Folge 1025

  • Folge 1025

    1.Bakterienschleuder Haushalt – Wie halten es die Deutschen mit der Sauberkeit? Wie oft wechseln Sie den Spüllappen aus? Das Küchentuch? Oder die Zahnbürste? Wenn es um die Hygiene im Haushalt geht, scheiden sich die Geister. Zusammen mit einem Wissenschaftlerteam hat stern TV den Test gemacht. Wie halten es die Deutschen mit der Sauberkeit? Ist das, was blitzblank aussieht, auch wirklich unbedenklich? Und wann wird ein harmloser Küchenschwamm zur gefährlichen Bakterienschleuder? In Dutzenden Privathaushalten wurden Proben genommen und im Labor untersucht. Mit überraschenden, aber auch erschütternden Ergebnissen.
    2.Frisch gekocht oder vorgefertigt? – Convenience-Food im Test: Ein Hamburger aus der Dose, Rührei aus der Tube oder Pfannkuchen aus der Plastikflasche. Fertigfood ist beliebt wie nie zuvor. Qualitativ hochwertig, preiswert, schnell und lecker
    – da greifen die Kunden gerne zu. Doch wie gut ist vorgefertigtes Essen tatsächlich? stern TV hat es getestet und mit frisch gekochter Nahrung verglichen. Außerdem: Convenience-Food im Restaurant. Wie uns Köche und Kellner austricksen. Ein kulinarischer Streifzug mit versteckter Kamera.
    3.Verborgene Schätze oder gefährliche Zeitbomben? Uralte Lebensmittel im Test: Milchpulver von 1946, eine Tütensuppe aus den 70ern. Schon mehrfach hat stern TV getestet, wie lange Lebensmittel tatsächlich haltbar sind. Und immer wieder melden sich Zuschauer, die in ihren Küchen und Kellern auf weitere antike Gaumenfreuden stoßen. Darunter auch ein Ei-Einlegemittel, das noch aus der Vorkriegszeit stammt. Verborgene Schätze oder gefährliche Zeitbomben? stern TV zeigt, was auch nach Jahrzehnten noch genießbar ist und wo lebensbedrohliche Gifte lauern. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.08.2012RTL

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 29.08.2012
22:15–00:00
22:15–
NEU
Füge stern TV kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu stern TV und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn stern TV online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…