„GZSZ“: Chris Lehmanns Mutter taucht auf

Joana Schümer verstärkt RTL-Soap

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 16.06.2016, 16:30 Uhr

„GZSZ“: Joana Schümer ist Rosa Lehmann – Bild: RTL/Per Czapala
„GZSZ“: Joana Schümer ist Rosa Lehmann

Einen weiteren Neuzugang hat „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu verzeichnen. Die erfolgreiche RTL-Daily-Soap wird denächst nicht nur von Thaddäus Meilinger verstärkt, der Felix Lehmann, den Bruder von Chris Lehmann (Eric Stehfest), verkörpern wird (fernsehserien.de berichtete). Der Kölner Sender informierte nun, dass ein weiteres Lehmann-Familienmitglied auftauchen wird. Joana Schümer spielt Rosa Lehmann, die Mutter der verfeindeten Söhne Chris und Felix. Ihren ersten Auftritt wird sie in Folge 6056 haben, die voraussichtlich am 4. August ausgestrahlt wird.

Ihre Rolle wird als smart und attraktiv beschrieben. Mit messerscharfem Verstand und viel Charme behauptet sich die Vorstandsvorsitzende im Bankwesen. Rosa sieht im boomenden Immobilienmarkt Berlin viel Potenzial und tritt deshalb in Kontakt mit KFI (Katrin Flemming Immobilien). Wird sie mit ihrer L&S Bank das finanziell angeschlagene Unternehmen KFI erfolgreich mit ordentlichem Profit sanieren und unterstützen können oder wird Gerner auch sie in bekannter Manier abzocken?

Rosa ist Single, da sie ihre emotionalen Bedürfnisse in den letzten Jahren hinter die Verfolgung ihrer beruflichen Ziele angestellt hat. Früher hat sie ihre Sexualität auch als strategisches Tool eingesetzt. Zuletzt ist ihr jedoch bewusst geworden, dass sie nicht nur an Männern Interesse hat …

Die 1969 in Hamburg geborene Joana Schümer studierte an der Hochschule für Künste in Berlin. Ihre erste feste Fernsehrolle hatte sie 1995 in der RTL-Actionserie „Balko“. Nach der Jahrtausendwende war sie Ensemblemitglied in den Telenovelas „Bianca – Wege zum Glück“, „Tessa – Leben für die Liebe“ und „Anna und die Liebe“. Parallel zur Schauspielerei leitet Schümer seit 2011 eine Praxis für Körpertherapie und Naturheilkunde in Berlin.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen