Teufels Großmutter
D / CH / NL 1985
  • Familie
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Teufels Großmutter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Teufels Großmutter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Familienserie „Teufels Großmutter“ dreht sich um die resolute, aber zugleich liebevolle und fürsorgliche Großmutter Dorothea Teufel (Brigitte Horney), die sowohl in der Familie als auch in der von ihr betriebenen Bootswerft das Zepter fest in der Hand hält. Mit beeindruckender Selbstsicherheit und Entschlossenheit jongliert sie alle Aufgaben mühelos.
Ihre Entschlusskraft und der unerschütterliche Glaube an den Erfolg lassen sie in fast allen Aufgaben als Siegerin hervorgehen. Dabei bleibt sie stets einfühlsam und liebevoll, wodurch sie nicht nur bei ihrer Familie, sondern auch in der ganzen Gemeinschaft großen Respekt und Bewunderung erlangt. (Text: Roger Förster)

Teufels Großmutter – Kauftipps

Teufels Großmutter – Community

  • (geb. 1965) am

    OneGate Media (Vormals Studio Hamburg Enterprises) bringt die komplette Familienserie von Justus Pfaue aus dem Jahr 1985 am 21. Juli 2023 als Neuauflage auf 2 DVDs raus
  • (geb. 1976) am

    Hallo Monika, die komplette Titelmelodie findest Du auf der CD 'Generation Fernsehkult 5' (Track 19)!
  • am

    Hallo leute ich suche dringend den titelsong von der serie.kann mir da bitte jemand weiterhelfen .Danke schon mal . :-) :-)
  • (geb. 1976) am

    Die Serie gibt es bei amazon.de auf DVD. Ich habe sie mir damals SOFORT gekauft. Ich suche jetzt nur noch "Die Nordlichter".
  • (geb. 1976) am

    Schade, dass diese schöne Serie zum letzten Mal vor mittlerweile 14 Jahren im TV lief!
    Besonders gut hat mir immer "F-Punkt H-Punkt" gefallen! ;o)

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):12-tlg. dt. Familienserie von Justus Pfaue, Regie: Rob Herzet.
Die resolute Großmutter Dorothea Teufel (Brigitte Horney) ist das unbestrittene Oberhaupt der Familie. Sie führt die Firma, eine Bootswerft, und beschließt nach der Scheidung von F. H. (Peter Pasetti), ein neues Leben anzufangen. Ihre Tochter Hetty (Loni von Friedl), Schwiegersohn Frank (Gerd Baltus) und die Enkel Doris (Natascha Rybakowski) und Friedrich (Matthias Hinze) werden deshalb gleich einmal aus der alten Familienvilla in eine Neubauwohnung ausquartiert. Stattdessen zieht vorübergend der arbeitslose Stefan (Stefan Gossler), ein früherer Schulfreund von Friedrich, bei ihr ein, dem sie auch eine Stelle gibt. Nebenbei mischt sich Dorothea auch noch in das Leben ihres jüngsten Sohnes Thomas (Hans-Jürgen Dittberner) ein. Am Ende heiratet sie aber doch wieder den Großvater F. H.
Die 25-minütigen Folgen liefen donnerstags 18:20 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Teufels Großmutter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…