Staffel 2, Folge 1–22

Staffel 2 von „The Neighborhood“ startete am 14.09.2022 in der ProSieben Mediathek und am 21.09.2022 auf ProSieben.
  • Staffel 2, Folge 1
    Dave Johnson (Max Greenfield) – Bild: 2019 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved. /​ Monty Brinton Lizenzbild frei
    Dave Johnson (Max Greenfield)
    Calvins alljährliches Yardecue steht an. Als Dave jedoch mit seinen eigenen Rippchen Calvins Grillgut Konkurrenz macht, ist dessen Laune im Keller. Auch Gemmas und Tinas Freundschaft wird auf die Probe gestellt: Als Tina den Mut hat, Gemma zu sagen, dass sie ihr Geschenk nicht mag, treten kulturelle Unterschiede zutage, die auf der Grillparty für einen Eklat sorgen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.09.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereMi 14.09.2022ProSieben MediathekOriginal-TV-PremiereMo 23.09.2019CBS
  • Staffel 2, Folge 2
    Tina Butler (Tichina Arnold, l.); Calvin Butler (Cedric the Entertainer, r.)
    Calvin erfährt, dass sich Marty von ihm immer gemobbt gefühlt hat. Kurzerhand beschließt er, sich mehr für die Hobbys seines Sohnes zu interessieren. Als Marty ihn jedoch in die Welt von Dungeons & Dragons einführt, hat Calvin Schwierigkeiten, zwischen Spiel und Wirklichkeit zu unterscheiden. Indes ist Grover auf dem Schulhof in eine Prügelei verwickelt. Dave versucht, die Wogen im direkten Gespräch mit dem Vater des anderen Jungen zu glätten. Doch die Situation eskaliert. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.09.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereDo 15.09.2022ProSieben MediathekOriginal-TV-PremiereMo 30.09.2019CBS
  • Staffel 2, Folge 3
    Tina Butler (Tichina Arnold, l.); Gemma Johnson (Beth Behrs, r.)
    Tina verlangt von ihrem Mann, dem Haus einen neuen Anstrich zu verpassen. Calvin hat allerdings keine Lust dazu, sodass sich Dave freiwillig meldet. Ihm ist jedoch nicht klar, auf was er sich da eingelassen hat. Wann ist ein Mann ein Mann? Malcolm und Marty diskutieren derweil über Männlichkeit. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.09.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereFr 16.09.2022ProSieben MediathekOriginal-TV-PremiereMo 07.10.2019CBS
  • Staffel 2, Folge 4
    Calvin Butler (Cedric the Entertainer)
    Eine Hitzewelle legt Kalifornien fast lahm. Als Dave mit seiner Drohne die Stromleitung der Butlers beschädigt, ist Calvin außer sich vor Wut. Kurzerhand ziehen Tina und er ins klimatisierte Haus der Johnsons. Dort findet Calvin zufällig Daves Tagebuch – und was er darin liest, gefällt ihm ganz und garnicht. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.09.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereDi 20.09.2022ProSieben MediathekOriginal-TV-PremiereMo 14.10.2019CBS
  • Staffel 2, Folge 5
    Malcolm Butler (Sheaun McKinney)
    Die beiden Ehepaare Butler und Johnson verabreden sich zu einem gemeinsamen Besuch in einem Soul-Food-Restaurant. Das Essen schmeckt Calvin genau solange, bis er erfährt, dass es von einem weißen Koch zubereitet wurde. Er gerät in Rage und diese Tatsache ist Grund genug für ihn, das Restaurant zu boykottieren. Tina, Gemma und Dave versuchen, ihn zu beruhigen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.09.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereMi 21.09.2022ProSieben MediathekOriginal-TV-PremiereMo 21.10.2019CBS
  • Staffel 2, Folge 6
    (1. Staffel) – (v.l.n.r.) Malcolm Butler (Sheaun McKinney); Tina Butler (Tichina Arnold); Dave Johnson (Max Greenfield); Calvin Butler (Cedric the Entertainer); Gemma Johnson (Beth Behrs); Marty Butler (Marcel Spears)
    Bei einem gemeinsamen Konzertbesuch versuchen Dave und Tina, sich gegenseitig an Coolness zu überbieten. Gemma bittet Calvin und seine Söhne, einen Vogel aus ihrem Haus zu befreien, der sich dort verirrt hat. Malcolm hat mittlerweile einen Job und wünscht sich, dass sein Vater ihm endlich mehr zutraut. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.09.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereDo 22.09.2022ProSieben MediathekOriginal-TV-PremiereMo 28.10.2019CBS
  • Staffel 2, Folge 7
    Calvin Butler (Cedric the Entertainer, l.); Tina Butler (Tichina Arnold, r.)
    Tina und Calvin steht ein ganz besonderer Tag bevor: ihr 30. Hochzeitstag. Tina wünscht sich, die damals verpasste Traumhochzeit nachzufeiern. Calvin hingegen versucht, die Kosten dafür so gering wie möglich zu halten. Sie geraten in Streit und die Johnsons müssen eingreifen. Malcolm und Marty planen ein besonderes Geschenk für ihre Eltern zum Ehejubiläum. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.09.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereFr 23.09.2022JoynOriginal-TV-PremiereMo 04.11.2019CBS
  • Staffel 2, Folge 8
    Gemma Johnson (Beth Behrs)
    Calvin ärgert sich, als sein Teampartner das anstehende Bowlingturnier verletzt absagen muss und Dave kurzentschlossen einspringt. Ihre Gegner sind die Pink Ladies Regina und LaTonya. Die beiden Frauen sind sehr ehrgeizig und schrecken auch vor unlauteren Methoden nicht zurück, was Calvin komplett aus dem Konzept bringt. Während Tina und Gemma um den Dance-Floor-Party-Rekord konkurrieren, versuchen Marty und Malcolm, ihr Geld sinnvoll anzulegen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.10.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereMi 28.09.2022JoynOriginal-TV-PremiereMo 18.11.2019CBS
  • Staffel 2, Folge 9
    Gemma Johnson (Beth Behrs, l.); Dave Johnson (Max Greenfield, r.)
    Ein Todesfall im Bekanntenkreis lässt Tina nachdenklich zurück. Sie plant, so schnell wie möglich ihr Testament aufzusetzen. Marty hilft seiner Mutter bei der Erstellung, eine hitzige Diskussion mit Calvin erschwert jedoch das Ganze. Gemma verschafft derweil Malcolm ein Date mit ihrer Kollegin Sofia. Die beiden scheinen sich gut zu verstehen, doch recht schnell ist Malcolm von Sofias Lachen genervt. Somit lehnt er ein zweites Date kategorisch ab. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.10.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereMi 28.09.2022JoynOriginal-TV-PremiereMo 25.11.2019CBS
  • Staffel 2, Folge 10
    (v.l.n.r.) ); Tina Butler (Tichina Arnold); Calvin Butler (Cedric the Entertainer); Marty Butler (Marcel Spears)
    Während Gemma auf einer Weiterbildung ist, driftet Grover mehr und mehr in die digitale Welt ab. Dave verhängt kurzerhand ein 48-stündiges Tabletverbot. Calvin willigt indes widerwillig ein, Marty eine Website für seine Autowerkstatt erstellen zu lassen, in der Hoffnung, so neue Aufträge zu ergattern. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.10.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereDo 29.09.2022JoynOriginal-TV-PremiereMo 09.12.2019CBS
  • Staffel 2, Folge 11
    Tina Butler (Tichina Arnold, l.): Gemma Johnson (Beth Behrs, r.)
    Kurz vor Weihnachten wird Grovers Geschenk, ein Roller, aus der Garage gestohlen. Calvin und Dave machen sich kurzerhand auf die Suche nach dem Übeltäter. Ob sie das Gefährt rechtzeitig vor den Feiertagen zurückholen können? Inspiriert von Gemmas und Grovers Backtradition möchte Tina die Bräuche aus der Zeit, als Malcolm und Marty noch Kinder waren, wieder aufleben zu lassen. Das sorgt jedoch für Unbehagen bei ihren Söhnen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.10.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereFr 30.09.2022JoynOriginal-TV-PremiereMo 16.12.2019CBS
  • Staffel 2, Folge 12
    (v.l.n.r.) Malcolm Butler (Sheaun McKinney); Calvin Butler (Cedric the Entertainer); Dave Johnson (Max Greenfield); Gemma Johnson (Beth Behrs)
    Gemmas jüngere Schwester Brittany taucht überraschend bei den Johnsons auf. Dave ist wenig begeistert von seiner Schwägerin, schließlich nutzt sie Gemma immer wieder aus. Als Brittany bei einem Casting überraschend eine Rolle in einem Werbespot ergattert, hofft Gemma, dass sie schnell wieder verschwindet. Derweil setzt Calvin seinen Sohn Malcolm vor die Tür … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.10.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereDi 04.10.2022JoynOriginal-TV-PremiereMo 06.01.2020CBS
  • Staffel 2, Folge 13
    (v.l.n.r.) Calvin Butler (Cedric the Entertainer); Tina Butler (Tichina Arnold); Pastor Don (Victor Williams)
    Tina lädt Pastor Don zum Abendessen ein. Calvin missfällt allerdings, mit welchen Mitteln der Geistliche die Nähe seiner Frau sucht. Tina versucht ihren Mann zu beschwichtigen, doch der Pastor bleibt Calvin weiterhin ein Dorn im Auge. Derweil bringt Malcolm seinen Bruder Marty dazu, sich gegen einen lärmenden Nachbarn zur Wehr zu setzen – zu Martys Gefallen, denn der renitente Nachbar entpuppt sich als alleinstehende Frau in Martys Alter. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.10.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereMi 05.10.2022JoynOriginal-TV-PremiereMo 20.01.2020CBS
  • Staffel 2, Folge 14
    Malcolm Butler (Sheaun McKinney)
    Marty lädt Gemma und Dave zur Trivia-Nacht in Ernies Bar ein. Calvin glaubt zwar, dass niemand schlauer ist als er, lässt sich aber trotzdem überreden, mitzukommen – nur um herauszufinden, dass er selbst in der eigenen Familie offensichtlich nicht der Schlauste ist. Auch Dave muss sich gegen Gemma geschlagen geben … Indes erfährt Tina, dass Malcolm nicht nur seit über zwei Monaten mit Sofia zusammen ist, sondern sie ihn auch schon ihrer Familie vorgestellt hat. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.10.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereDo 06.10.2022JoynOriginal-TV-PremiereMo 03.02.2020CBS
  • Staffel 2, Folge 15
    Dave Johnson (Max Greenfield)
    Calvin und Tina haben Personalprobleme: Immer mehr ihrer Mechaniker kündigen und arbeiten lieber für die neue Motor-Boys-Filiale. Widerwillig stimmt Calvin zu, Dave als Konfliktmediator anzuheuern, um die Arbeitsatmosphäre in seiner Werkstatt zu verbessern. Dabei stellt sich völlig überraschend heraus, dass nicht Calvin die Ursache für den Personalexodus ist, sondern Tina. Derweil lässt sich Marty von Malcolm endlich dazu überreden, Keira um ein Date zu bitten. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.10.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereFr 07.10.2022JoynOriginal-TV-PremiereMo 10.02.2020CBS
  • Staffel 2, Folge 16
    Dave Johnson (Max Greenfield, l.); Calvin Butler (Cedric the Entertainer, r.)
    Calvin und Dave verbringen viel Zeit miteinander. Als Malcolm und Marty ihrem Vater schließlich vorwerfen, zu einer Kopie von Dave zu werden, wird er nachdenklich. Können ein weißer und ein schwarzer Mann gute Freunde sein, ohne dass dabei einer von beiden seine Identität verrät? Derweil verbringen Gemma und Tina ein Wochenende auf einem Weingut, wo Tina aufgrund ihrer Perücke irrtümlich für die R&B-Sängerin Mary J. Blige gehalten wird. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.10.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereDi 11.10.2022JoynOriginal-TV-PremiereMo 17.02.2020CBS
  • Staffel 2, Folge 17
    Sofia (Edy Ganem, l.); Malcolm Butler (Sheaun McKinney, r.)
    Die neue Motor Boys Filiale wird immer mehr zu einer echten Bedrohung für Calvins Werkstatt. Er beschließt, einen Werbespot zu drehen. Dumm nur, dass er kein Budget und noch weniger Ahnung hat, wie so ein Filmchen auszusehen hat. Also verdonnert er Marty dazu, mit seinem Smartphone zu filmen, und Tina und Dave müssen die ihnen zugewiesenen Rollen übernehmen. Malcolm überlegt indes, ob er Sofia endlich seine Liebe gestehen soll. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.10.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereMi 12.10.2022JoynOriginal-TV-PremiereMo 09.03.2020CBS
  • Staffel 2, Folge 18
    (v.l.n.r.) Malcolm Butler (Sheaun McKinney); Marty Butler (Marcel Spears); Tina Butler (Tichina Arnold)
    Gemma bittet Calvin, Grover in die Jugend-Basketballmannschaft aufzunehmen. Leider ist der Junge auf dem Spielfeld eher ein Hindernis denn eine Bereicherung. Calvin findet schließlich heraus, dass er gute Fouls austeilen kann und setzt ihn – zu Gemmas Entsetzen – dementsprechend ein. Währenddessen nutzt Marty das schlechte Gewissen seiner Mutter aus, vor vielen Jahren seine Schlange im Wald ausgesetzt zu haben, und lässt sie für sich kochen und putzen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.10.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereDo 13.10.2022JoynOriginal-TV-PremiereMo 16.03.2020CBS
  • Staffel 2, Folge 19
    Calvin Butler (Cedric the Entertainer, l.); Dave Johnson (Max Greenfield, r.)
    Für Tina bricht eine Welt zusammen: Sie ist in den Wechseljahren. Um sie aufzumuntern, überredet Gemma sie dazu, etwas Abenteuerlich es zu wagen – einen Fallschirmsprung! Weil Calvin seiner zu Tode betrübten Frau versprochen hat, niemals von ihrer Seite zu weichen, nimmt Tina ihn beim Wort und verpflichtet ihn, sie dabei zu begleiten. Das dann ausgerechnet Dave, als ehemaliger Fallschirmjäger beim Militär, sein Tandemsprungpartner sein soll, ist allerdings zu viel für Calvin. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.10.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereFr 14.10.2022JoynOriginal-TV-PremiereMo 06.04.2020CBS
  • Staffel 2, Folge 20
    (v.l.n.r.) Gemma Johnson (Beth Behrs); Calvin Butler (Cedric the Entertainer); Dave Johnson (Max Greenfield)
    Tina und Calvin bekommen eine Steuerrückerstattung. Allerdings sind sich uneinig darüber, was sie mit dem Geld anstellen wollen: Calvin wünscht sich einen Massagesessel, Tina einen Urlaub in Italien. Gegenseitig versuchen sie sich dahingehend zu manipulieren, dass der jeweils andere dem eigenen Wunsch nachgibt. Dave bekommt von seinem Onkel einen Elchkopf geschenkt. Zu Gemmas Entsetzen hängt er das Monstrum nicht in der Garage, sondern im Wohnzimmer an die Wand. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.10.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereDi 18.10.2022JoynOriginal-TV-PremiereMo 13.04.2020CBS
  • Staffel 2, Folge 21
    Calvin Butler (Cedric the Entertainer, l.); Dave Johnson (Max Greenfield, r.)
    Seit eine neue Navigations-App das Viertel, in dem die Johnsons und die Butlers wohnen, als Stauumfahrungsroute vorschlägt, hat der Verkehr deutlich zugenommen. Gemma macht sich Sorgen um Grovers Sicherheit und lässt ihn nicht mehr unbeaufsichtigt draußen spielen. Dave startet daraufhin eine Petition zur Installation einer Bodenschwelle, damit die Autofahrer auf die Bremse treten müssen. Derweil vergnügt sich Grover mit Malcolm und Marty auf einem Volksfest. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.10.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereMi 19.10.2022JoynOriginal-TV-PremiereMo 04.05.2020CBS
  • Staffel 2, Folge 22
    (v.l.n.r.) Gemma Johnson (Beth Behrs); Dave Johnson (Max Greenfield); Calvin Butler (Cedric the Entertainer)
    Nachdem Dave beschlossen hat, für den Stadtrat zu kandidieren, bittet er Calvin um Unterstützung. Doch der glaubt, dass Dave keine Chance hat, den beliebten Amtsinhaber, Stadtrat Isaiah Evans, zu schlagen. Evans hat sich allerdings jahrelang auf seinem Mandat ausgeruht und politisch nichts bewirkt, weswegen er den engagierten Dave als echte Bedrohung betrachtet. Kurzerhand greift er zu unlauteren Mitteln, um seinen Gegner zu diskreditieren. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.10.2022ProSiebenDeutsche Online-PremiereDo 20.10.2022JoynOriginal-TV-PremiereMo 04.05.2020CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Neighborhood online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…