Tarzan
USA 1966–1969
  • Abenteuer
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheEnglisch
Füge Tarzan kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tarzan und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Tarzan zeigt der zivilisierten Welt die kalte Schulter. Er ist aus der Großstadt in seinen Urwald zurückgekehrt. Das im Dschungel von Affen aufgezogene Findelkind mausert sich zum Gentlemen im Lendenschutz.
Die Lianen an den Bäumen, die aus Gefahr zu rettenden Schönen, all das hat Tarzan (Ron Ely) mit seinem Film-Großvater gemeinsam. Alle Episoden wurden an Originalschauplätzen gedreht, in Indien, Mexiko und im afrikanischen Busch. (Text: Hörzu)

Tarzan auf DVD & Blu-ray

Tarzan – Community

Tarzan – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):48-tlg. US-Abenteuerserie von Don Brinkley nach der Idee von Edgar Rice Burroughs („Tarzan“; 1966–1968).
Tarzan (Ron Ely) ist eigentlich der Earl of Greystoke. Er wuchs zwar im Dschungel auf, hat inzwischen aber viele Jahre in der Zivilisation hinter sich, ist wohlerzogen und eloquent. Offensichtlich trägt er aber nicht sehr gerne Kleidung, und so kehrt er zurück in den Wald, um sich nur noch im Lendenschurz um die Tiere zu kümmern und sie vor bösen Eindringlingen zu bewahren, gegebenenfalls aber auch Menschen vor den Tieren zu schützen. Für alle Fälle liegen seine alten Anzüge aber parat. Die Sprache der Tiere beherrscht er ebenso fließend wie die der Menschen. Seine besten Freunde sind der Affe Cheetah und der Waisenjunge Jai (Manuel Padilla, Jr.). Jane? Nein, eine Jane gibt es hier nicht.
Nach 50 Kinojahren und 13 Tarzan-Darstellern kam der König des Dschungels zum ersten Mal mit einer Serie ins Fernsehen. Der berühmte Tarzan-Schrei war hier tatsächlich der berühmte: Er stammte aus den Kinofilmen mit Johnny Weissmüller, der Ton wurde einfach in die Serie hineingeschnitten. Ron Ely spielte anschließend noch in ein paar Tarzan-Filmen die Titelrolle, außerdem 1975 den Doc Savage im Kinofilm „Doc Savage – Der Mann aus Bronze“.
Das ZDF zeigte die Serie am frühen Samstabend und unterschlug dabei einige der eigentlich 57 einstündigen Folgen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tarzan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…