Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „The Spanish Princess“ startete am 05.05.2019 bei Amazon Channels.
  • Staffel 1, Folge 1
    Oktober – November 1501. Prinzessin Catherine von Spanien trifft in England ein. Als sie Arthur, Prinz von Wales, kennenlernt, ist sie enttäuscht, dass er in Wirklichkeit nicht so romantisch ist wie in seinen Briefen. Später erfährt sie, dass es Arthurs jüngerer Bruder Harry war, der mit ihr in Briefkontakt stand. Als Harry Catherine an ihrem Hochzeitstag zum Altar führt, gibt er zu, dass er anfangs Briefe mit ihr ausgetauscht hat, um Arthur zu verletzen, später aber feststellte, dass ihn ihre Briefe erfreuten. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereSo 05.05.2019Amazon ChannelsOriginal-TV-PremiereSo 05.05.2019starz
  • Staffel 1, Folge 2
    November 1501 – April 1502. Nach der Hochzeit bleiben Arthur und Catherine für kurze Zeit im Haushalt seines Vaters König Heinrich VII. Arthur und Harrys Schwester Meg erfahren, dass Henry ihre Hand James IV. von Schottland angeboten hat, um ein weiteres Bündnis für England zu schließen. Catherine bittet Maggie Pole um Vergebung, weil sie der Grund für die Ermordung von Maggies Bruder war. Arthur und Catherine machen sich auf den Weg nach Ludlow Castle, um dort einen eigenen Haushalt zu gründen und sich näher zu kommen, während sie mehr übereinander erfahren. Maggie Pole und ihre Familie begleiten sie. Arthur wird ernsthaft krank. Henry und Elizabeth eilen nach Ludlow, kommen aber zu spät. Henry teilt Catherine mit, dass sie nach London zurückkehren und im königlichen Haushalt bleiben wird, bis man weiß, ob sie schwanger ist. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereSo 12.05.2019Amazon ChannelsOriginal-TV-PremiereSo 12.05.2019starz
  • Staffel 1, Folge 3
    April 1502 – Februar 1503. Katharina erfährt, dass Isabella eine weitere Allianzheirat arrangiert. Katharina verheimlicht ihren wahren Zustand, um in England abzuwarten, was für sie, ihre Zofe Lina und ihren Wächter Oviedo viele Probleme lösen würde. Katharina erzählt Lina und später auch Harry, dass ihre Ehe mit Arthur nie vollzogen wurde. Harry macht ihr einen Heiratsantrag und bittet Henry, einen päpstlichen Dispens zu beantragen, damit er und Catherine heiraten können. Bei Elisabeth setzen die Wehen ein. Nach der schweren Totgeburt hat sie eine Vision, dass das Geschlecht der Tudors aussterben wird, wenn Harry und Catherine heiraten, und fleht Henry an, die Heirat zu verhindern. Während Catherine an Isabella schreibt und sie um ihren Segen für die Heirat mit Harry bittet, läuten die Trauerglocken für Elizabeth. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereSo 19.05.2019Amazon ChannelsOriginal-TV-PremiereSo 19.05.2019starz
  • Staffel 1, Folge 4
    März 1503. Edmund de la Pole, der führende Yorkisten-Anwärter auf den Thron und ein Cousin der verstorbenen Königin und von Maggie Pole, plant, Henry zu stürzen. Henry erzählt seiner Mutter Margaret, dass Harry Catherine heiraten will. Sie stellt Catherine wegen ihrer angeblichen Jungfräulichkeit zur Rede und befiehlt ihr, den Palast zu verlassen. Margaret verbannt Maggie vom Hof, als Maggie behauptet, Catherine könnte die Wahrheit sagen. Henry erfährt, dass Maximilian I. Edmund de la Pole beschützt. Henry schiebt seinen Kummer beiseite, um Meg zu verabschieden, die nach Schottland aufbricht, um zu heiraten. Er gibt ein Festmahl, um die Zukunft zu feiern, und lädt Catherine ein. Henry macht eine Ankündigung, die indirekt den letzten Wunsch der verstorbenen Königin erfüllt: eine königliche Heirat zwischen ihm und Catherine. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereSo 26.05.2019Amazon ChannelsOriginal-TV-PremiereSo 26.05.2019starz
  • Staffel 1, Folge 5
    August 1503 – Dezember 1505. Catherine ist hin- und hergerissen zwischen ihrer Pflicht, Henry zu heiraten, und ihrem Wunsch, Harry zu heiraten. Meg kommt in Schottland an und wird von ihrem Verlobten angenehm überrascht. Harry sagt Margaret und später auch Catherine, dass er für sie kämpfen wird, wenn Catherine ihn statt Henry heiraten will. Catherine fürchtet ihr Schicksal, sollte sie Henry zurückweisen und seinen Stolz verletzen, beschließt aber, ihrem Herzen zu folgen. Sie überzeugt Henry davon, dass das Bündnis mit Spanien geschwächt wird, wenn Harry König wird, sie Henrys Witwe und nicht Harrys Frau wird. Henry zieht seine Absichten zurück, erinnert Catherine und Harry jedoch daran, dass sie nur heiraten können, wenn der Papst einen Dispens erteilt und Spanien den Rest von Catherines Mitgift zahlt. Maggies Ehemann stirbt unerwartet. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereSo 02.06.2019Amazon ChannelsOriginal-TV-PremiereSo 02.06.2019starz
  • Staffel 1, Folge 6
    Januar – April 1506. Catherine erfährt, dass ihre Mutter gestorben ist, ihre Schwester Johanna Königin von Kastilien ist und ihr Vater ihre Mitgift nicht bezahlen will. Johanna und ihr Ehemann Philipp sind in England gestrandet. Heinrich, der hofft, dass Philipps Vater, Maximilian I., Edmund de la Pole ausliefert, verzögert heimlich die Reparaturen an ihrem Schiff. Maggie ist völlig mittellos. Um ein erzwungenes Geständnis über Catherines Jungfräulichkeit zu erzwingen, bietet Margarete Maggie Hilfe an, die sie jedoch ablehnt. Im Austausch für ihre Mitgift verrät Catherine Joanna, wie sie aus England fliehen kann: Johanna wird Maximilian überreden, de la Pole an Heinrich auszuliefern oder den Handel mit Kastilien zu verlieren, wenn Heinrich einen Eid ablegt, de la Poles Leben zu verschonen. Anstatt Catherines Mitgift zu zahlen, schließt Johanna auf Vorschlag von Margarete ein neues Bündnis mit England: Sie verlobt Johannas Sohn Karl mit Harrys jüngerer Schwester Maria. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereSo 09.06.2019Amazon ChannelsOriginal-TV-PremiereSo 09.06.2019starz
  • Staffel 1, Folge 7
    September 1506 – 1508. Catherine erfährt, dass es in Spanien eine Doppelhochzeit geben soll: Maria mit ihrem Neffen König Karl und Harry mit ihrer Nichte Eleanor. Oviedo macht Lina einen Heiratsantrag und erzählt ihr, dass er für Margarete arbeitet. Harry ist hin- und hergerissen zwischen seiner Pflicht, Eleanor zu heiraten, und seinem Wunsch, Catherine zu heiraten. Maggie sucht Unterschlupf bei Catherine und Lina. Catherines Vater, König Ferdinand, schreibt, dass Joannas Ehemann gestorben ist und Joanna nicht geeignet ist, Kastilien zu regieren. Ferdinand ist nun der Vormund von Joannas Kindern und der Regent von Kastilien. Er macht Catherine zur aragonesischen Botschafterin in England und verspricht ihr eine Mitgift. Catherines neuer Status erlaubt es ihr und Lina, wieder in den Palast zu ziehen. Oviedo teilt Margaret die Namen der Mitverschwörer von de la Pole mit, zu denen nun auch Maggie und ihr ältester Sohn gehören. Später beschützt er Maggies Sohn bei einem Überfall. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereSo 16.06.2019Amazon ChannelsOriginal-TV-PremiereSo 16.06.2019starz
  • Staffel 1, Folge 8
    April 1509 – Juni 1509. Heinrich VII. stirbt. Der neue König Harry bekräftigt seinen Wunsch, Catherine zu heiraten. Margaret beschuldigt Edmund Dudley des Verrats für ihre eigenen illegalen Aktivitäten und er wird enthauptet. Harry begnadigt Maggie und ihre Kinder und sie kehren an den Hof zurück. Margaret entlockt Lina ein erzwungenes Geständnis über Catherines Jungfräulichkeit, indem sie Oviedo des Diebstahls beschuldigt und seine Hinrichtung fordert. Lina und Oviedo heiraten, bevor er gehängt wird. Harry und Catherine kommen rechtzeitig, um Oviedo das Leben zu retten. Harry erfährt, dass der Papst kurz vor Heinrichs Tod einen Dispens erteilt hat. Margarete stirbt. Am Tag ihrer Hochzeit erhält Catherine einen Brief von Ferdinand, in dem offenbart wird, dass Harry mit Joanna geschlafen hat. Harry leugnet dies, und Catherine bestreitet wiederum, jemals mit Arthur geschlafen zu haben. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereSo 23.06.2019Amazon ChannelsOriginal-TV-PremiereSo 23.06.2019starz

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Spanish Princess online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…