Staffel 3, Folge 1–4

Staffel 3 von „Steel Buddies – Stahlharte Geschäfte“ startete am 02.05.2016 auf DMAX.
  • Staffel 3, Folge 1
    Bodgan in forklift. – Bild: DMAX
    Bodgan in forklift.
    Michael Manousakis und Tony „Air“ haben es geschafft und mit ihrer altersschwachen Antonov AN-2 den Atlantik überquert. Doch in den USA muss der betagte Flieger noch einige Male in die Luft abheben, damit der Ober-„Steel Buddy“ vor Ort seine geplanten Deals abwickeln kann. Zunächst präsentiert das Duo den Doppeldecker bei einer Airshow in Lancaster und anschließend geht es direkt weiter nach Virginia. Nach der Devise „runter kommen sie immer!“ wartet dort eine Landung im Stoppelfeld auf die Abenteurer. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.05.2016DMAX
  • Staffel 3, Folge 2
    Michael Manousakis hängt an seiner Antonov AN-2, mit der er den Atlantik überquert hat. Trotzdem will der Ober-„Steel Buddy“ das Flugzeug in den Vereinigten Staaten gegen eine Cessna O-2 eintauschen, denn dafür ist er schließlich über den großen Teich geflogen. Schweren Herzens hebt der Militärfahrzeughändler mit dem betagten Flugzeug Richtung Oklahoma ab. Doch ein Unwetter zwingt die Piloten zu einer unplanmäßigen Landung in Cincinnati. Am nächsten Tag erlebt die Crew bei der Inspektion des Doppeldeckers eine böse Überraschung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.05.2016DMAX
  • Staffel 3, Folge 3
    Militärlastwagen.
    Noch lauter, noch grüner, noch martialischer: Michael Manousakis nimmt mit seiner Truppe in Peterslahr ein neues Projekt in Angriff. Kunde Sascha träumt seit seiner Jugend von einem Humvee, der militärischen Version des bekannten Hummers. Und wo findet man so ein Fahrzeug? Natürlich bei den „Steel Buddies“! Doch die Einzelteile des Klassikers sind über das ganze Firmengelände verstreut und müssen von den Profi-Mechanikern erst wieder zusammengeschraubt werden. Beim „Hummer-Puzzle“ sind technisches Know-how und Muskelkraft gefragt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.05.2016DMAX
  • Staffel 3, Folge 4
    Alte Autos auf dem Schrottplatz
    Razzia im Westerwald: Auf dem Hof von „Morlock Motors“ findet eine unangemeldete Kontrolle statt. Ein Dutzend Beamte des Gewerbeaufsichtsamtes, des Umweltschutzes und der Wasseraufsichtsbehörde drehen auf dem Firmengelände jeden Stein um. Handelt es sich bei den alten Militärfahrzeugen um Schrott oder um wertvolle Oldtimer? Stehen die Vehikel zu nah an den Bäumen? Behördentheorie und Schrauber-Alltag prallen aufeinander. Für die „Steel Buddies“ brechen bange Stunden an, denn möglicherweise werden ihre Tore für immer geschlossen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.05.2016DMAX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Steel Buddies – Stahlharte Geschäfte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…