„Lena – Melodien der Liebe“: ZDF will weitere Telenovela

Entwicklungsauftrag an Produktionsfirma Endemol

Michael Brandes – 27.01.2010

"Lena - Melodien der Liebe": ZDF will weitere Telenovela – Entwicklungsauftrag an Produktionsfirma Endemol – Bild: ZDF

Das ZDF will eine weitere Telenovela ins Programm nehmen. Der Entwicklungauftrag ging nach Informationen der Internetseite „DWDL“ an die Produktionsfirma Endemol, für die das Genre Neuland ist.

Das neue Projekt trägt den Arbeitstitel „Lena – Melodien der Liebe“ und soll auf einer argentinischen Produktion basieren. Als Chef-Autor ist Endemol-Neuzugang Rolf Barth vorgesehen, der zuvor bei den ZDF-Telenovelas „Bianca – Wege zum Glück“ und „Tessa – Leben für die Liebe“ mitgeschrieben hat. Bis September 2009 war er Chef-Autor der Sat.1-Serie „Eine wie keine“.

Zum künftigen Sendeplatz wollte sich das ZDF noch nicht äußern. Möglich wäre ein zusätzlicher Sendetermin für Telenovelas im Tagesprogramm oder aber eine Programmierung auf dem aktuellen 16:15 Uhr-Programmplatz. Hier wird aus „Alisa – Folge Deinem Herzen“ aber ab 25. Februar erst einmal die offizielle Nachfolge-Telenovela „Hanna – Folge Deinem Herzen“. Bestellt wurden (vorerst) 130 Episoden. Falls aber Hanna beim Publikum nicht genügend Gefühlsregungen wecken sollte, würde mit Lena eine Nachfolgerin parat stehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    I love Sesamstraße!
    Und Wissen macht ah..! :-)
    • am via tvforen.de

      Beverly Boyer schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > I love Sesamstraße!
      > Und Wissen macht ah..! :-)

      dem schließe ich mich an, denn die sind lehrreich, Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Stück vom Besen!
    • am via tvforen.de

      Monsieur Saran schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Beverly Boyer schrieb:
      > --------------------------------------------------
      > -----
      > > I love Sesamstraße!
      > > Und Wissen macht ah..! :-)
      >
      > dem schließe ich mich an, denn die sind
      > lehrreich, Niveau ist keine Hautcreme und Stil
      > kein Stück vom Besen!

      Eben!! :-))
  • am via tvforen.de

    Ich bewundere dich dafür das du dabei den Überblick nicht verlierst.
    Nachdenker

    PS. Hoffentlich verfolgen dich Rocco & Co nicht im Schlaf.
    • am via tvforen.de

      und was wurde eigentlich aus Priscilla und Gwyneth aus Netheraddelthorpe nahe Middlefrissem? :-)
    • am via tvforen.de

      hallo
      die neue Telenovela heißt richtig: Lena - Liebe meines Lebens und startet am 20.9.2010 um 16:15 im ZDF
      und wem´s nicht gefällt, der soll still sein und einfach nicht einschalten, wem interessiert ein dummes Geschätz? Es gibt eben verschiedene Geschmäcker und wenn es nicht ankommen würde, würde es das ZDF nicht produzieren.
    • am via tvforen.de

      Moin,

      ich würde dir ja zustimmen wenn es hier nicht um meine Gebühren gehen würde, von mir aus kann RTL, Sat 1 , ProSieben usw. ihr Nachmittagsprogramm mit Dokusoups zukleistern. Aber solange ich monatlich knapp 20 € bezahlen darf, steht mir (und jedem anderen) das Recht zu, sich über die Format lustig zu machen oder wie ich sich darüber aufzuregen.
      Den wenn diesem abgerunden (achtung Ironie) Format der ÖR eins noch fehlt dann ist es eine weitere Soup.
      Viele Grüsse
      Dan
    • am via tvforen.de

      mercutio schrieb:
      -------------------------------------------------------

      > Den wenn diesem abgerunden (achtung Ironie) Format
      > der ÖR eins noch fehlt dann ist es eine weitere
      > Soup.

      Vielleicht würde ich die Ironie versthen, wenn du auch das geschrieben hättest, was du meintest... So sehe ich keinen Sinn in den Satz, auch wenn ich geistesgegenwärtig "Soup" durch "Soap" ersetze...

      ABer es ist nicht alles schlecht, was die ÖR senden. Bei der "Sesamstraße" lernt man zum Beispiel lesen und schreiben...
    • am via tvforen.de

      *memo an mich*
      schreibe niemals Beiträge mit einem Kater ;)
  • am via tvforen.de

    Als Finn-Luca von Lavinia-Pocahontas eine geballte Ladung Schnee ins Gesicht bekommt, bricht er sich die Nase und dann zusammen. Er muss umgehend ärztlich versorgt werden. Frau Pfeffer bringt Finn-Luca in die Nordklinik und Lavinia-Pocahontas spielt derweil verbotener weise mit Chayenne im Schnee….

    Clothilde fühlt sich derweil nach ihrer Ankunft schwach und ist müde von der langen Reise. Sie hat ihren kleinen Chihuahua „Fetti“ im Gepäck, der dringend mal Gassi gehen muss und so macht sie sich mit Mühen noch auf den Weg in den Wald. Als sie unterwegs ist begegnet ihr der Förster Danilo-Prince, der ihr sofort bekannt vorkam. Die beiden sind schnell ins Gespräch gekommen und so stellte sich schnell heraus, dass die beiden früher zusammen die „Martin Semmelrogge-Gesamtschule“ besucht haben. Plötzlich und völlig unerwartet zog ein Gewitter auf und der Blitz traf Fetti mit voller Wucht. Die beiden machten sich mit dem Häufchen Elend auf den Weg in die Praxis von Maik-Dominic, weil er wieder mal Notdienst hatte…

    Auf der Fahrt in die Praxis kommen die beiden sich näher und plötzlich beichtet Clothilde:

    „Ich muss dir sagen, du hast einen Sohn und der heißt Ronny-Steven.“.

    Danilo-Prince ist gerührt und will seinen Sohn unbedingt kennen lernen. Aber will Ronny-Steven das auch?

    In der Praxis wird Fetti versorgt und zum ersten Mal begegnen sich nun Mandy und Fetti, die sich sofort ineinander verlieben. Fetti bekennt sich zu Mandys Baby und möchte in Deutschland bleiben und sucht sich jetzt einen Job.

    Nach der Rückrufaktion von Toyota steht Jaqueline-Latoya nun ohne Auto da. Ronny-Steven hat keinen Führerschein und somit auch kein Auto. Diese Tatsache belastet die beiden und ihre zarte Beziehung so sehr, dass Jaqueline-Latoya nur noch eine Möglichkeit sieht: Sie meldet Ronny-Steven heimlich in einer Fahrschule an. Wird Ronny-Steven den Führerschein bestehen?

    Eine Intrige von Michelle-Ashley wird ausgeschlossen weil diese zur Tatzeit bei Marcel-Joel war, dem Mann ihrer besten Freundin Peggy-Madleen. Kommt jetzt etwa alles raus?
    • am via tvforen.de

      Übrigens, Justin-Rocco kommt in die Stadt. Er trägt ein düsteres Geheimnis mit sich und will endlich für klare Verhältnisse sorgen. Aber wer ist er wirklich und was hat er mit Jaqueline-Latoya zu tun?
  • am via tvforen.de

    Oh ja! Könnte darin nicht DOKTOR Eckhard von Hirschhausen die Hauptrolle übernehmen? Bitteeeeee! Dank einer kleinen Gebührenerhöhung um moderate zehn bis fünfzehn Euro im Monat sollte es doch möglich sein, ihn von der ARD loszueisen. Und dann möcht ich noch 'ne Quizshow, zweimal am Tag "Guido Knopp läßt Zeitzeugen vor schwarzem Hintergrund wichtige Sätze sagen und Laien Geschichte nachäffen", sowie ein Dutzend mehr Krimiserien mit Ermittlerinnen. Und 'ne Talkshow mit Promis auf Promotour. Fernsehen um das uns die ganze Welt beneidet.
    • am via tvforen.de

      *kicher* wann kommt die nächste Folge? Ich bin schon so gespannt wie´s weiter geht.
      • am via tvforen.de

        Grinsekatze schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > *kicher* wann kommt die nächste Folge? Ich bin
        > schon so gespannt wie´s weiter geht.


        Ich kann nicht mehr weil ich mit den Namen durcheinander komme! :-))))))
    • am via tvforen.de

      und was will der zuschauer?

      ich will nicht!

      außerdem wird daraus eh nach 4 folgen "Einfaltspinsel Lena - Narren des Hasses"

      oder stellvertertend als zuschauer: "Beverly Boyer - Auf den Arm genommen (http://ein.anderes-wort.de/fuer/auf+den+Arm+nehmen)"
      • am via tvforen.de

        Ich warte ja mal auf folgende Telenovela:

        Horst - Isch habe Rücken
        • am via tvforen.de

          Verliebt in Berlin-Kreuzberg
          Lesley in Love

          :-D
      • am via tvforen.de

        Dafür zahlt man doch gerne Rundfunkgebühren. Statt hochwertiges zu bieten, gibt es Billigproduktionen.
        • am via tvforen.de

          Liebe mae!

          Hast Du noch nicht gewusst, dass Jaqueline-Latoya letztens, als sie mit ihrem Hund Kevin beim Tierarzt war, die Liebe ihres Lebens gefunden hat?

          Und zwar hat sie ihr Herz an den Hausmeister des Tierarztes namens Ronny-Steven verloren. Der ist aber leider noch verheiratet mit Michelle-Ashley – die Scheidung läuft.

          Es sieht gut aus für Jaqueline-Latoya.

          Wir bleiben dran!
        • am via tvforen.de

          Beverly Boyer schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Liebe mae!
          >
          > Hast Du noch nicht gewusst, dass Jaqueline-Latoya
          > letztens, als sie mit ihrem Hund Kevin beim
          > Tierarzt war, die Liebe ihres Lebens gefunden hat?
          >
          >
          > Und zwar hat sie ihr Herz an den Hausmeister des
          > Tierarztes namens Ronny-Steven verloren. Der ist
          > aber leider noch verheiratet mit Michelle-Ashley
          > – die Scheidung läuft.
          >
          > Es sieht gut aus für Jaqueline-Latoya.
          >
          > Wir bleiben dran!


          Bev,

          Du hast aber vergessen, dass Michelle-Ashley ein Verhältnis mit dem Tierarzt Maik-Dominic hat und bisher nicht geklärt ist, wer der leibliche Vater ihres Sohnes Finn-Luca ist?
        • am via tvforen.de

          die folge hab ich wohl verpasst.
          ich hab nur gesehen, wie jaqueline-latoya einen romantischen abend mit ronny-steven verbringt.
          kurz zuvor hatte sie erfahren, dass ronny-steven einem alten, reichen adelsgeschlecht abstammt, das erbe aber ausgeschlagen hat, weil ihm das familienschloß zu groß und zu teuer zum heizen ist.
          michelle-ashley überredet kevin-sandro zu einer intrige gegen jaqueline und ronny.
          und zu allem übel hat kevin (der hund) durchfall.
          ich bin gespannt, wie es weitergeht!
        • am via tvforen.de

          na, da kann man ja noch mehr stoff rausholen:

          "Tierpraxis Dr. h.c. Maik-Dominic - Der Taldoktor", "Finn-Luca - Erben des Adels" und "Kevin - Die Hundeschule"-doku...

          ;-p
        • am via tvforen.de

          @ Beverly, mae und Monsieur:

          Wenn ich euch Stifte und Papier rüberschmeiße, könnt ihr dann das Drehbuch für diese Telenovela zusammenschreiben? Dafür würde sich doch bestimmt ein Abnehmer finden. :) Außerdem würde ich gern erfahren, wie es dem armen Kevin nach seinem Durchfall ergeht.
        • am via tvforen.de

          Kevin geht es leider immer noch nicht besser.

          Jaqueline-Latoya hat in Ronny-Steven ihren absoluten Traumprinzen gefunden. Nur die Liebe hält die beiden zusammen. Materielle Dinge spielen keine Rolle. Auch Finn-Luca hat in Ronny-Steven einen guten Ersatzvater der Extraklasse gefunden.

          Als Michelle-Ashley hinter die Affäire von ihrem Mann und Jaqueline-Latoya kommt, bricht sie sofort ihr Verhältnis mit Maik-Dominic, um ihre Ehe mit Ronny-Steven zu retten. Der lässt aber endgültig von ihr ab um mit Jaqueline-Latoya, Finn-Luca und Kevin glücklich zu werden.

          Kevin macht den beiden allerdings große Sorgen, so dass sie kurzerhand noch einmal die Praxis von Maik-Dominic besuchen weil er gerade Notdienst hat. Der untersucht das Tier gründlich und stellt fest, dass Kevin gar kein Rüde sondern ein Weibchen ist und ein Blick auf die Hundemarke verrät, dass Kevin eigentlich Mandy heißt.

          Nichts desto trotz wollen die beiden an dem Tier festhalten und sind überglücklich, als Maik-Dominic feststellt, dass Mandy schwanger ist. Aber wer ist der Vater?

          Und was wird aus Michelle-Ashley? Wird sie Ronny-Steven einfach so kampflos ziehen lassen?
        • am via tvforen.de

          Beverly Boyer schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Kevin geht es leider immer noch nicht besser.
          >
          > Jaqueline-Latoya hat in Ronny-Steven ihren
          > absoluten Traumprinzen gefunden. Nur die Liebe
          > hält die beiden zusammen. Materielle Dinge
          > spielen keine Rolle. Auch Finn-Luca hat in
          > Ronny-Steven einen guten Ersatzvater der
          > Extraklasse gefunden.
          >
          > Als Michelle-Ashley hinter die Affäire von ihrem
          > Mann und Jaqueline-Latoya kommt, bricht sie sofort
          > ihr Verhältnis mit Maik-Dominic, um ihre Ehe mit
          > Ronny-Steven zu retten. Der lässt aber endgültig
          > von ihr ab um mit Jaqueline-Latoya, Finn-Luca und
          > Kevin glücklich zu werden.
          >
          > Kevin macht den beiden allerdings große Sorgen,
          > so dass sie kurzerhand noch einmal die Praxis von
          > Maik-Dominic besuchen weil er gerade Notdienst
          > hat. Der untersucht das Tier gründlich und stellt
          > fest, dass Kevin gar kein Rüde sondern ein
          > Weibchen ist und ein Blick auf die Hundemarke
          > verrät, dass Kevin eigentlich Mandy heißt.
          >
          > Nichts desto trotz wollen die beiden an dem Tier
          > festhalten und sind überglücklich, als
          > Maik-Dominic feststellt, dass Mandy schwanger ist.
          > Aber wer ist der Vater?
          >
          > Und was wird aus Michelle-Ashley? Wird sie
          > Ronny-Steven einfach so kampflos ziehen lassen?

          Dr Vater ist Antonio-Rodrigo-Phelipe-Pablo Lehmann und er wohnt in Marzahn bei Cindy und ihren Eltern Gundeline und Isidor von Klappstuhl.


          PS. Einfach göttlich !!!!!!!!!!!!!!!
          Danke Nachdenker

          Hoffentlich schreibt jetzt nicht ein Leser dieser Geschichte ans ZDF und bettelt um die Fortsetzung oder sucht in der Mediathek danach.
        • am via tvforen.de

          Ganz im Zeichnen der Kinder. Finn-Luca wollte mit Chayenne im Schnee spielen, aber deren Mutter, die stramme Metzgersgattin Frau Pfeffer hatte was dagegen, deshalb blieb es bei einer kleinen Schneeballschlacht mit Lavinia-Pocahontas.

          Derweil taucht eine geheimnisvolle Frau auf: Clothilde Griffins-Clo aus Amerika. Ist sie die wahre Mutter von Ronny-Steven? Kann sie das nötige Kleingeld für die Heizkosten aufbringen?

          Jaqueline-Latoya plagen neben der Schwangerschaft von Mandy noch andere Probleme, ihr Toyota spinnt und sie vermutet eine Intringe von Michelle-Ashley, die wierum gerade bei der Maniküre bei ihrer besten Freundin Peggy-Madleen ist und ihr etwas beichten will, aber was wird das sein?
      • am via tvforen.de

        Mein Gott noch. So langsam gehen dem ZDF wohl die weiblichen Vornamen aus, oder?!
        • am via tvforen.de

          Hier noch ein paar Vorschläge, falls wirklich irgendwann die Namen für die Sendungen ausgehen:


          Jaqueline-LaToya – Leidenschaft und Hingabe!

          Serafina-Cindy – Sklavin der Liebe!

          Sidney – Die Wege des Herzens!

          Sandy-Doreen – Eine Frau, die liebt!

          Mandy – Zarte Romanze!

          Chantal-Nancy – Der Reiz der Sünde!

          Peggy-Madleen – Versuchung aus Liebe!

          :o
        • am via tvforen.de

          Wie geil, Bev. Ich hatte den gleichen Gedanken ;-)

          Elfriede - Im Schatten der Liebe

          Selina - Ein Herz für Zwei

          Mercedes - Liebe, Lust und Eifersucht

          Angelique - Zärtlichkeiten und Sühne


          Deine Namen sind echt klasse :-)))
        • am via tvforen.de

          Elfriede - Schatten der Liebe ist aber auch nicht schlecht! :o
        • am via tvforen.de

          LOL, beverly.
          wann kommt "jaqueline-latoya"??? das würde ich mir gern angucken.
          ich hoffe ja, sie kommt endlich mit jayden-justin zusammen!!!!!!!! oder meinst du, kevin-sandro, der diabolisch zwillingsbruder funkt wieder dazwischen??
        • am via tvforen.de

          Hör auf mae, ich schmeiß mich weg....*brüll*
        • am via tvforen.de

          Das ist wie beim Wetterdienst - da gibts auch unendliche namen für Hochdruckgebiete und Stürme und wenn dem ZDF die Namen ausgehen, werden die Zuschauer aufgerufen, welche vorzuschlagen. Von Auguste bis Zarah ist also alles drin...

          Der Lonewolf Pete
        • am via tvforen.de

          Wobei ich sofort an die "Schattige Pinie" denke, die quasi schon vergeben ist.


          Thusnelda - Intrigen im Alterheim (die Zuschauer altern mit ihren Helden, da muss man schon mal vordenken)


          Deine Namen sind super. Bin auf die Fortsetzung der Novela gespannt.

      weitere Meldungen