Tabula Rasa
D / B 2017–
  • Psychodrama
Deutsche TV-PremiereZDFneoDeutsche Online-PremiereZDFmediathekOriginal-TV-Premiereéén (Niederländisch)
Füge Tabula Rasa kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tabula Rasa und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Seit einem Autounfall leidet Annemie „Mie“ D’Haeze (Veerle Baetens) an einer besonderen Form von Amnesie und lebt seit dem in einer geschlossenen psychiatrischen Anstalt. An ihr Leben vor dem Unfall kann sie sich erinnern, aber alles, was danach passiert ist und alles, was ihr jeden Tag seit dem widerfährt, wird immer wieder wie durch einen Sandsturm aus ihrem Gedächtnis geblasen. Vor allem stressige Situationen beschleunigen den Prozess des Vergessens. Da Mia aber offenbar die letzte war, die den vermissten Schrotthändler Thomas de Geest gesehen hat, setzt die Polizei alle Hoffnungen darauf, den Fall mit ihrer Hilfe zu lösen.
Um ihren Alltag organisieren zu können, schreibt Mia ihre täglichen Erlebnisse in ein Notizbuch. Nur dadurch wird ihr auch immer wieder bewusst, dass ihr Haus abgebrannt ist und sie anschließend mit ihrer Familie in das Haus ihres Großvaters im Wald gezogen ist. Doch irgendjemand scheint ihre Notizen zu manipulieren und sie weiß nicht, wem sie tatsächlich vertrauen kann. (Text: mm)

Tabula Rasa – Kauftipps

Tabula Rasa – Streaming

Tabula Rasa – Community

  • (geb. 1954) am

    Die Serie würde ich eher positiv bewerten, vor allem optisch und durch die Hauptdarstellerin. Auch der Sound srimmt. 
    Der Plot ist nicht neu, wird aber recht gut entwickelt. Die Anzahl der Episoden erscheint mir allerdings arg in die Länge gezogen, wahrscheinlich war genug Budget vorhanden 😉 Für mich etwas zu viel 'Erklärung' der einzelnen Zeitebenen. Ein oder zwei Folgen hätten ausgereicht, um dann in E8 und E9 spannend zum Schluss zu kommen. Nicht langweilig, aber zu zäh in der Erzählung.
  • (geb. 1954) am

    Kleine Anmerkung: Sløborn ist keine belgische, sondern eine deutsch-dänische Produktion, die allerdings wirklich sehr gut ist.
    Missing Lisa kenne ich nicht.
  • am

    Am besten gefiel mir der Vorspann. :-)
  • (geb. 1963) am

    Es gibt noch bessere belgischen Serien, siehe Sløborn oder Missing Lisa
  • (geb. 1963) am

    Ja das ist eine wirklich anspruchsvolle Serie. Ich habe den vor ca. 2 Jahr mal gesehen. Mal sehen ob er noch in der Mediathek verfügbar ist.

Tabula Rasa – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tabula Rasa online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…