Tabula Rasa
    Deutsche Erstausstrahlung: 31.01.2018 ZDFneo
    Deutsche Online-Premiere: 31.01.2018 ZDFmediathek
    Original-Erstausstrahlung: 29.10.2017 één (Niederländisch)

    Seit einem Autounfall leidet Annemie „Mie“ D’Haeze (Veerle Baetens) an einer besonderen Form von Amnesie und lebt seit dem in einer geschlossenen psychiatrischen Anstalt. An ihr Leben vor dem Unfall kann sie sich erinnern, aber alles, was danach passiert ist und alles, was ihr jeden Tag seit dem widerfährt, wird immer wieder wie durch einen Sandsturm aus ihrem Gedächtnis geblasen. Vor allem stressige Situationen beschleunigen den Prozess des Vergessens. Da Mia aber offenbar die letzte war, die den vermissten Schrotthändler Thomas de Geest gesehen hat, setzt die Polizei alle Hoffnungen darauf, den Fall mit ihrer Hilfe zu lösen.

    Um ihren Alltag organisieren zu können, schreibt Mia ihre täglichen Erlebnisse in ein Notizbuch. Nur dadurch wird ihr auch immer wieder bewusst, dass ihr Haus abgebrannt ist und sie anschließend mit ihrer Familie in das Haus ihres Großvaters im Wald gezogen ist. Doch irgendjemand scheint ihre Notizen zu manipulieren und sie weiß nicht, wem sie tatsächlich vertrauen kann. (Text: mm)

    Tabula Rasa – Kauftipps

    Tabula Rasa – Streams

    Tabula Rasa – Community

    Mendez am 07.04.2019 16:49: Was soll ich sagen. Ich habe mir die Serie gerade auf Netflix angesehen. So was langweiliges habe ich noch nie gesehen. Poltergeist und Paranormale Aktivitäten auf Belgsich. Script ohne Sinn und Verstand. Wenn das eine der besten Serien in Belgien sein soll, bin ich froh dort nicht wohnen zu müssen. Für mich pure Zeitverschwendung.
    Elcheline am 11.07.2018 08:18: Ich habe die serie jetzt erst im juni gesehen. Ich war sehr begeistert. Mit spannung die serie geschaut. Da ich sonst so meine schwierigkeiten mit belgieschen o dänischen serien habe. Ich gebe der serie immer eine chance aber wenn ich nach der 3. Folge immer noch gelangweilt bin und lieber nebenbei meine schubladen ausmiste schaue ich die serie auch nicht mehr weiter. Das schlimmste ist wenn am anfang 30 sekunden totale spannung ist und dann nur noch so zäh wie kaugummi und nichts spannendes passiert. Dann wird jede folge nur noch geredet geredet und noch mehr geredet. Aber bei tabula rasa trifft das alles nicht zu. Spannung leichter thrill faktor und auch verständliche dialoge und logische. Am 06.07.18 hatte ich die letzte folge gesehen. Hatte mich schon auf nächste woche gefreut, da es ja eine vorschau gab auf die nächste folge, jetzt sehe ich da kommt keine mehr. Hilfe wann geht es weiter. Kann mir jemand diese frage beantworten?

    Tabula Rasa – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Tabula Rasa im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …