125 Folgen, Folge 1–25

  • 30 Min.
    Tessa Thalbach sehnt sich nach einem Aufbruch in ein neues Leben. Damit lässt sie allerdings nicht nur die vertraute ländliche Umgebung, sondern auch ihren Vater, den Pferdewirt Stephan Thalbach, zurück. Neugierde und Abenteuerlust ziehen Tessa in die Großstadt. Die ersten Erfahrungen in der fremden Welt werden Tessa durch den attraktiven Jungarzt Felix Kilian versüßt, dem sie bald nach ihrer Ankunft über den Weg läuft. Kaum in der Stadt, begibt sich Tessa allerdings auch schon in Gefahr… (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.01.2006ZDFOriginal-TV-PremiereMo 16.01.2006ORF 2
    Ausstrahlung als Zusammenschnitt mit Kapitel 2
  • 30 Min.
    Deutsche TV-PremiereMo 16.01.2006ZDFOriginal-TV-PremiereMo 16.01.2006ORF 2
    Ausstrahlung als Zusammenschnitt mit Kapitel 1
  • 45 Min.
    Felix und Tessa treffen sich überraschend wieder und verbringen sehr viel Zeit miteinander. Tessa ist mit Felix sehr vertraut und fühlt sich zu ihm hingezogen. Tessa erhält überraschend Besuch von ihrem Vater. Doch das Wiedersehen verläuft ganz anders als geplant, was Tessas Vater sehr enttäuscht… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.01.2006ZDFOriginal-TV-PremiereDi 17.01.2006ORF 2
  • 45 Min.
    Schweren Herzens akzeptiert Felix, dass Tessa mit ihrem Vater nach Hause fährt. Auch Felix’ Eltern Carolin und Arthur finden es schade, dass Tessa und ihr Vater abreisen. Die Kilians’ sind begeistert, wie gut Tessas Vater mit Pferden umgehen kann. Im Gegensatz dazu scheint Dr. Borchert über Tessas’ Heimreise erleichtert zu sein… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.01.2006ZDFOriginal-TV-PremiereMi 18.01.2006ORF 2
  • 45 Min.
    Tessa wird von Felix überrascht. Er ist ihr kurzentschlossen nachgereist. Sie verbringen einen wunderschönen Tag in Tessas Heimat und wollen gar nicht wahrhaben, dass Felix bald wieder nach Hause zurück muss. Felix’ Mutter Carolin gerät in einen heftigen Streit mit ihrer Verwaltungsdirektorin Tamara Dannenberg… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.01.2006ZDFOriginal-TV-PremiereDo 19.01.2006ORF 2
  • 45 Min.
    Voller Elan nimmt Tessa ihr neues Leben in der Stadt in Angriff. Mit Felix’ Hilfe findet sie überraschend schnell eine Wohnung. Tessa ahnt nicht, dass sie sich nun ganz in der Nähe ihrer Tante Tamara aufhält. Tamara, die nie ein gutes Verhältnis zu ihrer Schwester hatte, ist entsetzt über Tessas’ Anwesenheit. Arthur indessen ist voller Vorfreude auf den gemütlichen Abend mit Carolin… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.01.2006ZDFOriginal-TV-PremiereFr 20.01.2006ORF 2
  • 45 Min.
    Nach der ersten Nacht in ihrem neuen Zuhause wird Tessa liebevoll von Felix geweckt. Er lädt sie zu einem Treffen am Nachmittag ein und plant eine große Überraschung. Arthur will endlich mit Carolin reden, doch das scheint gar nicht so einfach zu sein. Mias’ Versuch, sich wieder mit ihrer Mutter Tamara auszusöhnen, geht gründlich daneben. Tamara nämlich ist mit ihren Gedanken ganz woanders… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.01.2006ZDFOriginal-TV-PremiereMo 23.01.2006ORF 2
  • 45 Min.
    Tessa ist spontan als Aushilfe in der Parkland-Klinik eingesprungen. Beate ist begeistert von ihr und würde sie gerne behalten. Felix hat alle Vorbereitungen für seine Überraschung getroffen. Nach einer weiteren Untersuchung ist Dr. Borchert erleichtert, dass sich Tessa noch immer nicht an den Unfall erinnern kann… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.01.2006ZDFOriginal-TV-PremiereDi 24.01.2006ORF 2
  • 45 Min.
    Tessa ist überwältigt von Felix’ Überraschung. Sie kann ihr Glück kaum fassen und ist überglücklich. Carolin gibt sich alle Mühe, um sich bei Arthur zu entschuldigen. Doch der bleibt stur und macht es ihr nicht einfach. Tamara vergisst für einige Zeit ihre Sorgen, denn es kündigt sich ein spontaner Besuch an… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.01.2006ZDFOriginal-TV-PremiereMi 25.01.2006ORF 2
  • 45 Min.
    Nach einem romantischen Tag genießen Tessa und Felix ihre erste gemeinsame Nacht. Um ihre Ehe mit Arthur zu retten, muss Carolin eine schwierige Entscheidung treffen. Tamara trifft die letzten Vorbereitungen für die Feierlichkeiten an Richards Todestag. Dr. Borchert hingegen hat ganz andere Pläne als Tamara… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.01.2006ZDFOriginal-TV-PremiereDo 26.01.2006ORF 2
  • 45 Min.
    Tessa ist irritiert von Nadines plötzlichem Erscheinen. Auch Felix fühlt sich nicht besonders wohl. Im Maiboom’s taucht ein Fremder auf. Kai ist sofort fasziniert von ihm, doch Christian hegt einige Bedenken. Dr. Borchert will innerhalb der Klinik aufsteigen und setzt Tamara unter Druck. Doch die weiß sich zu wehren… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.01.2006ZDFOriginal-TV-PremiereFr 27.01.2006ORF 2
  • 45 Min.
    Tessa fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass Nadine diejenige war, die Felix verlassen hat. Tessa ist sich nicht sicher, ob sich Felix mit ihr nicht nur über seinen Schmerz hinwegtrösten will. Tamara plant am Todestag ihres Mannes mit ihren Töchtern ein gemeinsames Essen. Doch dann nimmt sie einen Streit als willkommenen Anlass, den Abend ganz anders zu gestalten… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.01.2006ZDF
  • 45 Min.
    Tamara durchkreuzt Tessas Pläne. Die Verwaltungsdirektorin setzt alles daran, sie nicht in ihrer Nähe zu haben. Als Tessa Nadine kennen lernt, sieht sie die Beziehung zu Felix mit ganz anderen Augen. Heimlich verfolgt Kai Patrick und macht dabei eine sonderbare Entdeckung. Dr. Borchert versucht indes, auf ganz charmante Weise seinen Aufstieg in der Klinik zu sichern… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.01.2006ZDF
  • 45 Min.
    Felix weiß nicht, wie er sich verhalten soll, da Tessa große Probleme mit seiner Vergangenheit zu haben scheint. Zudem leidet Tessa unter rätselhaften Albträumen. Dr. Borchert und Tamara hoffen, dass Carolin den manipulierten Vertrag unterschreibt, der ihnen endlich freie Hand geben würde. Mia verbringt einen schönen Nachmittag mit ihrer Schwester, während Kai sich immer mehr mit Patrick anfreundet… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.02.2006ZDF
  • 45 Min.
    Mit einem romantischen Ausflug versucht Felix Tessas Skepsis und Sorgen zu vertreiben. Dies scheint offensichtlich zu funktionieren: Tessa und Felix geniessen ihre gemeinsame Zeit. Marcel setzt Tamara immer mehr unter Druck. Er ahnt, dass es ein dunkles Geheimnis in Tamaras Leben gibt, in dem Tessa eine grosse Rolle spielt. Mia will von Nadine wissen, ob sie noch oft an Felix denkt… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.02.2006ZDF
  • 45 Min.
    Tessa beobachtet fassungslos ihren geliebten Felix, der Nadine im Arm hält – bahnt sich hier wieder etwas an? Marcel besteht darauf, Tessa wieder in der Parklandklinik einzustellen, denn so hat er sie besser unter Kontrolle. Außerdem möchte Marcel hinter Tamaras wohlgehütetes Geheimnis kommen. Zwischen Mia, Kai und Patrick kriselt es… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.02.2006ZDF
  • 45 Min.
    Felix ist durch Nadines Verhalten verunsichert. Tessa will nach einer Nacht voller Alpträume Felix in seiner Wohnung besuchen. Dort erwartet sie eine unangenehme Überraschung. Marcel macht eine äusserst interessante Entdeckung in der Parklandklinik. Mia und Kai wundern sich über das seltsame Verhalten von Patrick… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.02.2006ZDF
  • 45 Min.
    Felix versucht Tessa davon zu überzeugen, dass es zwischen ihm und Nadine endgültig vorbei ist. Doch dann schafft Arthur unbewusst mit einer Einladung eine Situation, die Tessa daran zweifeln lässt. Mia bemüht sich, Patrick an die Pferde heranzuführen. Doch er ist zu stolz, ausgerechnet von Mia Hilfe anzunehmen… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.02.2006ZDF
  • 45 Min.
    Tessa versteht nicht, warum sie Nadine nicht einfach die Wahrheit sagen kann. Zweifelt sie an ihrer Liebe zu Felix? Während Tamara und Marcel gemeinsame Pläne für die neue Medikamenten-Testreihe schmieden, erfährt Tamara eifersüchtig, mit wem ihre Tochter Nadine zum Essen verabredet ist … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.02.2006ZDF
  • 45 Min.
    Tessa ist glücklich, ihren Vater Stephan in ihrer Nähe zu haben. Sie stellt ihm ihre neue Chefin Tamara vor. Tessa ahnt nicht, dass sich die beiden schon kennen. Mit Felix hat sich Tessa endlich ausgesprochen. Marcel setzt alles daran, dass Nadine eine Beziehung zwischen ihm und Tamara in Zweifel zieht. Patricks Angst vor Pferden bringt ihn in eine brenzlige Situation… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.02.2006ZDF
  • 45 Min.
    Tessa ist sich ihrer Gefühle für Felix sicher. Trotzdem ist sie erleichtert über Nadines Abreise. Kai hat Patrick überzeugt, dass er sich bei den Kilians für sein Verhalten entschuldigen muss, auch wenn sein Job auf dem Spiel steht. Carolin und Arthur überlegen, ob sie einen Verwalter auf dem Lerchenhof engagieren sollten. Ole bringt Sylvie während ihres ersten gemeinsamen Dates die allerwichtigste „Upper-Class-Regel“ bei … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.02.2006ZDF
  • 45 Min.
    Nachdem alle Wogen wieder geglättet sind, will Felix Tessa mit einem gemeinsamen Wochenende überraschen. Tamara und Stephan bemerken nicht, dass sie belauscht werden. Während Ole nicht verstehen kann, dass Sylvie so sehr vom „reichen“ Leben träumt, entschuldigt sich Mia bei Patrick für ihren Überfall am frühen Morgen … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.02.2006ZDF
  • 45 Min.
    Tessa fällt zwar der erneute Abschied von ihrem Vater schwer, sie kann aber kaum erwarten, Felix wieder zu sehen. Tamara ahnt nicht, wie weit Marcel ihrem innersten Geheimnis schon auf der Spur ist. Carolin ist von der neuen Werbeaktion in der Marklandklinik völlig irritiert … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.02.2006ZDFOriginal-TV-PremiereDi 14.02.2006SF 1
  • 45 Min.
    Tessa und Felix genießen ihre Zweisamkeit und träumen von einer gemeinsamen Zukunft. Tamara bemerkt erschrocken, dass Marcel in ihrer dunklen Vergangenheit schnüffelt. Carolin durchschaut Marcels schmutziges Spiel noch nicht und für Sylvie scheint ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung zu gehen … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.02.2006ZDFOriginal-TV-PremiereMi 15.02.2006ORF 2
  • 45 Min.
    Tessa und Felix treffen alle Vorbereitungen für einen schönen Abend mit Carolin und Arthur, bei dem sie ihr Geheimnis lüften wollen. Marcel hat Tamara in der Hand – sie beichtet ihm ihre dunkle Vergangenheit. Mias Gefühle für Patrick erleiden einen üblen Rückschlag. Dagegen freut sich Sylvie sehr über ein weiteres Treffen mit Marcel … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.02.2006ZDFOriginal-TV-PremiereDo 16.02.2006ORF 2

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tessa – Leben für die Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…