Folge 1195

  • Folge 1195

    Gold für Deutschland! stern TV empfängt die Handball-Europameister 2016: Was für eine Mannschaft, was für eine Leistung, was für ein Finale! Im Endspiel der Handball-Europameisterschaft am Sonntagabend zeigten die deutschen Handballer, was sie wirklich auf dem Kasten haben. Zunächst noch als Außenseiter gehandelt, riss die jüngste Mannschaft der EM im Finale gegen Favorit Spanien das Duell von der ersten Minute an sich und erspielte einen komfortablen Vorsprung. Obwohl auch die Spanier um jeden Ball kämpften, dominierten die deutschen Handballer das Spiel unbeeindruckt bis zum letzten Wurf – und siegten mit 24:17. ‚Diese Mannschaft hat Geschichte geschrieben‘, lobte DHB-Vize Bob Hanning das Team. Am Mittwochabend begrüßt Steffen Hallaschka live im Studio den Ausnahme-Torhüter Andreas Wolff und den Erfolgs-Trainer Dagur Sigurdsson.
    Spiel, Satz und Sieg: Australien-Open-Siegerin Angelique Kerber bei Steffen Hallaschka: ‚Als ich gegen Serena rausgegangen bin, habe ich gesagt, ich will das Ding gewinnen‘. Die 28-jährige Angelique Kerber hat am Samstag in einem packenden Finale das erste Grand-Slam-Turnier ihrer Karriere gewonnen. Ihre Gegnerin bei den Australian Open war keine Geringere als Tennis-Superstar Serena Williams – und das macht den Sieg zu einem noch größeren Triumph für Kerber. Mit ihrem willensstarken Spiel hat sich die Sportlerin nicht nur einen Traum erfüllt, sondern auch Tennis-Deutschland wieder aus dem Dornröschen-Schlaf geweckt: Mehr als 2,5 Millionen Fans sahen die entscheidende Endphase des furiosen Finales in Melbourne. Bei stern TV spricht die frisch gekürte Tennis-Königin nun live über das spannende Spiel am Samstag, ihre Gefühle nach dem ersehnten Sieg und ihr besonderes Verhältnis zu ihren Großeltern.
    Royaler Besuch – Dschungelkönig Menderes zu Gast bei stern TV: Es dürfte der größte Triumph seines Lebens sein: Als Menderes Bagci am Samstagabend kurz nach Mitternacht in Australien zum neuen Dschungelkönig gewählt wurde, konnte der 31-Jährige seine Tränen nicht zurückhalten. „Ich bin baff. Ich hätte nie erwartet, dass ich so weit komme. Dankeschön!“ 16 Tage lang konnten die Dschungel-Fans Menderes
    und seine 11 Mitstreiter live beobachten und sich so ein Bild der Dschungel-Prominenz machen. Am Ende entschieden sie sich eindeutig für den DSDS-Dauerkandidaten, der mit seiner Bescheidenheit, seiner Höflichkeit und seiner ‚gib niemals auf‘-Haltung überzeugte und so ganze 81,11 Prozent der Zuschauerstimmen holte. Live bei stern TV erzählt „Mr. Come on“ Menderes im Gespräch mit Steffen Hallaschka von der Zeit im Camp, seinen Dschungelprüfungen und über das Leben als frischgekürter Dschungelkönig der 10. Jubiläumsstaffel.
    Wer ist so hart wie Joey Kelly? Der gnadenlose Kampf geht weiter: Kein Erbarmen: Auch auf der dritten Etappe der großen Survival-Challenge quer durch Tansania verlangt Joey Kelly seinen Mitläufern alles ab. Das Wetter mit seinen schwülwarmen Temperaturen und unerwarteten Wolkenbrüchen macht den insgesamt mehr als 300 Kilometer langen Lauf zu einer Tortur – das von stern TV rationierte Essen tut das Übrige. Eine Übernachtung in einem Maasai-Dorf wartet als eine besondere Prüfung. Doch so schnell geben die tapferen stern TV-Zuschauer nicht auf – schließlich wollen sie beweisen, dass sie ‚so hart sind wie Joey Kelly‘. Denn nur wer es schafft, mit dem Ausnahmesportler Schritt zu halten, kann ein Preisgeld von bis zu 10.000 Euro einstreichen. Wie sich unsere Sportler auf der dritten Etappe geschlagen haben und ob sie Joey Kelly gewachsen sind …
    Ausspioniert im eigenen Haus – Aldi-Kameras weisen Sicherheitsrisiko auf: Es gibt sie mittlerweile in unzähligen Ausführungen und verschiedensten Preisklassen: kleine Kameras, mit denen zu Hause einzelne Bereiche überwacht werden können, ohne dass dafür extra eine Fachfirma beauftragt werden muss. Doch Kameras, die kürzlich bei Aldi verkauft wurden, weisen hohe Sicherheitslücken auf: Fremde können mit einfachen Tricks über das Internet auf das Kamerabild zugreifen und zudem Passwörter für Wlan, E-Mail und FTP-Zugang ausspionieren. Ohne es zu merken, wird die eigene Kamera so zum Überwachungsinstrument. stern TV-Computerexperte Tobi Schrödel hat den Test gemacht und in fremde Wohnzimmer geschaut. Live im Studio berichtet er am Mittwochabend, welche Kameras betroffen sind und wie man sich vor dem Zugriff Fremder schützen kann. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.02.2016RTL

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 06.02.2016
03:15–04:55
03:15–
Mi 03.02.2016
22:15–00:00
22:15–
NEU
Füge stern TV kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu stern TV und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn stern TV online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…