Tatort

    zurückFolge 205weiter

    • Gebrochene Blüten

      Folge 205 (90 Min.)

      Schimanski und Thanner werden zum Tatort gerufen: In einem Duisburger Bus liegt ein Toter – wie es scheint das zufällige Opfer einer Messerstecherei. Der Ermordete war Inhaber eines Tanzstudios, das er gemeinsam mit seiner Frau, Manuela Prinz, betrieb. Die Ermittlungen ergeben, dass es sich bei dem Täter um einen Thai handelt. Aber als die Kommissare ihn ausfindig gemacht haben, stehen sie vor einer weiteren Leiche. Alles deutet darauf hin, dass der Thai Selbstmord begangen hat. Schimanski vermutet, dass die spröde Manuela ihm nicht alles sagt, was sie weiß. Aber plötzlich ist sie es, die ihn um Hilfe bittet: „Geschäftsfreunde“ ihres Mannes haben sich bei ihr gemeldet und ihr Leben bedroht, falls sie nicht willens sei, weitere „Lieferungen“ sicherzustellen. Manuela schwört, nichts über die Geschäfte ihres Mannes zu wissen. Sie ist jedoch bereit, mit der Polizei zusammenzuarbeiten. Dabei stellt sich heraus, dass Prinz mit Mädchen aus Thailand handelte, die an Bordelle und Peepshows verschachert wurden. Schimanski hofft, mit Manuelas Hilfe an die Hintermänner und mutmaßlichen Mörder heranzukommen. Als er jedoch feststellen muss, dass die junge Frau eiskalt ihre eigenen Wege geht, beginnt er, Recherchen über ihre Vergangenheit anzustellen – und er wird auf überraschende Weise fündig. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 01.05.1988 Das Erste
      WDR - Schimanski & Thanner
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Streams und Mediatheken

      iTunes deKaufen ab 2,49 €

      Sendetermine

       Mo 23.07.2018
      22:15–23:45
      22:15–rbb
       Di 22.08.2017
      23:40–01:10
      23:40–WDR
       Mi 06.10.2010
      23:00–00:30
      23:00–WDR
       Mi 21.11.2007
      23:35–01:05
      23:35–WDR
       Fr 12.12.2003
      20:15–21:45
      20:15–WDR
       Di 03.03.1998
      21:30–23:00
      21:30–Hessen Fernsehen
      evt. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Tatort im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …