Ole Stark (Martin Feifel) sagt vor Gericht aus, dass er der wahre Schuldige ist. Für den Mord wurde vor vier Jahren sein Freund Moritz verurteilt. Kommissar Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, l) ist unter den Zuhörer:innen.
Bild: WDR/Bavaria Fiction GmbH/Thomas Kost
Die Schauspielerin Carolin Seitz und ihr Mann Moritz galten einmal als schillerndes und erfolgreiches Paar der Filmbranche. Doch diese Zeiten sind längst vorbei. Seit vier Jahren sitzt Moritz im Gefängnis, weil er den Theaterstar Thore Bärwald nach einer ausschweifenden Silvesterparty umgebracht haben soll. Nun gilt Moritz als Mörder und Carolin als Frau eines Mörders.
Jetzt, viele Jahre später, kommt es zu einer
Wende: Der Schauspieler Ole Stark stellt sich der Polizei und behauptet, der wahre Mörder zu sein. Da Moritz bereits für die Tat verurteilt wurde und hinter Gitter sitzt, kann die Staatsanwaltschaft keine neuen Ermittlungen veranlassen. Doch sie gibt den Kommissaren Max Ballauf und Freddy Schenk eine Woche Zeit, um herauszufinden, was wirklich dran ist an der Geschichte, die ihnen da aufgetischt wird. (Text: SRF)