Kommentare 1–10 von 34weiter

    • Monika am 27.03.2015

      Hallo leute ich suche dringend den titelsong von der serie.kann mir da bitte jemand weiterhelfen .Danke schon mal . :-) :-)
      • ivet (geb. 1976) am 03.04.2015

        Hallo Monika, die komplette Titelmelodie findest Du auf der CD 'Generation Fernsehkult 5' (Track 19)!
      hier antworten
    • bloxmox (geb. 1976) am 14.09.2011

      Die Serie gibt es bei amazon.de auf DVD. Ich habe sie mir damals SOFORT gekauft. Ich suche jetzt nur noch "Die Nordlichter".
        hier antworten
      • ivet (geb. 1976) am 13.09.2011

        Schade, dass diese schöne Serie zum letzten Mal vor mittlerweile 14 Jahren im TV lief!
        Besonders gut hat mir immer "F-Punkt H-Punkt" gefallen! ;o)
          hier antworten
        • Rob (geb. 1980) am 30.07.2008

          Liebe Saskia,

          am 27.7. habe ich natürlich an Brigitte und Euch gedacht, gerne wäre ich dabeigewesen, aber der Weg war viel, viel zu weit. 20 Jahre,wie schnell ist die Zeit vergangen. Berichte doch, wie es gewesen ist!

          Herzliche Grüße,

          Rob
            hier antworten
          • Saskia (geb. 1981) am 08.07.2008

            Hallo Rob,
            dann komm doch einfach nach Wilzhofen in die Kirche. Brigitte fände es sicher himmlisch! Im Anschluss an den Gottesdienst findet sich bestimmt die Gelegenheit zum Zusammensein im Gasthof vor Ort.
            Bis dann,
            beste Grüße
            Saskia
              hier antworten
            • ivet (geb. 1976) am 01.07.2008

              Hallo Rob, vielen Dank für die Info! Du hast Recht, das Intro kann man wirklich in der Endlosschleife sehen :o) Ich kann mich übrigens auch nicht erinnern, das Stück in der Serie gehört zu haben und wegen Dorotheas Vorliebe für Mozart war ich auch davon überzeugt, dass das gesuchte Stück auch von Mozart ist. Aber es passt auf jeden Fall richtig gut!
              Liebe Grüße,
              Ivet
                hier antworten
              • ivet (geb. 1976) am 25.06.2008

                Hallo Rob,

                Vielen, vielen Dank für die Info! Ich hatte deswegen sogar schon an die DVD-Produktionsfirma geschrieben, aber leider keine Antwort bekommen. Du hast Recht, das Menü ist echt so schön gemacht, dass man es immer wieder ansehen kann (was ich manchmal auch mache... sowohl wegen der Musik als auch wegen der Bilder aus der Serie). Ich hätte fest auf Mozart getippt, da in der Serie ja öfters Dorotheas Vorliebe für seine Musik erwähnt wird. Ich kann mich übrigens auch nicht erinnern, dieses Stück mal in der Serie gehört zu haben.
                Die Serie kann man wirklich immer wieder ansehen!
                Viele Grüße,
                Ivet
                  hier antworten
                • Rob (geb. 1980) am 21.06.2008

                  Seid gegrüßt!

                  Hallo Ivet, das Menü der DVD ist mit dem Beginn des ersten Satzes der Sinfonie Nr. 4 "Italienische" in A-Dur, opus 90 von Felix Mendelssohn-Bartoldy unterlegt, herrlich, vor allem auch zusammen mit den Bildern aus der Serie, das kann man ja in der Dauerschleife sehen! Interessanterweise hört Dorothea Teufel das Stück nach meiner Erinnerung nicht in der Serie, sie lässt über ihre fantastische Tonbandanlage viel Mozart laufen! Die Jacob-und-Adele-DVDs sind ähnlich nett gemacht.
                  Zum Beginn der Kieler Woche musste ich heute an die Teufel-Werft denken!
                  Hallo Saskia, ich danke für die Information zu dem Festgottesdienst, da würde ich ja gerne teilnehmen!
                  Viele Grüße, Rob
                    hier antworten
                  • JPD (geb. 1967) am 18.04.2008

                    der 911´er war sooooooooooooooo geil :D
                      hier antworten
                    • ivet (geb. 1976) am 15.04.2008

                      Ich finde die Serie auch klasse! Vor allem die Besetzung - Brigitte Horney und Peter Passetti als "Dorothea & F. H." sind einfach ein perfektes Paar! Aber auch Gert Baltus als stets etwas zerstreuter Chemiker, Loni von Friedl als hektische, übertrieben gesundheitsbewusste Mutter und die beiden Kinder waren super besetzt.
                      Ich habe noch eine Frage zur DVD: Kann mir jemand sagen, wie das klassische Stück heißt, das im DVD-Auswahlmenü als Hintergrundmelodie läuft?
                      Viele Grüße,
                      Ivet
                        hier antworten

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Teufels Großmutter im Fernsehen läuft.

                      Teufels Großmutter – Kauftipps