Folge 242

  • Kameraden

    Folge 242 (100 Min.)
    In einem Wohnquartier bei Bern wird bei einer Auseinandersetzung mit Skinheads ein Afrikaner getötet. Dessen Freundin, die Studentin Katharina Manz, muß mitansehen, wie die polizeilichen Ermittlungen an der guten Organisation der Täter zu scheitern drohen. Sie beschließt, sich selbst zu ihrem Recht zu verhelfen, und spürt den Skinheads auf eigene Faust nach. Doch die Täter bemerken ihre Verfolgerin und drehen den Spieß um: Mit heimtückischen Drohungen und Anschlägen beginnen sie, Katharina Manz einzuschüchtern, damit sie nicht als Zeugin aussagen wird. Carlucci will mangels Beweisen zunächst nicht an die Terroraktionen glauben. Als er jedoch feststellt, daß zwei der
    Männer, die Katharina Manz verdächtigt, tatsächlich eine einschlägige Vergangenheit haben, beginnt er der jungen Frau zu vertrauen.
    Er erkennt, daß er zu unorthodoxen Mitteln greifen muß, wenn er an die Täter herankommen will: Als ehemaliger Fremdenlegionär getarnt, schleicht sich Carlucci in die rechtsextremen Kreise ein, zu denen die Skins gehören. Doch die darauffolgende Festnahme des einen Verdächtigen hat tragische Folgen, und als Carlucci bei einem Mordanschlag der Skinheads auf Katharina Manz mitwirken will, um die Täter auf frischer Tat zu ertappen, ahnt er nicht, in welche tödliche Gefahr er die junge Zeugin und sich selbst bringen wird. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.04.1991Das Erste
    SFDRS - Carlucci

Cast & Crew

Sendetermine

So 05.12.2010
01:40–03:20
01:40–
Mo 01.04.1991
NEU
Füge Tatort kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tatort und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tatort online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…