Deutsche Erstausstrahlung: 06.02.2014 National Geographic Channel
    Free-TV-Erstausstrahlung: 09.01.2016 ProSieben MAXX
    Original-Erstausstrahlung: 10.06.2013 National Geographic Channel U.S. (Englisch)
    ProSieben MAXX: Street Genius - Das Wissensexperiment

    In „Street Check – Das Wissensexperiment“ holt der bekannte britische Moderator Tim Shaw Wissenschaft und Technik aus Universitäten und Forschungslabors und bringt sie auf offener Straße zur Anwendung. Tim will wissen, warum die Dinge so funktionieren wie sie funktionieren. Bevor er seine spektakulären Experimente durchführen lässt, fragt er Passanten, welchen Ausgang sie erwarten.

    Ob es ein Hubschrauber ist, der auf einer Lage Eier landet, ohne deren Schalen zu zerbrechen, ein Pudding, der eine Armbanduhr vor Hammerschlägen schützt, oder ein Verfahren, mit dem man aus Kaffeesahne einen Feuerball herstellen kann. Tim Shaw zeigt eindrucksvoll, dass die Realität viel spannender ist, als die Tricks und Illusionen von Magiern. (Text: National Geographic Channel)

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Street Check – Das Wissensexperiment im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …