Tarzan, Herr des Dschungels
    USA 1976–1980 (Tarzan, Lord of the Jungle)
    Deutsche ErstausstrahlungZDFOriginal-Erstausstrahlung (Englisch)
    Ein Sturm hat die Schiffe der Wikinger an die afrikanische Küste getrieben. Tief um Dschungel erbauen sie ein Dorf. Bei ihren Streifzügen entdecken sie plötzlich einen Mann, der wie ein Affe von Baum zu Baum hüpft: Tarzan. Sie nehmen ihn gefangen und halten ihn als Sklaven. Er soll Karina, die Tochter des Dorfältesten, beschützen. Sie ist dem machthungrigen Torvald als Frau versprochen. Tarzan kommt dahinter, daß dieser finstere Pläne schmiedet. (Text: Funk Uhr 27/1978)

    Tarzan, Herr des Dschungels auf DVD & Blu-ray

    Tarzan, Herr des Dschungels – Community

    • am

      Heute war die DVD schon in der Post und natürlich sofort die acht Folgen verschlungen. Sehr gefreut habe ich mich als Extra den deutschen Vorspann wieder zu sehen.  Ich wusste nur, dass es damals anders war als die US Version.  Da haben die Zauberer von PIDAX ganze Arbeit geleistet.  Toll geschnitten und die englischen Passagen untertitelt. Lässt sich sehr gut sehen und hören. Im Original haben die ständigen Ansagen von Unterbrechungen für Werbung furchtbar gestört.  Hier natürlich nicht. Hoffen wir auf ein Wunder, aber scheinbar gibt es keine weiteren Deutsche Synchronbänder. Die vollständigen Folgen im Original gibt es ja auf YT - in schlechter VHS Qualität.
    • (geb. 1965) am

      die Box wurde auf 13.August 2021 verschoben. Na eventuell ja
      weil man da noch weitere Folgen für bearbeiten will
    • (geb. 1965) am

      Vieleicht gibt es doch auch mal mehr als die 8 Folgen. Pidax bekommt grade Tonspuren von weiteren Folgen angeboten

      Quelle: https://www.pidax-film.de/forum/viewtopic.php?f=37&t=3085
    • (geb. 1965) am

      Pidax bringt 8 Folgen der Kult-Zeichentrickserievon 1976 am 02.07.2021 auf DVD raus
      https://www.pidax-film.de/Gesamtkatalog/Tarzan-Herr-des-Dschungels::2158.html
    • am

      Ich freue mich zu lesen, dass so viele Jahre nach der letzten Sendung immer noch Fans dieser Serie zu finden sind. Vor wenigen Wochen ist die erste Staffel in den USA auf DVD veröffentlicht worden. Bestellt. Gut dass POLY damals die Platten und MC auf den Markt gebracht hat.Leider wird das in Deutschland wohl unmöglich sein. ZDF hat das Material nicht mehr und ohne deutsche Synchronisation.... freue mich über Kontakt mit Fans dieser Serie anaklet@web.de Bin auch Fan von Märchen der Völker. Lief zeitgleich.

    Cast & Crew

    Dies & das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):29-tlg. US-Zeichentrickserie (Tarzan, Lord Of the Jungle; 1976–1977). Neue, jetzt gezeichnete Abenteuer mit Tarzan in allen Lebenslagen und Epochen: Tarzan trifft u. a. auf Nachfahren der alten Wikinger, einen Riesen und den dicken König Odysseus, und er besteht das Duell mit einem künstlichen Tarzan, den ein abgefeimter Professor erschuf.
    Die einzelnen Folgen waren 25 Minuten lang.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Tarzan, Herr des Dschungels im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…