Tessa – Leben für die Liebe
    D 2006
    • Soap
    • Telenovela
    Deutsche TV-PremiereZDF
    Alternativtitel: Leben für die Liebe
    Die 24-jährige Heldin Tessa Thalbach wagt den Aufbruch in ein neues Leben. Obwohl die hübsche, junge Frau sehr an ihrer ländlichen Heimat hängt, ist für sie der Moment gekommen, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Die gelernte Physiotherapeutin verabschiedet sich von ihrem Vater Stephan, bei dem sie aufgewachsen ist, um sich in der Stadt auch beruflich ein neues Leben aufzubauen. Stephan, der als Pferdewirt auf einem Gestüt arbeitet, lässt seine geliebte Tochter nur schweren Herzens ziehen. Auch Tessa fällt der Abschied schwer, da sie zutiefst mit ihrem Vater, der wunderschönen Landschaft und den Pferden verwachsen ist. Doch die Neugier auf das neue Leben ist stärker, und Tessa – unbekümmert und ungestüm wie sie ist – brennt darauf, sich auf das Abenteuer einzulassen.
    Kurz nach der Ankunft auf dem Bahnhof der Großstadt stolpert sie sprichwörtlich über den jungen Sportmediziner Dr. Felix Kilian. Es ist Liebe auf den ersten Blick! Die beiden verabreden sich zu ihrem ersten Date am nächsten Abend. Doch bevor sich die Liebenden wieder sehen können, wird Tessa durch das Tagebuch einer ehemaligen Patientin in die kriminellen Machenschaften der Parklandklinik verstrickt. (Text: ZDF)

    Tessa – Leben für die Liebe – Kauftipps

    Tessa – Leben für die Liebe – Sendetermine

    Tessa – Leben für die Liebe – Community

    • am

      Habe ich verpasst Würde es gerne sehn.
    • (geb. 1963) am

      Außerdem habe ich das Finale Kapitel 125 selbst gesehen. War ein Abschluß
      Die Serie lief 2006 aus.
      28.04.2006
      Tamara ist tot
      Tessa und Felix verheiratet.
      Da kommt nichts mehr
    • (geb. 1963) am

      @Jasmin change

      was redest du da für ein blödsinn. auch wenn dein Beitrag von 2015 ist, die Serie war und ist längst abgeschlossen und liefen 125 Kapitel und hatte auch einen entsprchenden Abschluß. Sie würde garantiert nicht auf 250 Folgen verlängert egal wieviele Zuschauer einschalten, die Zeit ist vorbei und abgeschlossen
      Es gabt keine drei Staffeln sondern nur eine.
      Also verarsche uns hier nicht.
      Ob hier in Deutschland oder Österreich oder Schweiz spielt keine Rolle
      Im ZDF wird nicht mehr gedreht, ist alles erählt, hoffe ist angekommen
    • am

      Ich bräuchte für meine Schwiemu die letzte Folge, hat sich wer gemeldet?
      Gerhard
    • am

      Hallo, an alle TESSA-Fans,
      ich habe bei allen Wiederholungen immer das Problem, die letzten 2 Folgen zu versäumen. Hat jemand zufällig diese Folgen aufgenommen? Würde so gerne einmal das Ende sehen.
      Liebe Grüße aus Österreich,
      Melanie

    Tessa – Leben für die Liebe – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tessa – Leben für die Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…