The Comey Rule
    USA 2020
    Deutsche Erstausstrahlung: Sky Atlantic
    Originalsprache: Englisch

    Die angespannte Beziehung des siebten FBI-Direktors James Comey (Jeff Daniels) zum amtierenden US-Präsidenten Donald Trump (Brendan Gleeson) und die Umstände seiner plötzlichen Entlassung stehen im Fokus des Politdramas. Hintergrund ist die offizielle FBI-Untersuchung über eine mögliche Verbindung zwischen der Trump-Wahlkampagne und Russland. Als Comey sich weigerte, die Ermittlungen gegen Trumps nationalen Sicherheitsberater Michael Flynn und weitere Mitglieder seines Wahlkampfteams einzustellen, wurde er von Trump höchstpersönlich als FBI-Direktor gefeuert – ein bis dahin ungewöhnliches Einmischen eines US-Präsidenten in die Besetzung eines „unpolitischen“ Amtsinhabers, der in der Regel unabhängig von einer Regierungsumbildung besetzt wird.

    Die beiden ersten Episoden der vierteiligen Miniserie befassen sich mit den Anfängen der Ermittlungen in Russland, der Untersuchung des FBI zu den E-Mails von Hillary Clinton und ihren Auswirkungen auf die Wahlnacht 2016, als Donald Trump zur weltweiten Verblüffung zum US-Präsidenten gewählt wurde. Die nachfolgenden Episoden drei und vier stellen die stürmische Beziehung zwischen Comey und Trump und die intensiven und chaotischen ersten Monate der Trump-Präsidentschaft in den Mittelpunkt – in denen Verbündete zu Feinden, Feinde zu Freunden wurden und die Wahrheit davon abhing, auf welcher Seite man stand. (Text: VT)

    The Comey Rule – Streams und Sendetermine

    The Comey Rule – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn The Comey Rule im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …