1431 Folgen erfasst

  • Faszination Erde: 33. Panama – Ein Zwerg verändert die Welt

    45 Min.
    Panama ist bekannt als „das Land mit dem Kanal“. Was es sonst noch von diesem „Zwerg“ auf der Landbrücke zwischen Nord- und Südamerika zu berichten gibt, weiß kaum jemand. Es sind überraschende Geschichten von weltweiter Bedeutung: Dieses Land, kleiner als Österreich, hat Umwälzungen von globaler Tragweite verursacht. Als Panama sich vor nur drei Millionen Jahren aus dem Meer erhob, verband es Kontinente und trennte Ozeane, krempelte das Klima
    unseres Planeten um und bildete fortan die schmalste Stelle des amerikanischen Groß-Kontinents. Damit rückte Panama in den Brennpunkt des Weltgeschehens und wurde zum Magneten für Entdecker und Eroberer, Piraten und Ingenieure. Im dichten Dschungel Panamas stößt Dirk Steffens auf Zeugen der bewegten Geschichte der Neuen Welt, und er zeigt erstaunliche Naturphänomene, die sich nur hier, am Isthmus von Panama, entwickeln konnten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.03.2010ZDF
Füge Terra X kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Terra X und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Terra X online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…