zurückFolge 1075weiter

    • Folge 1075

      1. 25 Jahre HIV-infiziert – Eine Ärztin und ihr tapferer Kampf ums Überleben: Heidemarie Kremer ist HIV-positiv. Seit 25 Jahren schon. Und sie kämpft darum, gesund zu bleiben. Gesund für ihre beiden Kinder und für ihren Mann. Die 49-jährige Ärztin hat sich bei ihrer Arbeit im Krankenhaus angesteckt. Damals, Ende der achtziger Jahre, war das wie ein Todesurteil. Trotzdem hat Heidemarie Kremer nie aufgegeben. Sie hat gesunde Zwillinge zur Welt gebracht. Sie hat sich in der Aids-Forschung engagiert. Sie hat ein zweites Mal geheiratet. Und weil ihr Immunsystem durch HIV und die vielen Medikamente geschwächt ist, ist sie mit ihrer Familie nach Bali gezogen. Denn dort ist das Klima gesünder für sie ist als in Deutschland. stern TV zeigt das Porträt einer bemerkenswerten Frau. Einer starken, einer tapferen Frau, die ihr Schicksal in die eigenen Hände nimmt. Zusammen mit ihrer Familie ist sie zu Gast im stern TV-Studio.

      2. Alles nur Panikmache? – Der Hygienetest bei stern TV: Mandy Spieker hat extreme Angst vor Viren und Bakterien. In der Öffentlichkeit vermeidet sie es peinlichst, Dinge oder Menschen zu berühren. Und so wie ihr geht es vielen. Doch ist diese Angst begründet? Sind wir umgeben von krankmachenden Keimen? Oder schieben wir grundlos Panik? stern TV ist diesen Fragen auf den Grund gegangen. Mikrobiologisch und flächendeckend. Vom Kinderstuhl im Restaurant bis zur Zeitschrift im Wartezimmer – ein Hygienetest mit erstaunlichen Ergebnissen.

      3. Absolut keimfrei? – Antibakterielle Reinigungsmittel im Test: Sie entfernen 99,9 Prozent aller Bakterien, so verspricht es Industrie. Und sie finden sich in fast jedem Haushalt: Antibakterielle Reinigungsmittel! Mit Chlor oder Alkohol rücken sie den kleinen Krankmachern zu Leibe. Doch wie gut wirken diese Keim-Killer wirklich? stern TV hat es getestet und die antibakteriellen Reinigungsmittel mit herkömmlichen Reinigern verglichen.

      4. Drillinge bei den Adlern und Drama im Eulennest – Greifvogelgeburten bei stern TV: Weißkopfadler zu züchten, ist mehr als schwierig. Denn oft dauert es Jahre, bis sich Paare zusammenfinden, die sich mögen. Im Zoo Magdeburg ist es trotzdem geglückt. Drei Eier hat das Adlerweibchen gelegt. Und stern TV ist live mit der Kamera dabei, wenn die kleinen Adler schlüpfen. Außerdem: Drama im Eulengehege. Warum die kleinen Nesthocker ihr sicheres Zuhause verlassen. stern TV zeigt die spektakulären Bilder.

      5. Bei Nichtgefallen Geld zurück – Werbung beim Wort genommen: Wer Werbesprüche wörtlich nimmt, der kann böse auf die Nase fallen. Oder aber auch: richtig Geld sparen! stern TV zeigt, wie es geht. Was nützt die“Geld-zurück-Garantie“ dem Kunden? Wie lässt sich die ‚Happy Hour‘ richtig ausnutzen? Und was hat der Käufer vom ‚Rückgaberecht‘? Ein Test mit versteckter Kamera – und erstaunlichen Ergebnissen. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.08.2013 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Sendetermine

       Sa 31.08.2013
      03:45–05:10
      03:45–RTL
       Mi 28.08.2013
      22:15–00:00
      22:15–RTL NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn stern TV im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …