Folge 1142

  • Folge 1142

    Wer ist so hart wie Joey Kelly?: stern TV startet große Survival-Challenge – Der bislang längste Wüstenlauf der Welt – Dieser Herausforderung haben sich fünf stern TV-Zuschauer gestellt: Über die Distanz von 441 Kilometern wollten Birgit Schmidt-Böse, Klaus Möllenhoff, Frank Pachura, Falko Toetzke und Andreas Ewald beweisen: „Wir sind so hart wie Joey Kelly“. Grund dafür war ein stern TV-Aufruf im vergangenen Herbst. Von damals insgesamt 150 mutigen Bewerbern blieben nach einem straffen Auswahlverfahren die fünf härtesten übrig. Gemeinsam mit Survival-Experte Joey starteten sie am Frankfurter Flughafen ins Abenteuer ihres Lebens. Bei Temperaturen zwischen 35 und 40 Grad, Tagesetappen von mindestens 50 Kilometern, extrem kurzen und kalten Nächten sowie rationiertem Essen kämpften sich Birgit, Klaus, Frank, Falko und Andreas durch die Wildnis. Immer im Hinterkopf: Nur wer mit Joey Kelly Schritt halten kann, gewinnt die Challenge und ein Preisgeld von 10.000 Euro. Wo die Reise hinging, wie sich die Teilnehmer in den ersten Tagen geschlagen haben und wer mit Joey Kelly mithalten konnte – Mittwochabend bei stern TV.
    Kaputte Handy-Displays: Was taugen Reparatursets aus dem Internet? – Ein kaputtes Handy-Display ist
    nicht nur ärgerlich, sondern die Reparatur beim Fachhändler oft auch richtig teuer. Die Alternative: Sogenannte Handy-Reparatur-Sets. Damit soll jeder sein kaputtes Display schnell, einfach und vor allem kostengünstig reparieren können. Marcus Balig hat das mit dem kaputten Handy seiner Frau probiert. Für nur sieben Euro bestellte er ein solches Reparatur-Set. „Ich habe mich strikt an die Anleitung gehalten“, sagt der technisch versierte Düsseldorfer. Am Ende war allerdings nicht nur das Display kaputt. Das Handy ging überhaupt nicht mehr an. Auch Sven Schneider legte am gesprungenen Handydisplay seiner Frau selbst Hand an. „Nach drei Stunden war ich fertig und wirklich schweißgebadet“, erinnert er sich. Als der Familienvater dann das Handy wieder einschaltet, funktionierte auch da gar nichts mehr. Unglückliche Ausnahmen oder ärgerliche Regel? Was taugen Handy-Reparatur-Sets wirklich? Oder ist es doch besser, das kaputte Gerät bei einem Fachhändler abzugeben? stern TV hat das getestet und die Preise verglichen. Worauf man bei der Handy-Reparatur achten sollte und was passiert, wenn die Selfmade-Methode in die Hose geht, erklären IT-Experte Tobias Schrödel und Kommunikationselektroniker Ralph Mauslof live bei stern TV (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.01.2015RTL

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 24.01.2015
04:35–05:15
04:35–
Mi 21.01.2015
23:15–00:00
23:15–
NEU
Füge stern TV kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu stern TV und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn stern TV online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…