The Guardian – Retter mit Herz
    USA 2001–2004 (The Guardian)
    Deutsche Erstausstrahlung: Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: CBS (Englisch)

    Wirtschaftsanwalt Nick Fallin, in der Kanzlei seines Vaters Burton Fallin tätig, wurde wegen Drogenbesitzes zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Zu seinen Auflagen gehört Sozialdienst bei der Jugendrechtshilfe. Schon am ersten Tag wird er von Alvin Masterson, dem Leiter der Einrichtung, als Vertreter des kleinen Hunter Reed zu Gericht geschickt. Als Nick hört, der Vater des Jungen habe dessen Mutter umgebracht, lehnt er den Fall ab. Doch Laurie Solt vom Jugendamt stimmt ihn um. (Text: Sat.1)

    The Guardian – Retter mit Herz auf DVD und Blu-ray

    The Guardian – Retter mit Herz – Sendetermine

    The Guardian – Retter mit Herz – Community

    • am

      Hallo, ja wüsste ich auch gern. Ich ging bisher davon aus, dass es Staffel 3 nur auf Englisch gibt, hab sie mir mühsam aus Neuseeland besorgt. Also falls jemand sie im letzten Jahr auf dem Schweizer Sender SRF2 mitgeschnitten hat und Kopien davon weitergibt ...
      Vielen Dank.
    • am

      Hallo, liebe Community...

      weiß zufällig jemand, wie man auch mal an die deutschen Folgen der 3. Staffel herankommt?
      Gibt es die aus dem Ausland evtl. auch mit deutscher Tonspur, wenn auch evtl. in NTSC? Die britische Version hat das jedenfalls nicht, die habe ich schon...

      Liebe Grüße

      Bernd
    • (geb. 1961) am

      ich würde gerne mal wissen, ob hier eine 4. Staffel geplant ist oder, falls noch nicht, wie man die entsprechenden Leute motivieren könnte. Der Stoff eignet sich doch wirklich sooo schön zum weiterspinnen. Bei der Grundlage braucht sich der Autor doch kaum noch anzustrengen für die Fortsetzungen, der Stoff bietet sich ja gerade zu an ....
      Könnte da mal bitte jemand, dessen Wort Gewicht hat, an die entsprechenden Leute wenden?
    • (geb. 1989) am

      weiß jemand, ob die serie vielleicht bald wieder im tv läuft??? den sender FOX kann ich leider net empfangen... hoffentlich findet sich aber auch mal ne firma, die die 3 staffeln auf dvd rausbringt... schön wärs doch...
    • (geb. 1988) am

      finde ich auch ist voll schade und auch das es nicht weiter ging wegen dem baby und ob lulu nick noch ein chance gibt (so weit ich mich erinnere)
      ......

    The Guardian – Retter mit Herz – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    2004 (Sat.1); seit 2005 (Vox). US Anwaltserie von David Hollander („The Guardian“; 2001–2004).

    Nick Fallin (Simon Baker) ist ein abgebrühter Wirtschaftsanwalt, ebenso erfolgreich wie aufgeblasen. In der Kanzlei seines Vaters Burton (Dabney Coleman) wickelt er Millionengeschäfte ab. Wegen Drogenbesitzes zu einer Bewährungsstrafe verurteilt, leistet er nebenbei Sozialdienst bei der Jugendrechtshilfe. Dort lernt Nick seine soziale Seite kennen und dass er irgendwo tief drin doch ein Herz hat. Alvin Masterson (Alan Rosenberg) leitet die Einrichtung.

    Sechs der eigentlich 67 einstündigen Folgen liefen samstags am Vorabend, dann machte Sat.1 vorzeitig Schluss. Für Herbst 2005 kündigte Vox die Serie an.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn The Guardian – Retter mit Herz im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …