und einige seiner Mitarbeiter unternehmen einen Kurztrip nach Los Angeles. Dort macht Josiah Bartlet unter anderem die Bekanntschaft des neuen Personenschützers seinerTochter. Außerdem begibt er sich auf eine Benefizgala. Alles verläuft harmonisch, bis der Gastgeber, ein reicher Medien-Tycoon, droht, die Feier platzen zu lassen, sollte sich Bartlet nicht gegen ein Gesetz aussprechen, das Schwule vom Militär ausschließt … (Text: Fox Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 01.09.2008 Fox Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mi 23.02.2000 NBC
    • Staffel 1, Folge 17 (45 Min.)

      Als der Vorsitzende der Zentralbank stirbt, ist Präsident Bartlet gezwungen, schnell einen Nachfolger zu benennen, damit es nicht zu einem verheerenden Finanzchaos kommt. Allerdings sträubt er sich vehement dagegen, Abbys Ex-Freund für die Position zu auszuwählen. Nachdem Danny Concannon, Korrespondent bei der ‚Washington Post‘, ein Zitat von der First Lady erhält, in dem sie zugibt, ihren Ex-Partner zu unterstützen, spitzt sich die Lage weiter zu. Präsident Bartlet ist außer sich vor Wut. Werden sich Abby und Josiah am Ende dennoch wieder versöhnen? (Text: Fox Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 08.09.2008 Fox Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mi 22.03.2000 NBC
    • Staffel 1, Folge 18 (45 Min.)

      Auf einer Bruderschaftsparty des College wird eine von Zoeys Freundinnen wegen des Konsums illegaler Drogen verhaftet. Das bedeutet wiederum jede Menge Arbeit für C.J, die um jeden Preis verhindern muss, dass die brisante Geschichte in die Hände der Presse gelangt. Unterdessen wird Josh eine Aufgabe zuteil, die ihm überhaupt nicht behagt: Er soll ein Gespräch mit Jeff Breckenridge führen. Dieser fordert eine finanzielle Entschädigung für Afro-Amerikaner, deren Vorfahren Opfer der Sklaverei waren – ein Standpunkt, mit dem er sich im Weißen Haus nicht sonderlich beliebt macht … (Text: Fox Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 15.09.2008 Fox Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mi 05.04.2000 NBC
    • Staffel 1, Folge 19 (45 Min.)

      Im Weißen Haus macht ein Gerücht die Runde: Angeblich kursiert unter den Mitarbeitern ein Papier, in dem sämtliche Schwachpunkte von Präsident Bartlets Administration aufgelistet und analysiert werden. Falls das Memo in die Hände der Opposition geriete, wären die Folgen unabsehbar. C.J. gelingt es zwar, den Verfasser des brisanten Dokuments ausfindig zu machen – aber inzwischen wurde das Papier an einen Reporter weitergereicht … (Text: Fox Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 22.09.2008 Fox Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mi 26.04.2000 NBC
    • Staffel 1, Folge 20 (45 Min.)

      Präsident Bartlet gibt dem Druck seiner politischen Gegner nicht nach und nominiert zwei Kandidaten, die die Finanzierung von Wahlkampagnen radikal reformieren sollen. Als hätte sich Bartlet damit nicht bereits genug Feinde gemacht, will er auch noch eine neue Richtlinie zur Drogenbekämpfung erlassen, die äußerst umstritten ist … . (Text: Fox Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 29.09.2008 Fox Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mi 03.05.2000 NBC
    • Staffel 1, Folge 21 (45 Min.)

      Während Bartlet und sein Team nervös auf die Ergebnisse einer Umfrage zur Beliebtheit des Präsidenten warten, drohen unangenehme Wahrheiten ans Licht zu kommen, die Sams Beziehung zu Callgirl Laurie betreffen, die gerade ihr Jurastudium abgeschlossen hat. Leider wurde Sam nämlich von Zeitungsreportern auf frischer Tat dabei ertappt, wie er dem Callgirl ein Geschenk zur bestandenen Prüfung überreicht und sie umarmt. Nun fürchten er und Laurie, dass das Beweisfoto eine politische Schlammschlacht auslösen wird … (Text: Fox Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.10.2008 Fox Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mi 10.05.2000 NBC
    • Staffel 1, Folge 22 (45 Min.)

      Präsident Bartlet bereitet sich auf ein Treffen mit Studenten vor, während sich eine außenpolitische Krise zusammenbraut: Unter strengster Geheimhaltung versucht das US-Militär, einen abgestürzten Piloten aus der irakischen Wüste zu bergen. Die Zeit drängt, denn auch irakische Truppen sind unterwegs zur Absturzstelle. C.J. ist mit der Geheimhaltungsstrategie allerdings gar nicht einverstanden. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.10.2008 Fox Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mi 17.05.2000 NBC

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn The West Wing im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray