Staffel 1, Folge 5

  • Folge 5

    Staffel 1
    Zuletzt belastete ein Leichenfund den flüchtenden Soldaten Shaun Emery schwer. Nachdem ihr Marcus Levy die Möglichkeiten der Bild-Manipulation demonstriert hat, wächst bei Ermittlerin Rachel Carey die Überzeugung, dass die Schuld Shauns mittels eines Fake-Videos «fabriziert» wurde. Als sie Shaun habhaft wird, bietet sie ihm deshalb ihre Hilfe dabei an, seine Unschuld zu beweisen. Doch der misstrauische Soldat lässt sich nicht beirren, überwältigt Carey und setzt seine Flucht fort.
    Auf der Strasse wird er von einem Lieferwagen angefahren. Vom Aufprall benommen, wehrt sich Shaun nicht dagegen, in den Wagen verfrachtet und weggefahren zu werden. Es ist eine mysteriöse Bürgerrechtsaktivisten-Gruppe – unter ihnen Alma – die den Soldaten in Sicherheit zu fahren verspricht. Offensichtlich sind diese Leute gut über die Überwachungstechniken von Polizei und Geheimdienst unterrichtet, so dass es
    ihnen gelingt, Shaun unentdeckt in eine grosse Disco zu bringen, über der sich die Gruppe in einem abgedichteten Raum eingerichtet hat.
    Derweil realisiert Carey, dass nicht nur ein fremder Geheimdienst sie bei ihren Ermittlungen zu behindern versucht, sondern auch Personen aus ihrem engsten Umfeld. Neben Gemma Garland ist das insbesondere ihr Chef und Ex-Liebhaber Danny Hart , der Carey immer eindringlicher davor warnt, sich im Fall «Shaun Emery» zu sehr auf die These von der Video-Manipulation zu versteifen.
    Doch Rachel Carey lässt sich nicht beirren. Nachdem sie herausgefunden hat, wie sich die CIA-Leute bei der Hausdurchsuchung haben unsichtbar machen können, klingelt sie nun zusammen mit ihrem Mitarbeiter Flynn bei der richtigen Adresse und zwingt Napier dazu, aus dem Schatten hervorzukommen und Stellung zu den Vorwürfen gegen ihn und seine Leute zu beziehen. (Text: SRF)

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 16.09.2023
23:55–00:45
23:55–
Sa 21.05.2022
02:05–02:50
02:05–
Fr 20.05.2022
22:55–23:50
22:55–
Di 14.09.2021
02:55–03:40
02:55–
Mo 13.09.2021
21:45–22:40
21:45–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge The Capture kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Capture und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Capture online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…