The Billion Dollar Code
D 2021
  • Drama
  • Miniserie
Deutsche Online-PremiereNetflix
Arbeitstitel: Terra Vision
Füge The Billion Dollar Code kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Billion Dollar Code und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Anfang der 1990er Jahre kommt den beiden Computer-Experten Juri Müller (Misel Maticevic) und Carsten Schlüter (Mark Waschke) eine großartige Idee. Sie entwickeln mit ihrer Berliner Firma ART+COM ein Programm, das sie „Terra Vision“ nennen und mit dem Menschen über einen Bildschirm jeden Ort der Welt erkunden können. 1994 stellen sie ihre bahnbrechenden Idee erstmals der Öffentlichkeit vor.
25 Jahre geht Google Earth weltweit an den Start und weist optisch wie technisch erstaunlich viel Ähnlichkeit mit dem Projekt der Berliner Entwickler auf. Mit Hilfe der Anwälte Lea Hauswirth (Lavinia Wilson) und Eric Spears (Seumas Sargent) ziehen sie gegen den mächtigen Internet-Konzern Google vor Gericht, um das US-Unternehmen wegen Patentrechtsverletzung zu verklagen. Ein nervenaufreibender David-gegen-Goliath-Kampf um Gerechtigkeit und Anerkennung beginnt. (Text: VT)

The Billion Dollar Code – Kauftipps

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Netflix
„The Billion Dollar Code“: „David gegen Google“ in deutscher Netflix-Miniserie
Haben Sie schon einmal von Terra Vision gehört? Wahrscheinlich nicht, dabei ist es sehr wahrscheinlich, dass sie schon eine App benutzt haben, die auf dessen Algorithmus basiert: Google Earth. Terra Vision wurde allerdings schon gut zehn Jahre früher entwickelt - und zwar von zwei Deutschen und ihrem Start-Up ART+COM. Die vergessene Geschichte dieser Internetpioniere erzählt die Netflix-Miniserie "The Billion Dollar Code" als klassisches David-gegen-Goliath-Drama. Dabei werden drei der vier …

The Billion Dollar Code – Streaming

The Billion Dollar Code – Community

  • (geb. 1969) am

    Hervorragende Serie, ein Muss für jeden Internet- und Computer-Nerd. Schauspieler, Ausstattung, Settung und Erzählstil TOP.

The Billion Dollar Code – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Miniserie basiert auf einer wahren Begebenheit.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Billion Dollar Code online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…