Star Wars: Das Buch von Boba Fett
USA 2021– (Star Wars: The Book of Boba Fett)
  • Action
  • Science-Fiction
Deutsche Online-PremiereDisney+OriginalspracheEnglisch
Füge Star Wars: Das Buch von Boba Fett kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Star Wars: Das Buch von Boba Fett und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nachdem der Kopfgeldjäger Boba Fett (Temuera Morrison) den ehemaligen Palast von Jabba dem Hutten eingenommen hat, sind er und seine Mitstreiterin Fennec Shand (Ming-Na Wen) auf dem Planeten Tatooine neuen Bedrohungen ausgesetzt. Die gegnerischen Verbrechersyndikate des Planeten versuchen, die Macht zurückzuerobern und Fett wird gezwungen, alte Freunde und neue Allianzen zu schmieden, um die Gefahr für sich und die Bewohner des Planeten abzuwenden. Dabei wird er jedoch auch mit den Geistern seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert. (Text: RS)

Kauftipps von Star Wars: Das Buch von Boba Fett-Fans

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Disney+
„Das Buch von Boba Fett“: Ein Haudegen im Heilbad
In der zweiten Staffel des Space-Westerns "The Mandalorian" kehrte er letztes Jahr zurück, jetzt hat der Lieblingskopfgeldjäger aller "Star Wars"-Fans endlich seine eigene Serie auf Disney+. Die nur 38 Minuten kurze Auftaktfolge von "Star Wars: Das Buch von Boba Fett" lässt noch nicht allzu tief blicken in das, was da womöglich noch kommen mag, sie verspricht allerdings ein mindestens solides Abenteuer - mit dem für derlei Franchise-Expansionskost mittlerweile üblichen Maß an …

Star Wars: Das Buch von Boba Fett – Streaming

Star Wars: Das Buch von Boba Fett – Community

  • am

    Dass ich die Serie gesehen habe, lag letztlich am Mandaloriander. Nicht, weil Boba dort auch nen Auftritt hat, sondern da ich nach dem Sprung von der zweiten zur dritten Staffel von "The Mandalorian" erst etwas ratlos da saß (Stichwort Grogu) und erst danach dann mitbekam, dass das mit Grogu in der Serie zu Boba Fett behandelt und aufgelöst wird. War das ein Marketingtrick?
    Ansonsten wird eben die Vergangenheit von Boba Fett nach dem vermeintlichen Tod in Episode VI aufgerollt und sein Aufstieg auf Tatooine. Nu ja, kann man schauen. Bissle an der Grenze zum Albernen fand ich den Western-Charakter mit Revolverduellen im Cowboyoutfit, quasi High Noon auf Tatooine. Wichtig für das Verständnis für den Mandalorianer (und Klein-Grogu) sind dann die letzten drei Folgen, deren Finale dann unmittelbar zur dritten Staffel des Mandalorianer überleitet.
    Wem The Mandalorian gefällt, muss also nach dessen zweiter Staffel Boba Fett schauen und dann weiter mit der dritten Mando-Staffel. Ansonsten hätte mich das nicht gereizt.
    Etwas komisch finde ich auch, dass Grogu, obwohl er noch nicht mal richtig sprechen kann, schon ein Jedi werden bzw. schon jetzt entscheiden soll, welchen Weg er einschlägt, obwohl er noch lieber mit Bauklötzen (aka Fröschen) spielt.
  • (geb. 1970) am

    Also, sowohl Mandalorian, wie Das Buch von Boba Fett ist um einiges interessanter, als Star Wars - Andor. Wenn auch das ganze ein wenig gezeigt wird, wie es zum Imperium kam - schleicht sich die ganze Serie irgendwie dahin. Da ist Mandalorian und Boba Fett um einiges actionreicher geschmückt. Obwohl mir die ganze Geschichte über Imperium, Imperiale, die Jäger der Mandalorian, Jedi und Yoda (& Grogu) für mich nur noch ein Chaos darstellt - genau so die Nebenfilme wie die Filme *Solo", "Rogue irgendwas" und weitere Ableger. Hab kein roten Faden und überhaupt auch die Filmfolgen 1-3 und 7-XX (weiss nicht einmal mehr, auf wieviele Film-Episoden es kommt) - warum Imperium eigentlich so ist, wie es ist. Ich bin auch kein grosser Star Wars-Fan - Ich schaue die Serien eigentlich nur, weil SF mag.
  • am

    Mir hat die Serie sehr gefallen. Sehr gute Weiterführung nach Staffel 2 des Mandalorian. Alles gut eingebettet ins Star Wars Umfeld! Interessante Figuren und tolle Musik. 
    Gerne mehr davon 😊
  • am

    Jupp nur noch Kindergarten...in einer Szene sehen wir wie Jabba the Hut regierte und nun macht das Bobo mit 3 Angestellten!

    Das beste an der Serie waren noch "Die Zwillinge" und die Vorgeschichte nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter...aber die Serie hätte es wie die Marvel Dinge nicht gebraucht!
  • am

    Tja, die Meinungen können divergieren, auch zum gendern... Ich fand die Serie top. Ich sehe mir Serien aber auch nicht an, um Bestätigungen für politische Systeme oder "flache Hierarchien" zu finden, sondern, um mich zu unterhalten. Und da stören mich eher Serien, wie manche deutsche Produktionen, bei denen der erzieherische Charakter der meist Berliner Produzenten derart offenkundig durchkommt, dass man Brechreiz bekommt, und sofort abschaltet.

    Zur Serie: Tolle Effekte und Kostüme, genau, was man es von Star Wars erwartet. Die Sandleute werden endlich einmal nicht als jeden attackierende Wilde gezeigt, und der Kampf um den Drogenhandel mit Spice in der Galaxis gezeigt. Grandios, wie der Rancor in der Schlacht im Staffelfinale zum Einsatz kommt. Absolutes Highlight.

Star Wars: Das Buch von Boba Fett – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Star Wars: Das Buch von Boba Fett online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…