Staffel 4, Folge 1–22

Staffel 4 von „The Neighborhood“ startete am 18.11.2022 bei Joyn und am 25.11.2022 auf ProSieben.
  • Staffel 4, Folge 1
    Calvin Butler (Cedric the Entertainer) – Bild: 2021 CBS Broadcasting Inc. All Rights Reserved. /​ Monty Brinton Lizenzbild frei
    Calvin Butler (Cedric the Entertainer)
    Über eine Familienforschung findet Dave heraus, dass er über Ecken mit Calvin verwandt ist. Dave feiert die gemeinsame Verbindung – bis sich herausstellt, dass Daves Urgroßvater den Butlers ihr Land weggenommen hat. Von nun an lässt Calvin seine Wut über die Ungerechtigkeit an Dave aus. Währenddessen muss Gemma für die Pfadfindergruppe ihres Sohnes Cupcakes machen. Doch wegen der Schwangerschaft passiert ihr beim Backen das ein oder andere Missgeschick. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereFr 18.11.2022JoynOriginal-TV-PremiereMo 20.09.2021CBS
  • Staffel 4, Folge 2
    Calvin Butler (Cedric the Entertainer, l.); Dave Johnson (Max Greenfield, r.)
    Der drogenabhängige Veteran mit dem Spitznamen Crackhead Victor ist obdachlos und belästigt nun seine Nachbarn. Dave findet einen Therapieplatz für Victor und Calvin versucht, den jungen Mann zu überzeugen, die Hilfe anzunehmen, allerdings weigert er sich. Marty hingegen hat nur eins im Sinn – seine Jugendliebe Keisha zu beeindrucken. Dafür ändert er nicht nur seinen Kleidungsstil, sondern auch seinen kompletten Charakter. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.11.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereDi 22.11.2022JoynOriginal-TV-PremiereMo 27.09.2021CBS
  • Staffel 4, Folge 3
    Dave Johnson (Max Greenfield, l.); Calvin Butler (Cedric the Entertainer, r.)
    Um die Diversität an der Schule zu fördern, stellt Gemma die erste afroamerikanische Lehrerin ein. Bei einer Veranstaltung lernen sich die neue Lehrkraft Alexis und Tina kennen. Daraufhin ist sich Tina ganz sicher: Alexis lügt, sie kann auf keinen Fall eine Schwarze sein. Gemeinsam mit ihrer Familie und den Johnsons versucht Tina, die Schwindlerin auffliegen zu lassen, doch das ist nicht so einfach wie gedacht. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.11.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereMi 23.11.2022JoynOriginal-TV-PremiereMo 04.10.2021CBS
  • Staffel 4, Folge 4
    Calvin Butler (Cedric the Entertainer, l.); Gemma Johnson (Beth Behrs, r.)
    Die Johnsons trifft ein unerwarteter Schicksalsschlag: Gemma hat eine Fehlgeburt. Sie will ihre Gefühle jedoch nicht zulassen und versucht, sich mit Renovierungsarbeiten zu beschäftigen. Tina weiß, dass das nicht gesund ist und spendet ihrer Freundin Trost, doch vergeblich. Trotz der traurigen Nachricht hat Malcolm ein Date mit einem Instagram-Model. Allerdings bekommt er einen Riesen-Pickel und greift verzweifelt zu Make-up. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.12.2022ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 11.10.2021CBS
  • Staffel 4, Folge 5
    Marty Butler (Marcel Spears, l.); Denise (Shaniece Cole, r.)
    Die Butlers machen sich Sorgen um Martys Liebesleben und bitten einen Match Maker, eine geeignete Frau für ihren Sohn zu finden. Es wird eine Auswahl an Kandidatinnen gefunden. Allerdings kommt die Familie zu keiner Entscheidung und lädt deshalb alle Damen zu einem Bachelor-Abend ein. In der Zwischenzeit merken Dave und Gemma, dass sie viel zu wenig freie Zeit füreinander haben und versuchen nun, ihre Ehe mit Rollenspielen aufzupeppen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereDo 01.12.2022JoynOriginal-TV-PremiereMo 18.10.2021CBS
  • Staffel 4, Folge 6
    Gemma Johnson (Beth Behrs, l.); Tina Butler (Tichina Arnold, r.)
    Calvin liebt Halloween, denn an diesem Tag spielt er jedem in seiner Umgebung gruselige Streiche. Er selbst ist aber sicher, dass ihn nichts und niemand erschrecken kann – bis plötzlich ein Kinderlachen, ein kalter Windhauch und sich bewegende Gegenstände in seinem Haus zusammenzucken lassen. Eine alte Nachbarin und Dave sind sich ganz sicher: Es handelt sich um einen Geist eines jungen Mädchens, und nur ein bestimmtes Ritual lässt sie wieder verschwinden. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.12.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereDo 01.12.2022JoynOriginal-TV-PremiereMo 01.11.2021CBS
  • Staffel 4, Folge 7
    (v.l.n.r.) Malcolm Butler (Sheaun McKinney); Marty Butler (Marcel Spears); Whitney (Amber Chardae Robinson)
    Calvin und Tina haben eine Regel aufgestellt: Sie erzählen sich nicht, wie viele Partner sie vor der Ehe hatten. Doch dann erfährt er durch einen Zufall, dass Tina einen ehemaligen Footballer gedatet hat. Das Gefühl von Eifersucht überkommt Calvin und er zettelt einen Streit mit seiner Frau an. Gemma denkt, dass Dave und sie in dem Punkt ehrlich miteinander sind, aber es stellt sich heraus, dass ihr Mann mit mehr Frauen zusammen war, als er je zugegeben hat. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.12.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereDo 01.12.2022JoynOriginal-TV-PremiereMo 08.11.2021CBS
  • Staffel 4, Folge 8
    Tina Butler (Tichina Arnold, l.); Calvin Butler (Cedric the Entertainer, r.)
    Tina hat inzwischen zwei Jobs: ihr Cupcake-Business und die Bürotätigkeit in Calvins Autowerkstatt. Sie hat allerdings Schwierigkeiten, die beiden Beschäftigungen unter einen Hut zu bringen: Sie vertauscht Bestellungen und meldet sich falsch am Telefon. Ihr Ehemann und Boss hat keine andere Wahl, als Tina zu feuern. Indes stellt Malcolm fest, dass er und seine Freundin Ariel keine Gemeinsamkeiten haben. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.12.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereDo 01.12.2022JoynOriginal-TV-PremiereMo 29.11.2021CBS
  • Staffel 4, Folge 9
    (v.l.n.r.) Dave Johnson (Max Greenfield); Josh (Kyle Howard); Daisy (Rebeka Montoya); Gemma Johnson (Beth Behrs)
    Beim Shoppen entdeckt Calvin eine tolle Jacke, die allerdings 800 Dollar kostet. Er gönnt sich das kostspielige Stück trotzdem. Leider hat er aber Angst, das gute Stück draußen anzuziehen, weil er überall Schmutzgefahren sieht. Derweil verbringen die Johnsons Zeit mit einem Paar, dessen Tochter Grovers Klassenkameradin ist. Gemma und Dave stellen jedoch schnell fest, dass diese Eltern keine Regeln haben und ihr Kind alles tun darf – sogar fremde Sachen zerstören. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereFr 02.12.2022JoynOriginal-TV-PremiereMo 06.12.2021CBS
  • Staffel 4, Folge 10
    Marty Butler (Marcel Spears, l.); Malcolm Butler (Sheaun McKinney, r.)
    Calvin und Dave erhalten die Nachricht, dass sie als Geschworene bei einem Gerichtsprozess dabei sein müssen. Calvin hat keine Lust darauf und plädiert direkt auf schuldig. Nachdem er aber zuhause die Straftat mit Küchenutensilien nachstellt, kommen Bedenken auf, ob die alte Frau den Raub wirklich begangen hat. Derweil überlassen Marty und Malcolm ihr Haus einer Filmcrew für einen Dreh. Sie sind schockiert, als sie erfahren, dass es sich um einen „Erwachsenenfilm“ handelt. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.12.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereDi 06.12.2022JoynOriginal-TV-PremiereMo 03.01.2022CBS
  • Staffel 4, Folge 11
    Dave Johnson (Max Greenfield)
    Die Johnsons und Butlers gehen gemeinsam in ein Fitnessstudio. Während die Frauen gemütlich an der Bar sitzen, tratschen und die gratis Smoothies genießen, wenden sich die Männer dem Boxen zu. Calvin sieht, dass sein Freund gar nicht mal so schlecht ist. Mit Calvins Überredungskünsten beschließt Dave, bei einem Box-Match für Amateure mitzumachen. Aber als er sieht, wer sein Gegner ist, merkt er, dass er keine Chance gegen den jungen Muskelprotz hat. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.12.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereMi 07.12.2022JoynOriginal-TV-PremiereMo 17.01.2022CBS
  • Staffel 4, Folge 12
    (v.l.n.r.) Marty Butler (Marcel Spears, l.); Calvin Butler (Cedric the Entertainer); Tina Butler (Tichina Arnold)
    Die Nachbarschaft wird von einem Erdbeben überrascht. Im Gegensatz zu den Butlers, die ganz gelassen reagieren, überwiegt die Panik bei Familie Johnson. Aus Angst vor zukünftigen Beben bereiten sich Gemma und Dave mit einem Notfallset vor. Der Familienvater übertreibt es jedoch und besorgt sogar eine Gasmaske. Zum Bedauern von Marty und Malcolm müssen ihre Eltern vorübergehend zu ihnen ziehen, da einige Wände in deren Haus von der Erschütterung beschädigt wurden. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.12.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereDo 08.12.2022JoynOriginal-TV-PremiereMo 24.01.2022CBS
  • Staffel 4, Folge 13
    Calvin Butler (Cedric the Entertainer, l.); Dave Johnson (Max Greenfield, r.)
    Calvin merkt, dass jemand in seiner Werkstatt Ersatzteile von Oldtimern klaut und will gemeinsam mit Dave den Dieb auf frischer Tat erwischen. Derweil befasst sich Gemma mit dem Thema Spiritualität. Während eines Kurses bei sich zuhause kommt Tina vorbei und zieht das Ganze ins Lächerliche. Allerdings weiß Tina zu dem Zeitpunkt nicht, dass Gemma einen persönlichen Grund für den Besuch dieser Seminare hat. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.12.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereFr 09.12.2022JoynOriginal-TV-PremiereMo 28.02.2022CBS
  • Staffel 4, Folge 14
    (v.l.n.r.) Tina Butler (Tichina Arnold); Marty Butler (Marcel Spears); Gemma Johnson (Beth Behrs)
    Malcolm bereitet eine Baseballmannschaft für Jugendliche für das erste Saisonspiel vor. Calvin sponsert das Team und bringt für alle neue Trikots mit. Als er die Trainingsmethoden seines Sohnes kritisiert – seiner Meinung nach muss bei den Kindern härter durchgegriffen werden – kommt es allerdings zu einem Streit zwischen den beiden. Indes darf Grover allein in den Park gehen – jedoch nicht ohne heimliche Überwachung seiner Eltern. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.12.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereDi 13.12.2022JoynOriginal-TV-PremiereMo 07.03.2022CBS
  • Staffel 4, Folge 15
    Calvin Butler (Cedric the Entertainer)
    Nach knapp einem halben Jahr ist die Renovierung des Wohnzimmers und der Küche der Butlers endlich abgeschlossen. Bei einer Einweihungsfeier präsentiert Calvin stolz die teure Hightech-Ausstattung. Schon bald macht sich der Neid der Gäste bemerkbar, und ruckzuck hat Calvin einen neuen Spitznamen: „Hollywood“. Währenddessen beschließen die Johnsons, dass es Zeit für ein Aufklärungsgespräch mit ihrem Sprössling wird. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.12.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereMi 14.12.2022JoynOriginal-TV-PremiereMo 14.03.2022CBS
  • Staffel 4, Folge 16
    Dave Johnson (Max Greenfield, l.); Gemma Johnson (Beth Behrs, r.)
    Die Butlers laden ihre Freunde Claire und Lorenzo zum Abendessen ein. Zufällig bekommt Calvin mit, dass sein Kumpel fremdgeht. Nun erwartet Lorenzo von Calvin, dass dieser das Geheimnis für sich behält. Tina bemerkt sofort, dass ihr Ehemann ihr etwas verschwiegt und drückt die Wahrheit aus ihm heraus. Sie ist entsetzt und möchte Claire über die Affäre ihres Mannes informieren. Allerdings würde das die Ehe der beiden Freunde zerstören. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.12.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereDo 15.12.2022JoynOriginal-TV-PremiereMo 21.03.2022CBS
  • Staffel 4, Folge 17
    Gemma Johnson (Beth Behrs, l.); Dave Johnson (Max Greenfield, r.)
    Calvin erhält überraschenden Besuch von seinem kleinen Bruder. Seit Curtis im Lotto mehrere Millionen Dollar gewonnen hat, versucht er, sich unbewusst Anerkennung und Liebe zu erkaufen, was seinem großen Bruder gar nicht gefällt. Als er auch Tina ein teures Geschenk macht, ist Calvin komplett genervt von der Situation und hält seinem Bruder eine Standpauke. Curtis versteht Calvins Problem allerdings nicht, da er seiner Ansicht nach den Menschen etwas Gutes tut. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.12.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereDi 20.12.2022JoynOriginal-TV-PremiereMo 28.03.2022CBS
  • Staffel 4, Folge 18
    Gemma Johnson (Beth Behrs, l.); Tina Butler (Tichina Arnold, r.)
    Dave ist unzufrieden mit seinem Job, da er von seinen Klienten gestresst ist und ständig erreichbar sein muss. Für einen neuen Auftrag verabredet er sich mit zwei reichen Brüdern, die sich allerdings überhaupt nicht ausstehen können. Zum Auflockern der Stimmung begleitet Calvin seinen Freund – doch das bringt den Kessel noch mehr zum Kochen. In der Zwischenzeit versucht Grover für ein Mädchen, das ihm gefällt, stylisch auszusehen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.12.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereMi 21.12.2022JoynOriginal-TV-PremiereMo 18.04.2022CBS
  • Staffel 4, Folge 19
    (v.l.n.r.) Calvin Butler (Cedric the Entertainer); Necie (Chelsea Harris); Marty Butler (Marcel Spears)
    Als Tina erfährt, dass Yoli an ihrem 15. Geburtstag keine Quinceañera hatte, möchte sie das Fest für das Mädchen nachholen. Dafür dekoriert sie die Werkstatt und plant eine große Party. Da Yolis Vater aus dem Land ausgewiesen wurde und somit nicht dabei sein kann, will Calvin dessen Rolle übernehmen und mit Yoli an dem besonderen Tag Salsa tanzen. Seine Kenntnisse im lateinamerikanischen Tanz lassen jedoch zu wünschen übrig, obwohl Calvin sehr von sich selbst überzeugt ist. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.12.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereDo 22.12.2022JoynOriginal-TV-PremiereMo 02.05.2022CBS
  • Staffel 4, Folge 20
    (v.l.n.r.) Malcolm Butler (Sheaun McKinney ); Calvin Butler (Cedric the Entertainer); Marty Butler (Marcel Spears); Gemma Johnson (Beth Behrs); (vorne) Tina Butler (Tichina Arnold); (hinten) Dave Johnson (Max Greenfield)
    Im Zuge einer Preisverleihung zu Calvins Ehren besucht ihn seine Mutter Marilyn. Sie scherzt gerne über ihren Sohn, was ihn sehr ärgert. Deshalb schlägt Tina vor, dass Marilyn Calvin bei der Verleihung ankündigt, sodass sie etwas Gutes über den Preisträger sagen kann. Allerdings geht der Plan daneben und die Mutter stellt Calvin vor allen Zuschauern bloß. Er hat es nun endgültig satt und schlägt in seiner Dankesrede gnadenlos zurück, was zu einer Auseinandersetzung führt. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.12.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereDo 22.12.2022JoynOriginal-TV-PremiereMo 09.05.2022CBS
  • Staffel 4, Folge 21
    Tina Butler (Tichina Arnold, l.); Calvin Butler (Cedric the Entertainer, r.)
    Nach vielen Jahren bekommen Tina und ihre Freundinnen Nicki und Janice die Möglichkeit, mit ihrer ehemaligen Band „Femme Nasty“ zu performen. Anfangs sind die drei begeistert, allerdings kommt es sehr schnell zu einem Riesenstreit, als Tina ihre Freundin Nicki in Malcolms Schlafzimmer vorfindet. Tina möchte den Auftritt hinschmeißen, Nicki hingegen kündigt an, dass sie mit oder ohne Tina ihre Sternstunde auf der Bühne erleben wird. Wird das Comeback doch noch stattfinden? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.12.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereFr 23.12.2022JoynOriginal-TV-PremiereMo 16.05.2022CBS
  • Staffel 4, Folge 22
    (v.l.n.r.) Gemma Johnson (Beth Behrs); Marty Butler (Marcel Spears); Malcolm Butler (Sheaun McKinney)
    Marty plant, seiner Freundin Necie einen Heiratsantrag zu machen. Ihre Eltern stammen ursprünglich aus Nigeria, weshalb der Bräutigam in spe deren Bräuche berücksichtigen möchte. Gemeinsam mit Tina und Calvin organisiert und besorgt er alles, was wichtig ist, sogar eine Ziege. Allerdings lässt Calvin das Tier für einen Moment unbewacht – mit katastrophalen Folgen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.12.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereFr 23.12.2022JoynOriginal-TV-PremiereMo 23.05.2022CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Neighborhood online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…