Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Teenage Robot“ startete am 29.09.2005 bei Nickelodeon.
    • Alternativtitel: Roboter-Festtage
    Staffel 2, Folge 1
    Jenny willigt ein, das Weihnachtsgeschenk für den ungezogenen Lümmel Todd zu sein. Der macht aus ihr kurzerhand eine ferngesteuerte Waffe, mit der er anderen die Feiertage verderben möchte. Es dauert nicht lange, und Jenny gilt als Staatsfeind Nummer 1. Es ist gar nicht so einfach für sie, den Menschen klar zu machen, wer der wahre Bösewicht ist. Und es kommt noch schlimmer: Todd will mit ihrer Hilfe dafür sorgen, dass Weihnachten für immer abgeschafft wird. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.09.2005NickOriginal-TV-PremiereMi 08.12.2004Nickelodeon U.S.
    • Alternativtitel: Blick in die Zukunft
    Staffel 2, Folge 2a
    Tuck stöbert im Labor von Mrs. Wakeman herum. Dabei entdeckt er eine ihrer neuesten Erfindungen: ein Future-Scope, ein Gerät, mit dessen Hilfe man in die Zukunft sehen kann. Er probiert das Ding aus und glaubt nun zu wissen, dass Jenny in naher Zukunft seinen Bruder Brad schwer verletzen wird. Aus diesem Grund sorgt Tuck von nun an dafür, dass der Abstand zwischen Brad und Jenny stets so groß wie möglich ist. (Text: Nick)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.09.2005NickOriginal-TV-PremiereMo 24.01.2005Nickelodeon U.S.
    • Alternativtitel: Grundkurs in Peinlichkeit
    Staffel 2, Folge 2b
    Bei ihrem jüngsten Kampf gegen die Cluster zerstört Jenny die Highschool. Als Entschädigung hält Mrs. Wakeman eine wissenschaftliche Vorlesung. Dummerweise ist ausgerechnet Jenny das Thema des Vortrags … (Text: Nick)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.03.2006NickOriginal-TV-PremiereDi 25.01.2005Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 3a
    Brad ist enttäuscht. In Jennys Abenteuern spielt er immer nur die zweite Geige, doch das soll sich ändern. Die Raumpatrouille DAF wäre doch eine gute Möglichkeit, ein bisschen mehr Action mitzubekommen, oder? Doch sein neuer Job bringt erst einmal eine Menge Papierkram mit sich. Doch als Jenny eines Tages in höchster Gefahr schwebt, verlässt er seinen Schreibtisch und eilt seiner Freundin zur Hilfe. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.10.2005NickOriginal-TV-PremiereMi 26.01.2005Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 3b
    Jenny trifft auf eine ihr bislang völlig fremde Lebensform aus dem Weltraum. Dieser feindlich gesinnte Alien besteht aus reiner Energie und sorgt dafür, dass Jennys System abstürzt. Das Robotermädchen ist nicht mehr funktionsfähig. Mrs. Wakeman versucht alles Mögliche, um ihre künstliche Tochter wieder aufzubauen – vergeblich. Da in physischer Hinsicht nichts zu machen ist, probiert Jenny einen Neustart durch die Kraft ihrer Gedanken. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.07.2006NickOriginal-TV-PremiereDo 27.01.2005Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 4a
    Phineas Mog will’s seiner Konkurrentin Nora Wakeman zeigen. Er baut einen Super-Roboter, der zudem auch noch fantastisch aussieht. Das Robot-Model hört auf den Namen Y-K9, oder besser: Kenny! Kenny und Jenny fahren dann auch sofort aufeinander ab und verabreden sich zu einem ersten Date. Alles läuft fantastisch für unsere Heldin. Da kann Sheldon natürlich nicht ruhig bleiben und funkt dazwischen. Schließlich wundert sich Jenny darüber, dass ihr neuer Schwarm sich ab und zu mal wie ein Hund benimmt … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.10.2005NickOriginal-TV-PremiereFr 28.01.2005Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 4b
    Jenny steht eine schwere Prüfung bevor. Als Außenseiterin wünscht sie sich nichts sehnlicher, als endlich dazuzugehören – wohin auch immer! Zufällig taucht eine Gruppe super-starker Teenager in der Stadt auf. Jenny ist glücklich, endlich „Gleichgesinnte“ gefunden zu haben. Als sie jedoch feststellt, dass ihre neuen Freunde nicht mit ihrer alten Clique klar kommen, steht sie vor einer schweren Wahl. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.05.2006NickOriginal-TV-PremiereFr 25.03.2005Nickelodeon U.S.
    • Alternativtitel: Zwei Engel für Jenny
    Staffel 2, Folge 5a
    Jenny wird von Brit und Tiff zu ihrer ersten Pyjamaparty eingeladen. Die beiden Gastgeberinnen küren das Robotermädchen zum „Ehrengast“, was bedeutet, dass sie jemandem einen Streich spielen muss. Um sich beliebt zu machen, spielt Jenny das Spielchen natürlich mit. Doch der Streich geht nach hinten los, und die Androidin merkt, das Britt und Tiff sie nur ausgenutzt haben. Jenny muss erkennen, dass es nicht so einfach ist, wahre Freunde zu finden. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.10.2005NickOriginal-TV-PremiereDo 23.06.2005Nickelodeon U.S.
    • Alternativtitel: Die Pyjamaparty
    Staffel 2, Folge 5b
    Jenny wird von den Clustern gefangen genommen und als Mittelstück eines Killerroboters verarbeitet. Der intelligenzlose Killerautomat wird von Smitus angeführt und verursacht in Tremorton ein riesiges Chaos. Zum Glück gelingt es Jennys Prototyp-Schwestern XJ1 und XJ8 sich selbst zu aktivieren. Können sie Jenny retten? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.11.2005NickOriginal-TV-PremiereFr 12.08.2005Nickelodeon U.S.
    • Alternativtitel: Der Tanzball
    Staffel 2, Folge 6a
    Mrs. Wakeman möchte nicht, dass Jenny mit einem Jungen zum Schulball geht. Also fragt Jenny den „Superhelden“ Silver Shell, ohne zu wissen, dass es sich in Wirklichkeit um Sheldon handelt. Der total verknallte Streber gibt sich alle Mühe, damit es für Jenny ein perfekter Abend wird. Er nimmt sich sogar vor, ihr nach dem Ball sein Verkleidungsgeheimnis zu beichten. Doch dann taucht urplötzlich die Weltraum-Biker-Bande auf. Sheldon bzw. Silver Shell versucht heldenhaft die Eindringlinge zu vertreiben, versagt aber auf ganzer Linie. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.10.2005NickOriginal-TV-PremiereDi 06.09.2005Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 6b
    Krackus, ein verrückter, mechanischer Zauberer der Cluster, erfindet ein Zerstörungsprogramm, das Jenny in sämtliche Einzelteile zerlegen soll. Als wäre das nicht schon schlimm genug, zerstreut er die Teile auch noch über den kompletten Globus. Nun begeben sich Jennys Freunde auf eine abenteuerliche Reise um die ganze Welt, um das Robotermädchen wieder zusammenzusetzen. Sie müssen sich jedoch beeilen, denn die Cluster sind schon auf dem Weg zur Erde. Und die wollen sie erobern – koste es, was es wolle. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.04.2006NickOriginal-TV-PremiereMi 07.09.2005Nickelodeon U.S.
    • Alternativtitel: Monsterdroid
    Staffel 2, Folge 7a
    Jenny findet, dass sie den guten Rat ihrer Mutter nicht mehr nötig hat. Schließlich steht sie schon lange genug auf ihren eigenen Superhelden-Beinen. Doch plötzlich erscheint Armagedroid, eine der technisch am weitesten entwickelten Kreaturen, auf der Erde, um sämtliche Waffen und natürlich auch Jenny zu zerstören. Als die beiden auf einander treffen, liefern sie sich einen großen Kampf, bei dem Jenny schwer verletzt wird. Jenny hat den Kampf zwar überlebt, kommt jedoch zu der Einsicht, dass sie auf den weisen Rat ihrer Mutter angewiesen ist, um diese schreckliche Kreatur endgültig zu vertreiben. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.11.2005NickOriginal-TV-PremiereDo 08.09.2005Nickelodeon U.S.
    • Alternativtitel: Der Minischurke
    Staffel 2, Folge 7b
    Killgore ist ein „Aufkurbel“-Roboter der schon seit ewigen Zeiten die menschliche Rasse hasst. Um sich bei dem Volk der Cluster einzuschleimen, versucht er von Jenny Besitz zu ergreifen. Doch alle seine Versuche sind bis jetzt misslungen. Jenny ist in der Zwischenzeit von Killgore so genervt, dass sie überhaupt nicht bemerkt, in welcher Gefahr sie sich die ganze Zeit befindet. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.06.2006NickOriginal-TV-PremiereFr 09.09.2005Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 8
    Die beiden Klassen-Zicken Brit und Tiff lästern wieder über Jenny. Diesmal nehmen sie das Outfit des Robotermädchens aufs Korn und dissen sie, weil sie jeden Tag die gleichen Klamotten trägt. An der Schule bricht ein regelrechter Modekrieg aus. Im Namen der Schönheit legt Jenny sogar alle ihre Waffensysteme ab. Bald hat sie in Sachen Mode die Nase vorn, aber dann tauchen Letta und ihre Biker-Gang auf. Jetzt wird es wirklich gefährlich. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.11.2005NickOriginal-TV-PremiereDi 06.09.2005Nickelodeon U.S.
    • Alternativtitel: Held in der Dose
    Staffel 2, Folge 9a
    Tuck entdeckt zufällig in Sheldons Garage sein Silver Shell-Outfit. Damit er dicht hält, muss Sheldon ihm versprechen, dass er Tuck zu seinem Superheld-Gehilfen macht. Die beiden haben auch schon einen Namen für Tuck gefunden: Die Blechdose. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.11.2005NickOriginal-TV-PremiereSa 25.06.2005Nickelodeon U.S.
    • Alternativtitel: Jenny außer Rand und Band
    Staffel 2, Folge 9b
    Jenny möchte endlich mal etwas Eigenes auf die Beine stellen. Sie beschließt aus dem Geräteschuppen im Hinterhof einen öffentlichen Treffpunkt zu gestalten. Doch das ganze Unterfangen gerät außer Kontrolle: Sie bekommt Besuch von Motorradgangs und anderem Gesindel. Durch den schlechten Umgang lassen auch ihre Leistungen in der Schule nach. Zum Schluss bemerkt Jenny, dass ihr Leben so nicht weiter gehen kann. Sie beschließt wieder Ordnung in ihr Leben zu bringen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.11.2005NickOriginal-TV-PremiereSa 25.06.2005Nickelodeon U.S.
    • Alternativtitel: Jennys Schaltpläne
    Staffel 2, Folge 10a
    Der verliebte Sheldon entwendet Jennys Entwurfspläne. Er glaubt, durch die Pläne einen Weg zu finden, Jenny für sich gewinnen zu können. Nur leider passt er nicht gut genug auf Jennys Schaltpläne auf, sodass sie in die Hände der bösen Vexus gelangen. Durch den Plan kennt Vexus jetzt sämtliche Schwachpunkte von Jenny. Er versucht, sie mit dem neu gewonnenen Wissen zu bekämpfen. Wie soll Jenny sich nur wehren? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.07.2006NickOriginal-TV-PremiereFr 26.08.2005Nickelodeon U.S.
    • Alternativtitel: Der Tuckinator
    Staffel 2, Folge 10b
    Tuck freut sich riesig darüber beim „Robot Wars“ Wettkampf dabei sein zu dürfen. Doch leider versagt sein Roboter bei den gladiatorartigen Spielen auf ganzer Linie. Glücklicherweise kann Jenny ihm helfen, indem sie als Tucks Roboter die Arena betritt. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.04.2006NickOriginal-TV-PremiereFr 26.08.2005Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 11a
    Brad hat es satt, ständig in Schwierigkeiten zu geraten und von Jenny gerettet zu werden. Er will endlich selbst ein Held sein! Also geht er ohne das Roboter-Mädchen auf Schatzsuche. Statt auf Gold und Juwelen stößt er jedoch auf das unterirdische Labor eines verrückten Wissenschaftlers. Jenny, die Brad beschützen will und ihm heimlich gefolgt ist, gerät unerwartet selbst in Gefangenschaft. Jetzt muss Brad beweisen, dass wirklich ein Held in ihm steckt … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.02.2006NickOriginal-TV-PremiereFr 02.09.2005Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 11b
    Jennys Erfinderin und Mutter Dr. Wakeman trifft sich in letzter Zeit immer öfter mit einem Mann. Soviel Romantik ist dem Roboter-Mädchen doch etwas unheimlich. Ihr kommt der Verdacht, dass Dr. Wakemans Verehrer in Wirklichkeit ein heimtückischer Superschurke ist. Also tut sie alles, um ihn von ihrer Mutter fernzuhalten – und übertreibt es dabei gründlich. Schließlich schaltet Dr. Wakeman XJ9 einfach ab. Doch durch ein Missverständnis glaubt nun auch sie, dass der Mann ihrer Träume Böses im Schilde führt … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.08.2006NickOriginal-TV-PremiereFr 02.09.2005Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 12a
    Nach Jennys neuester Heldentat meldet sich ein mysteriöser Spielzeughersteller bei ihr. Er plant, eine Jenny-Actionfigur herzustellen. Das Robotermädchen fühlt sich geschmeichelt und sagt begeistert zu. Die Plastikfiguren verkaufen sich bestens – aber dann werden sie plötzlich lebendig und überrennen Jennys Heimatstadt Tremorton. Auch der geheimnisvolle Spielzeugmacher gibt sich endlich zu erkennen: Es ist Jennys alte Feindin Vexus. Ob XJ9 sie auch diesmal stoppen kann? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.03.2006NickOriginal-TV-PremiereFr 09.09.2005Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 12b
    Jenny ist überglücklich: Sie hat ihre alte Freundin Nebula wieder getroffen, die ebenfalls eine Superheldin ist. Brit und Tiff, die Crust-Cousinen, sind dumm genug, sich mit dem wieder vereinten Helden-Duo anzulegen. Die ungleichen Paare liefern sich ein heißes Duell – aber als die Sache schließlich aus dem Ruder läuft, will Nebula nicht mit Kämpfen aufhören. Das bringt ihr und Jenny reichlich Ärger ein … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.08.2006NickOriginal-TV-PremiereFr 09.09.2005Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 13a
    Bei einer Rettungsaktion im Weltall wird Jenny auf einen fernen Planeten geschleudert. Kaum dort gelandet, ist sie auch schon von Außerirdischen umgeben, die sie für die Kometengöttin aus einer Prophezeiung halten. Jenny versucht vergeblich das Missverständnis aufzuklären. Die Aliens lassen sich nicht beirren und folgen ihrer Auserwählten sogar zurück auf die Erde. Etwas Verehrung ist ja ganz schön, aber diese Burschen werden auf die Dauer ziemlich lästig. Jenny ist irgendwann so genervt, dass sie die Aliens mitsamt ihrem Raumschiff in eine Umlaufbahn um die Sonne schießt. Sie ahnt nicht, dass versehentlich auch Sheldon an Bord des Schiffs geraten ist … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.09.2006NickOriginal-TV-PremiereSa 04.10.2008nicktoons U.S.
  • Staffel 2, Folge 13b
    Einen Tag, nachdem Jenny das Raumschiff der nervenden Aliens in eine Umlaufbahn um die Sonne geschickt hat, erscheint auf dem Schulweg ein alter Mann, der behauptet, Sheldon zu sein. Er erzählt eine abenteuerliche Geschichte, wie er aus dem Raumschiff der Aliens entkommen ist und sich in verschiedenen Berufen versucht hat, bis er Weltraum-Piratenkapitän wurde und sich endlich doch noch zur Erde zurück durchschlagen konnte. Jenny begreift nach einigen Fangfragen, dass sie tatsächlich den gealterten Sheldon vor sich hat, und verspricht ihm, den Alterungsprozess rückgängig zu machen. Aber wie soll sie das anstellen? Ob Dr. Wakeman helfen kann? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.09.2006NickOriginal-TV-PremiereSo 05.10.2008nicktoons U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Teenage Robot online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…