NDR Fernsehen TATORT, „Nasse Sachen“, am Dienstag (07.07.15) um 22:00 Uhr. Bei einem nächtlichen Zugriff sieht sich Georg Hantschel (Uwe Preuss, rechts), der Anführer der illegal agierenden Autoschieberbande, plötzlich von den Hauptkommissaren Eva Saalfeld (Simone Thomalla, hinten) und Andreas Keppler auf frischer Tatt gestellt. Aber anstatt sich festnehmen zu lassen greift er unüberlegt und schnell in seine Jacke – und zieht eine Waffe?
Bild: NDR/MDR/Steffen Junghans
Nachts in einem Leipziger Industriegebiet: Auf offener Straße wird die Leiche des Gebrauchtwagenhändlers Jannis Kerides gefunden, die aus einem fahrenden Auto geworfen wurde. Für die Hauptkommissare Eva Saalfeld und Andreas Keppler deutet alles auf eine Auseinandersetzung unter kriminellen Autoschiebern hin. Als die
Kommissare Kerides’ Werkstatt unter die Lupe nehmen wollen, fühlt sich Eva Saalfeld von dessen deutschem Geschäftspartner Georg Hantschel bedroht und verletzt ihn durch einen Schuss schwer. Eva macht sich Vorwürfe, zumal bei den anschließenden Untersuchungen Hantschels Waffe nicht gefunden wird. (Text: ARD)