Kommentare 1–10 von 19

  • (geb. 1963) am

    Wann geht es denn weiter mit staffel2? Ist schon was bekannt?
    • am

      Gibt es denn eine Staffel 2? 🤔
    • (geb. 1995) am

      Ja eine Zweite Staffel wurde in Auftrag gegeben, wobei auch wieder dieser Cast wenn möglich dabei sein soll. Deswegen würde ich nicht so bald damit rechnen. Vor Ende 2025 wird da wohl nichts kommen. So ähnlich wie bei Babylon Berlin wo auch mindestens 2 Jahre dazwischen lagen. Zumindest ist es auch sicher dass die Zweite Staffel wieder mindestens 8 Folgen umfassen wird.
    • am

      @ Informationen

      Danke für die Info. 👍
      Dann ist Staffel 2 also noch gar nicht gedreht. 😳
  • (geb. 1954) am

    Eine Serie, die schwer in Gang kommt, sie hat mich erst ab 5v8 überzeugt.
    Der Titel ist mysteriös, wird erst in der letzten Folge aufgelöst.
    Die Serie ist ein Crossover von Krimi, Familiendramen, ein bisschen Sozialkritik und Vorstadtweiber-Nähe ohne Thrillerelemente.
    Die Rahmenhandlung geht um einen Mord an einem Direktor einer Eliteschule. Das eingesetzte Ermittlerteam fûr Cold Cases ist skurril, die Darstellung der ok Wesentlichen vier Familien mit ihren Protagonistinnen nimmt (zu) viel Raum ein und ist in den ersten vier Folgen (zu) langweilig.


    Fûr einen Ösikrimi ungewöhnlich ohne Schmäh inszeniert durch das o.g. Ermittlerteam kommt ein wenig Witz in das Ganze. Ansonsten dochsehr brav inszeniert.
    Sound und Optik stimmen, sind insgesamt dezent, der Plot ist gut gebaut. Der Cast überzeugt.


    Wie so oft: ein paar Folgen könnten straffer sein, komplexer halt.
    Bedingt empfehlenswert, für zeitgetriebene Menschen vielleicht eher nicht.
    • (geb. 1995) am

      Es soll wirklich laut letztem Stand eine Zweite Staffel der Sie kommen, wobei ich sagen muss dass die Serie als Mini Serie sehr gut funktioniert hat, und eine weitere Staffel nicht notwendig wäre. Habe leider die Befürchtung dass die Qualität darunter leiden wird, aber mal abwarten.
      • (geb. 1954) am

        Eine Serie, die schwer in Gang kommt, sie hat mich erst ab 5v8 überzeugt.
        Der Titel ist mysteriös, wird erst in der letzten Folge aufgelöst.
        Die Serie ist ein Crossover von Krimi, Familiendramen, ein bisschen Sozialkritik und Vorstadtweiber-Nähe ohne Thrillerelemente.
        Die Rahmenhandlung geht um einen Mord an einem Direktor einer Eliteschule. Das eingesetzte Ermittlerteam für Cold Cases ist skurril, die Darstellung der im Wesentlichen vier Familien mit ihren Protagonistinnen nimmt (zu) viel Raum ein und ist mir in den ersten vier Folgen zu langweilig.


        Fûr einen Ösikrimi ungewöhnlich ohne Schmäh inszeniert, durch das o.g. Ermittlerteam kommt ein wenig Witz in das Ganze. Ansonsten doch sehr brav inszeniert.
        Sound und Optik stimmen, sind insgesamt dezent, der Plot ist gut gebaut. Der Cast überzeugt.


        Wie so oft: ein paar Folgen könnten straffer sein, komplexer halt.
        Bedingt empfehlenswert, für zeitgetriebene Menschen vielleicht eher nicht.
        • am

          Die erste Staffel war total o.k., witzig, teilweise spannend interessant. Aber was haben sich die Autoren nur bei Staffel 2 gedacht? Da ist total die Luft raus, zum Einschlafen. Miserabel gespielt von fast allen Darstellern und Darstellerinnen.Wir haben mit Ach und Krach die ersten 2 Folgen gesehen. Den Rest sparen wir uns. Vergeudet Lebenszeit.
          • am

            Ach, es gibt eine Staffel 2?
            Bei mir ist nur Staffel 1 in der Episodenliste aufgelistet.
        • am

          Hab jetzt in 2 Tagen alle 8 folgen geschaut. Nachdem ich ja hier schon gezweifelt habe ob die Serie was taugt. Gelernt habe ich wieder einmal das man es selber erleben muss. Ich fand sie sehr gut. Man hat wirklich bis zum Schluss nicht gewusst wer den da runter geschubst hat. Was die "Noergler" betrifft kann ich nur vermuten das sie evtl beim schauen der Serie nebenher was anderes gemacht haben. Das ist aber bei dieser Serie ein schwerer Fehler. Auch ich hatte mit den Rueckblenden zu kaempfen und wusste oft nicht wie was wo :) aber gut gemacht war es trotzdem. Und auch die Art und Weise wie mit Schnitttechnick das Tempo zugenommen hat fand ich gut. Es war glaube ich ne deutsch Oestereichische Produktion und die machen die Dinge halt ein wenig anders :) Ihr solltet mal - wers nicht kennt - die Serie Vorstadtweiber schauen :) dann versteht man vielleicht etwas mehr vom Oesischarm
          • (geb. 1963) am

            @Dummlo Das hast du sehr schön gesagt, genauso ist es.
            Fand von Anfang an spannend und super aufgebaut. Es war wirklich eine Überraschung der Schluss finde ich . Hab immer genau aufgepasst aber ich war fest überzeugt es zu wissen und am Ende lag ich total verkehrt. Es gibt aber sucher noch genug Stoff für eine zweite Staffel und hoffe es geht weiteer.
          • (geb. 1995) am

            Stoff gebe es sicher für eine Zweite Staffel und der Cast wäre da sicherlich gerne dabei. Man muss halt leider auch dazu sagen, dass es eben keine Krimi Serie ist, wodurch sie schon mal benachteiligt ist, im Vergleich zu Tatort oder den SOKO Serien. Eine Zweite Staffel sollte meiner Meinung nach unbedingt wieder Hochkaräter reinbringen wie Krassnitzer oder Kristina Sprenger. Es ist halt leider das Risiko dass die Qualität nachlässt, deswegen hoffe ich dass man sich auch Zeit lässt für eine Zweite Staffel.
        • (geb. 1963) am

          also ich finde immer noch daß die Serie sehr gut gemacht ist und mit vielen Verwicklungen und Überraschungen die richtig Spannung erzeugt. Ähnlich wie die ZDF Serie Wendehammer nur mehr Spannungen, Psycho und Krimi reingemixt. Es ist von alles etwas dabei.
          Das Finale endet leider mit einem Cliffhanger der eine 2.Staffel vermuten lässt. Ein nicht ganz perfektes Happy End. Wie bei Wendehammer auch. Aber es lässt noch jede Menge Spannung Raum die in der 2.Staffel sich fortsetzen werden. Achtung SPOILER für die die die Auflösung noch nicht kennen SPOILER ANFANG: Eine Erpresserin die Frau Staatsanwältin gefährlich werden könnte, von wegen sie erinnere sich nicht mehr und mt den Tage die es nicht gab. Sie hat die Staatsanwältin auf der Brücke gesehen wie die Ministerin auch, die den Direktor da runtergestoßen hat, was man ja verstehen kann. Und dieser Drogenfixer kriegt der die Kurve in der Klinik oder bricht er ab? Ganz viele neue Verwicklungen. SPOILER ENDE. Stoff für 2.Staffel gibt es mehr als genug. Und Spannung auch
          • (geb. 1963) am

            Mir gefällt die Serie ganz gut. Tolle Mischung sehr geheimnisvoll, nichts kann man voraussehen das ist es was mir gefällt. Die geladenen Spannungen- Jutta Speidel mit Teufel trägt Prada Frisur dieses Mal mal ein richtiges Bies. Sissy Höfferer spielt ihre Rolle echt gut und ist schon manchmal Humorvoll mit den beiden Ermittlern
            • am

              Mich nervt, das Elfriede Grünberger (Sissy Höfferer) ständig ihren jungen Kollegen vor den Verdächtigen bloß stellt und sich ziemlich Rücksichtslos ihm gegenüber verhält (z.B. weckt sie ihn mitten in der Nacht in seinem Hotelzimmer, nur, weil SIE nicht schlafen kann).
              • am

                Leider ist die Story ziemlich vergeigt. Zu viele Ungereimtheiten, zu viele Handlungsstränge und dabei zu viele Nebensächlichkeiten.
                Warum etwa hat Miriam als ermittelnde Staatsanwältin nicht dazu beigetragen, dass ihre Mutter das Erbe antreten konnte und warum behauptet sie, eine Erbin namens Gerlinde Bauer, also ihre Mutter, nicht zu kennen? Dass Miriam sich damit verdächtig macht, mag der Dramaturgie geschuldet sein. Aber wenn man das Ende kennt, ist u.a. auch diese Arabesque ziemlich sinnbefreit. Auch nicht besonders überzeugend ist die Einführung der Figur der Täterin, die Innenministerin und Schwester von Paulitz gegen Ende von Folge 5.
                Auch die permanenten und ansatzlos eingeschnittenen  Rückblenden, die man oft nur bei genauer Betrachtung (z.B. an der Farbe einer Bluse) als solche erkennen kann, verwirren mehr als sie den Hintergrund der Story erhellen können.
                Über die Kleidung der Darstellerinnen kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein. Aber warum Sisi Höferer in einem fast knöchellangen Trenchcoat herumläuft, in dem sie aussieht als ob sie ihren Wohnsitz unter einer Brücke hätte, bleibt das Geheimnis der Macherinnen dieses Werkes.

                Wenn es das Konzept der Regie war, möglichst viele Nebelkerzen zu werfen, dann ist das gelungen. Nur leider verstellt der Nebel häufig die Sicht auf die Handlung und stiftet so nur Verwirrung.
                Am Ende eines Mediathek-Marathons mit allen 8 Folgen blieb für mich das Fazit: da hätte man wesentlich mehr draus machen können.

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tage, die es nicht gab online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Tage, die es nicht gab auf DVD

                Auch interessant…