Folge 1278

  • Unter Feuer

    Folge 1278 (90 Min.)
    Im Foto (v.l.n.r.): Peter Schnabel (Martin Brambach), Karin Gorniak (Karin Hanczewski) und Polizisten stürmen die Werkstatt von Marek Krug, da sie Schüsse gehört haben. – Bild: MDR/​MadeFor/​Steffen Junghans
    Im Foto (v.l.n.r.): Peter Schnabel (Martin Brambach), Karin Gorniak (Karin Hanczewski) und Polizisten stürmen die Werkstatt von Marek Krug, da sie Schüsse gehört haben.
    Bei einer Verkehrskontrolle auf einer Landstraße fallen am helllichten Tag Schüsse – ein Polizist stirbt, ein zweiter wird lebensgefährlich verletzt. Statt ihren Kollegen zu helfen, fliehen zwei Polizistinnen vor dem Schusswechsel. Die Dresdner Kommissarinnen Winkler, Gorniak und ihr Chef Schnabel übernehmen die Ermittlungen. Unter Hochdruck koordinieren sie eine großangelegte Suche nach dem Täter, der untertauchen kann. Leonie Winkler wird von ihrer Vergangenheit eingeholt. Sie erkennt, dass die beteiligten Beamten, die niedergeschossen wurden, zu der Wache gehören, auf der ihr Bruder Martin vor neun Jahren Dienst tat – bis er im Einsatz erschossen wurde.
    Bei ihren Nachforschungen stoßen die Ermittlerinnen auf eine jahrelange, bisher nicht aufgeklärte Einbruchsserie. Hängen die Fälle zusammen? Welche Rolle
    spielt der Revierleiter Jens Riebold, der für seine Leute die Hand ins Feuer legt? Weiß er von kriminellen Machenschaften auf seiner Wache, deckt er Täter? Warum sind Anna Stade und Leila Demiray vor der Schießerei auf der Landstraße geflohen – aus Panik, oder steckt etwas anderes dahinter? Winkler kommt in Konflikt mit ihrem Vater, Otto Winkler – denn der will nicht wissen, was vor neun Jahren geschehen ist.
    Zu groß seine Angst vor der Wahrheit, er will das Andenken seines Sohnes um jeden Preis bewahren. Polizist zu sein ist eine gefährliche Aufgabe, man muss seinen Kollegen vertrauen. Doch wo ist die Grenze, wo wird Vertrauen zu blinder Loyalität? Winkler, Gorniak und Schnabel sind mit kriminellem Fehlverhalten, Vertuschung und ungutem Korpsgeist konfrontiert und geraten selbst unter Feuer. (Text: One)
    Deutsche TV-Premiere So. 03.11.2024 Das Erste
    MDR - Gorniak/Winkler

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di. 05.11.2024
00:30–02:00
00:30–
Mo. 04.11.2024
23:58–01:25
23:58–
So. 03.11.2024
21:45–23:15
21:45–
So. 03.11.2024
20:15–21:45
20:15–
NEU
So. 03.11.2024
20:14–21:50
20:14–
So. 03.11.2024
20:05–21:45
20:05–
Füge Tatort kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Tatort und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tatort online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App