Staffel 1, Folge 1–7

Staffel 1 von „Teenage Robot“ startete am 12.09.2005 bei Nickelodeon.
    • Alternativtitel: Das Grauen wohnt nebenan
    • Alternativtitel: Hilfe, ein Roboter!
    Staffel 1, Folge 1a
    Die geniale Wissenschaftlerin Mrs. Wakeman hat einen Roboter konstruiert, genauer gesagt, ein Robotermädchen im Teenager-Alter. Die junge Androidin mit der Typenbezeichnung XJ9 hört auf den Namen Jenny. Zusammen mit Mrs. Wakeman wohnt sie in einem Haus in einer ganz normalen Nachbarschaft. Und eines Tages kommt, was kommen musste: Jenny begegnet zwei Jungs von nebenan, den Brüdern Brad und Tuck. Die haben zunächst mächtig Angst vor ihr. Doch die Brüder erkennen bald, dass Jenny eigentlich nur ein ganz normales Mädchen sein will. Die drei schließen Freundschaft. Doch schon bald wird Jenny zu einem Auftrag ins Weltall gerufen. Unglücklicherweise nimmt sie Tuck mit auf die Reise … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.09.2005NickOriginal-TV-PremiereFr 01.08.2003Nickelodeon U.S.
    • Alternativtitel: Pest-Kontrolle
    Staffel 1, Folge 1b
    Jenny befindet sich im Schlafmodus, als eine Horde mutierter Laborratten über sie herfällt und alle Funktionen des Robotermädchens übernimmt. Nun kontrollieren die Tiere eine gefährliche Waffe, mit der sie sich an Mrs. Wakeman rächen können. Wird Jenny es schaffen, doch noch die Kontrolle über ihren Roboterkörper wiederzugewinnen? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.10.2005NickOriginal-TV-PremiereFr 01.08.2003Nickelodeon U.S.
    • Alternativtitel: Ein ganz normales Mädchen
    Staffel 1, Folge 2a
    Jenny möchte unbedingt das jährliche Stadtfest besuchen. Doch Mrs. Wakeman hat Angst, dass Panik ausbrechen könnte, wenn die Leute ein zwei Meter großes Mädchen aus Metall sehen. Also entwickelt die Wissenschaftlerin eine Art Außenhaut, die dafür sorgen soll, dass Jenny aussieht wie ein ganz normales menschliches Mädchen. Doch das Kostüm sieht eher nach Frankensteins Monster aus – und verursacht schließlich wirklich eine Panik. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.09.2005NickOriginal-TV-PremiereFr 15.08.2003Nickelodeon U.S.
    • Alternativtitel: Action in der Schule
    • Alternativtitel: Blechgirls erster Schultag
    Staffel 1, Folge 2b
    Jenny möchte unbedingt auf die Highschool. Doch obwohl sie sich intensiv mit dem Leben von echten Teenagern beschäftigt hat, ist sie nicht in der Lage, ein normales Leben mit ihnen zu führen. Ihre Versuche, zur angesagten Clique zu gehören, wirken eher peinlich und haben fast lebensgefährliche Folgen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.10.2005NickOriginal-TV-PremiereFr 08.08.2003Nickelodeon U.S.
    • Alternativtitel: Der Angriff des Superstrebers
    Staffel 1, Folge 3a
    Jenny rettet den Streber Sheldon aus den Klauen der Klassenrabauken. Zunächst ist sie froh, in Sheldon einen neuen Freund gefunden zu haben, doch dann geht ihr seine Art gehörig auf die Nerven. Ganz schlimm wird es, als Sheldon bei Jenny auftaucht, und ihr lächerliche Gimmicks aus Comic-Heften anbietet, die ihr beim Kampf gegen die Kräfte des Bösen helfen sollen. Sogar den Kräften des Bösen ist Sheldon peinlich. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.09.2005NickOriginal-TV-PremiereFr 15.08.2003Nickelodeon U.S.
    • Alternativtitel: Tuck in der Falle
    Staffel 1, Folge 3b
    Tuck fühlt sich schlecht behandelt. An einem schönen Wintertag hat er eine Burg aus Schnee gebaut. Da kommt sein Bruder Brad nach Hause und zerstört sein Kunstwerk, an dem er stundenlang gesessen hat. Er baut es wieder auf, doch dann düst Jenny heran. Sie kämpft mit einem Außerirdischen – und zerstört dabei Tucks Schneeburg. Doch der Außerirdische ist auch noch nicht besiegt, und bald sitzt Tuck in einer extraterrestrischen Falle. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.11.2005NickOriginal-TV-PremiereFr 15.08.2003Nickelodeon U.S.
    • Alternativtitel: Cyber-Dumbo
    • Alternativtitel: Gefährliche Ohren
    Staffel 1, Folge 4a
    Tiffany hat in ihrem linken Ohr ein drittes Piercing. Peinlich für Jenny. Sie hat nicht nur kein Piercing – sie hat noch nicht einmal Ohren! Da kann auch Sheldon nicht helfen, denn die Anatomie des menschlichen Ohres ist ein bisschen zu kompliziert für den Streber. Schließlich hat Jenny zwei riesige Lappen am Kopf hängen, vor denen sogar Dumbo Angst hätte. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.09.2005NickOriginal-TV-PremiereFr 22.08.2003Nickelodeon U.S.
    • Alternativtitel: UFO - Ungelenkes Flugobjekt
    • Alternativtitel: UFO ohne Führerschein
    Staffel 1, Folge 4b
    Brad will unbedingt Autofahren. Aber er ist noch nicht einmal 16 und hat keinen Führerschein. Trotzdem kommt er schon bald heftig auf Touren. Gemeinsam mit Jenny und Tuck spürt er einem UFO nach. Die Freunde besteigen das herrenlose Flugobjekt und befinden sich bald mitten in einer Weltraumschlacht. Hoffentlich merkt Mrs. Wakeman nichts davon! (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.11.2005NickOriginal-TV-PremiereFr 22.08.2003Nickelodeon U.S.
    • Alternativtitel: Party Invasion
    Staffel 1, Folge 5a
    Eigentlich wollte Mrs. Wakeman zu einer Konferenz zum Planeten Pluto reisen. Aber als sie Jennys Zimmer sieht, trifft sie fast der Schlag: Hier herrscht einfach das totale Chaos. So kann sie das Robotermädchen unmöglich allein lassen. Immerhin soll Jenny die alljährlich anstehende Invasion der Minutir-Aliens mit Hilfe einer Wunderwaffe namens Saug-Dingsda abwehren. Schließlich reist Mrs. Wakeman doch ab, und Jenny und Brad beginnen mit den Vorbereitungen für die hippste Party aller Zeiten. Als die Gäste endlich da ist, verliert Jenny den Saug-Dingsda – und plötzlich stehen die Minutir vor der Tür … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.09.2005NickOriginal-TV-PremiereFr 05.09.2003Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 5b
    Nach einem Einsatz in Tokio kann Jenny nur noch Japanisch. Sie muss ihren Spracherkennungs-Chip verloren haben. Bis sie von einem kleinen japanischen Mädchen den Chip wieder erhält, kommt es in ihrer Umgebung zu erheblicher Verwirrung. Das Robotermädchen muss sogar einen Brand löschen, ohne mit den Feuerwehrmännern sprechen zu können. Doch da kommt ihm ein Monster aus dem Land der aufgehenden Sonne zur Hilfe … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.12.2005NickOriginal-TV-PremiereFr 05.09.2003Nickelodeon U.S.
    • Alternativtitel: Was guckst du?
    Staffel 1, Folge 6a
    Mrs. Wakeman hat neue Augen für Jenny entwickelt. Doch die sind so hässlich, dass das Robotermädchen lieber blind durch die Welt tappt. Just zu diesem Zeitpunkt taucht ein unsichtbarer Mann auf, der die Brillenläden der Stadt ausraubt. Mit Tuck und Brad als Blindenhunde macht sich Jenny auf die Suche nach dem Schurken, der sich als gigantischer Augapfel entpuppt. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.09.2005NickOriginal-TV-PremiereFr 12.09.2003Nickelodeon U.S.
    • Alternativtitel: Jenny aufgemotzt
    • Alternativtitel: Die große Ungewaschene
    Staffel 1, Folge 6b
    Nachdem Jenny wieder in aller Frühe die Welt gerettet hat, sieht sie etwas mitgenommen und schmutzig aus. Das ist natürlich ein gefundenes Fressen für die beiden Highschool-Zicken Brit und Tiff. Nach einem neuen Anstrich kann sich Jenny aber schon bald wieder sehen lassen, doch damit hat sie noch lange nicht gewonnen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.12.2005NickOriginal-TV-PremiereFr 12.09.2003Nickelodeon U.S.
    • Alternativtitel: Die Rückkehr des ganz normalen Mädchens
    Staffel 1, Folge 7a
    Brad hat neben der Schule einen Job in einem Laden angenommen. Jenny und die anderen Freunde wollen ihn dort besuchen, doch der Ladenbesitzer verbietet Robotern den Zutritt. Jenny überredet Mrs. Wakeman dazu, ihr wieder einmal ein neue Außenhaut zu kreieren, damit sie wie ein normales Mädchen aussieht. Das neue Kostüm ist besser als das alte. Es ist sogar so gut, dass alles, was an einen Roboter erinnert, unterdrückt wird. Das gilt leider auch für Jennys übermenschliche Kräfte. Plötzlich taucht eine Bande von Außerirdischen Banditen auf, und Jenny ist in ihrem menschlichen Kostüm gefangen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.09.2005NickOriginal-TV-PremiereFr 19.09.2003Nickelodeon U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Teenage Robot online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…