Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Steel Buddies – Stahlharte Geschäfte“ startete am 21.09.2015 auf DMAX.
  • Staffel 2, Folge 1
    Michael Manousakis working on truck. – Bild: DMAX
    Michael Manousakis working on truck.
    Michael Manousakis und sein Team haben alle Hände voll zu tun. Die Profi-Mechaniker kümmern sich in dieser Folge um eine 78er Corvette-Pacecar-Sonderedition. Außerdem steht eine neue Lieferung von der U.S. Army ins Haus. Um die mit Ausrüstungsgegenständen und wertvollen medizinischen Geräten gespickte Ladung unterzubringen, muss der Boss sogar seine geliebte Antonow AN-2 aus dem Hangar ausquartieren. Anschließend macht der Militär-Experte einen Abstecher nach Österreich. Hier hortet Günter Ctortnik fast ebenso viele Armeefahrzeuge auf seinem Hof wie die „Steel Buddies“ im Westerwald. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.09.2015DMAX
  • Staffel 2, Folge 2
    Michael Manousakis hat eine seiner berüchtigten Ideen ausgeheckt: Der Boss von „Morlock Motors“ will mit seiner Antonov AN – 2 den Atlantik überqueren und das Flugzeug in den USA gegen eine Cessna O2 eintauschen. Doch der Militärflieger wurde nicht für Langstreckenflüge gebaut und kann nicht genügend Treibstoff aufnehmen, um die gewaltige Distanz zu bewältigen. Deshalb bauen die Profi-Mechaniker Zusatztanks ein. Wie wirkt sich das auf das Flugverhalten der Maschine aus? Michael Manousakis hebt mit 747-Pilot Martin in die Luft ab, um den Umbau zu testen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.09.2015DMAX
  • Staffel 2, Folge 3
    Michael Manousakis
    Auf dem Firmengelände von „Morlock Motors“ herrscht Hochbetrieb. Dort warten jede Menge Fahrzeuge darauf, von den Profi-Mechanikern geflext, geschweißt und lackiert zu werden. Ganz oben auf der To-do-Liste steht ein Ford M151 MUTT. Der Kunde hat es besonders eilig und möchte den Geländewagen schon in sechs Wochen abholen. Um diesen Termin zu halten, muss das Team in der Werkstatt mächtig Gas geben. Außerdem braucht die Antonov AN – 2 der „Steel Buddies“ eine TÜV-Plakette, um Richtung USA abzuheben. Für den Job werden extra drei Prüfer aus Polen eingeflogen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.10.2015DMAX
  • Staffel 2, Folge 4
    Michael Manousakis
    Foodtruck-Konstrukteur Peter Raabe ist auf der Suche nach einem Freightliner, den er in einen Burgerimbiss à la „King of Queens“ verwandeln kann. Die stahlharten Jungs in Peterslahr haben auch schon ein geeignetes Fahrzeug im Auge. Der Haken ist nur: Der Step Van diente auf dem Hof bis dato als Recyclingtonne und ist vollgepackt bis unters Dach. Ober-„Steel Buddy“ Michael Manousakis kümmert sich derweil um sein USA-Visum. Eine ziemlich nervenaufreibende Angelegenheit, denn das Ausfüllen der Einreisedokumente ist heutzutage komplizierter als die Atlantiküberquerung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.10.2015DMAX
  • Staffel 2, Folge 5
    Michael Manousakis
    Ist die umgebaute Antonov bereit für den Flug über den Atlantik? Michael Manousakis will kein Risiko eingehen, deshalb wird die alte Militär-Maschine bei einem Probeflug nach Mallorca auf Herz und Nieren getestet. Das sind immerhin 400 Kilometer Seeweg. Wer darf mitfliegen auf die Ferieninsel? Fabian, der technische Zeichner der „Steel Buddies“, freut sich schon auf die Abenteuerreise und steht Gewehr bei Fuß. Doch am Ende muss die Waage entscheiden, denn mit zwei eingebauten Zusatztanks und jeder Menge Gepäck an Bord gibt es möglicherweise ein Gewichtsproblem. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.10.2015DMAX
  • Staffel 2, Folge 6
    Ein alter Lastwagen wird zum Imbisswagen
    Eine Atlantiküberquerung in einem 41 Jahre alten Militärflugzeug ist kein Spaziergang, deshalb will Michael Manousakis auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. In dieser Folge proben die „Steel Buddies“ daher eine Notwasserung. Zudem beschäftigt den Boss von „Morlock Motors“ noch ein anderes Thema: die Europameisterschaften im Longdistance-Schießen. 2011 gewann er mit seinem Team „Rheinland“ in Polen den Titel und in diesem Jahr rechnen sich die Jungs mit ihrer Fortmeier 416-Spezialanfertigung ebenfalls gute Chancen aus. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.10.2015DMAX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Steel Buddies – Stahlharte Geschäfte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…