Specials, Folge 1–8

  • Folge 1a (45 Min.)
    Der Mechaniker poliert das Metallteil. – Bild: Warner Bros. Discovery
    Der Mechaniker poliert das Metallteil.
    Ein tollkühner Mann in seiner fliegenden Kiste: Jeder Pilot träumt davon, einmal in der eigenen Maschine den Atlantik zu überqueren. Doch nicht alle haben die Courage, solche Pläne auch in die Tat umzusetzen. Dazu braucht es Draufgänger wie Michael Manousakis. Der Ober-„Steel Buddy“ hebt in diesem Special nicht mit irgendeinem Flugzeug in die Luft ab, sondern mit einer Antonov AN-2, dem größten einmotorigen Doppeldecker der Welt. Von Mendig in Rheinland-Pfalz aus geht es im 41 Jahre alten russischen Mehrzweckflieger über Schottland, Grönland und Kanada Richtung USA: ein unglaublicher Belastungstest für Mensch und Fluggerät. Auf solchen Touren werden Helden geboren. Den Chef von „Morlock Motors“ erwartet ein unvergesslicher Abenteuer-Trip voller Höhen und Tiefen. Wird die Reise seines Lebens für Michael Manousakis zum Albtraum oder zum Triumph? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.01.2016DMAX
  • Folge 1b (45 Min.)
    Autoschrott wird mit einem Kran bewegt
    Jeder Pilot träumt davon, einmal in der eigenen Maschine den Atlantik zu überqueren. Doch nicht alle haben die Courage, solche Pläne auch in die Tat umzusetzen. Dazu braucht es Draufgänger wie Michael Manousakis. Der Ober-„Steel Buddy“ hebt mit einer Antonov AN-2 in die Luft ab – dem größten einmotorigen Doppeldecker der Welt. Von Mendig in Rheinland-Pfalz aus geht es im 41 Jahre alten russischen Mehrzweckflieger über Schottland, Grönland und Kanada Richtung USA: ein unglaublicher Belastungstest für Mensch und Fluggerät. Auf solchen Touren werden Helden geboren. Den Chef von „Morlock Motors“ erwartet ein unvergesslicher Abenteuer-Trip voller Höhen und Tiefen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.01.2016DMAX
  • Folge 2a
    Michael Manousakis.
    Dreißig Lkw-Ladungen Material! Nachdem monatelang von der US-Armee keine Ware kam, steht in Peterslahr plötzlich eine Mega-Lieferung an. Und die „Steel Buddies“ haben keine Ahnung, wo sie das ganze Zeug unterbringen sollen. Der Firmenhof von „Morlock Motors“ platzt nämlich auch so schon aus allen Nähten. Die amerikanischen Streitkräfte kümmert das wenig, denn: Vertrag ist Vertrag. Wie also kann man das Problem lösen? Michael Manousakis hat in der Not die zündende Idee. Der Militärfahrzeug-Experte will bei einer Auktion kurz hinter der deutsch-niederländischen Grenze alles versteigern, was das Sortiment hergibt – von der Werkzeugkiste bis zum Amphibienfahrzeug. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.01.2019DMAX
  • Folge 2b
    Michael Manousakis konnte mit seinen Geschäftspartnern eine Einigung erzielen und die Vorbereitungen für die größte Verkaufsaktion in der Geschichte der „Steel Buddies“ laufen auf Hochtouren. Die dreißig beladenen Lkws der US-Armee werden direkt nach Holland umgeleitet und in Peterslahr misten Michaels Mitarbeiter aus, was das Zeug hält. Denn der Firmenhof von „Morlock Motors“ platzt aus allen Nähten. Dort haben sich im Laufe der Jahre nicht nur unzählige Fahrzeuge angesammelt, sondern auch Werkzeugkisten, Zelte und Zahnarztstühle. Und jetzt kommt das ganze Zeug unter den Hammer. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.01.2019DMAX
  • Folge 2c
    Michael Manousakis
    Einsortieren, aussortieren, Stapler fahren, Listen schreiben: Vier Wochen haben die „Steel Buddies“ gearbeitet wie die Irren, um in Holland eine große Auktion auf die Beine zu stellen. Und jetzt kann es endlich losgehen. Die Nachfrage war enorm. In nur 48 Stunden haben sich rund 2000 Onlinebewerber gemeldet. Aber so viele Personen passen gar nicht in die Halle. Und wer steht jetzt draußen vor der Tür? Wollen die Leute nur stöbern oder sind sie mit einem prall gefüllten Portemonnaie angereist? Michael Manousakis stürzt sich bei dem Event in ein gewagtes, finanzielles Abenteuer. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.01.2019DMAX
  • Folge 3a (90 Min.)
    Am 22. September 2014 wurde auf DMAX die erste Folge „Steel Buddies“ ausgestrahlt. Und die „stahlharten Geschäfte“ kamen bei den Zuschauern gut an. Mit ihrer lockeren Art und coolen Sprüchen haben sich Michael Manousakis und seine Profi-Schrauber auf dem TV-Bildschirm eine treue Fangemeinde erobert. Bei den Dreharbeiten wurden auf dem Firmenhof in Peterslahr im Laufe der Jahre unzählige Stunden Filmmaterial aufgezeichnet. Aber nicht alle Highlights haben es auch in die Sendung geschafft. Denn manche Szenen passten thematisch nicht in den Kontext der einzelnen Episoden. Für den Papierkorb sind diese „Schnipsel“ viel zu schade. Deshalb öffnen die Macher der Serie in dieser Spezialausgabe ihr geheimes Archiv und zeigen bis dato unveröffentlichte Rohdiamanten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.06.2019DMAX
  • Folge 3b
    Für alle Fans von Michael Mansouakis und seinem Team von Profi-Schraubern, und die, die es noch werden wollen, gibt es heute die besten Szenen, die es nicht in die bisher ausgestrahlten Sendungen geschafft haben, weil sie zum Beispiel thematisch nicht gepasst haben. Da diese Schnipsel aber unbedingt zeigenswert sind, öffnen die Macher der Schrauber-Soap heute ihr Geheimarchiv. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.06.2019DMAX
  • Folge 4a
    Seit 25 Jahren kauft Michael Manousakis alles, was die US-Armee europaweit aussondert. Das Angebot reicht vom Amphibienfahrzeug über die Feldküche bis zum Zahnarztstuhl. Die „Steel Buddies“ wissen vorher nie, was kommt. Überraschungen sind die Schrauber also gewohnt. Aber DMAX legt in diesem Special noch eine Schippe drauf. Die ganz besondere Lieferung ist gespickt mit verrückten Gadgets. Und der Auftrag lautet: auspacken, ausprobieren und bewerten. Findet Günter Gefallen an einer neu entwickelten Wasserrakete? Tauscht Bogdan seinen Stapler gegen eine aufgemotzte Schubkarre aus und welcher Fund eignet sich perfekt als Last-Minute-Weihnachtsgeschenk? Der „Morlock Motors“-Produkttest wird es zeigen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.11.2019DMAX
  • Folge 4b
    Deutsche TV-PremiereDi 03.12.2019DMAX
  • Folge 5a
    Langeweile? Kommt bei Morlock Motors nie auf. Die Auftragsbücher sind prall gefüllt, die Geschäfte laufen auf Hochtouren – und das nicht nur mit Panzer, Humvee & Co. Besonders medizinisches Gerät ist gefragter denn je. „Steel Buddies: Sonderschicht XXL“ liefert exklusive Einblicke in die Situation auf dem Hof in Peterslahr und präsentiert den Alltag bei Morlock Motors so nah und ungefiltert wie nie zuvor. Die Kamera folgt Michael Manousakis auf Schritt und Tritt – irgendwo zwischen Werkstattgrube, Chaos-Lager, aberwitzigen Deals im Büro und Spiegelei in reichlich kretischem Olivenöl. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.04.2020DMAX
  • Folge 5b
    Michael Manousakis (left)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.04.2020DMAX
  • Folge 6
    Michael Manousakis
    Michael Manousakis, der Gründer sowie Betreiber von Morlock Motors im deutschen Peterslahr, und seine angestellten Steel Buddies blicken auf die besten Momente der letzten Staffeln zurück. Das Geschäftsmodell des erfolgreichen Unternehmers im Westerwald ist ein ganz besonderes: Er hat einen Exklusivvertrag mit der U.S. Army, der ihn dazu verpflichtet, alles zu kaufen, was die Armee aussortiert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.05.2020DMAX
  • Folge 7
    Auf dem Firmenhof der „Steel Buddies“ trifft eine neue Lieferung ein. Aber dieses Mal müssen Michael Manousakis und sein Mechaniker-Team im Westerwald keine tonnenschweren Militärfahrzeuge verladen, denn der Container wurde nicht von der US-Armee bestückt. DMAX hat das XXL-Überraschungspaket für die Vollblutschrauber zusammengestellt. Der Auftrag lautet: auspacken, testen, bewerten! Coole Gadgets und Geschenke oder wertloser Schnickschnack? Daumen hoch, Daumen runter: In diesem Special hat beim „Unboxing“ der „Morlock-Motors-TÜV“ das letzte Wort. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.12.2020DMAX
  • Folge 8a
    Eine 1000 PS starke Antonow An-2 tritt gegen 25 Türsteher an: Wer gewinnt das Kräftemessen? Die Experten für stahlharte Geschäfte machen es sich im Westerwald in der Werkstatt bequem, um unveröffentlichtes Filmmaterial zu sichten. Denn nicht jede Szene, die bei den Dreharbeiten mit der Kamera aufgezeichnet wird, schafft es am Ende auch in die Sendung. Aber sehenswert sind die Rohdiamanten allemal. Die Macher der Serie präsentieren in dieser Spezialausgabe „Neues aus dem geheimen Archiv“ – kommentiert von Michael Manousakis und seinem Schrauber-Team. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.12.2020DMAX
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
  • Folge 8b
    Willkommen bei „Morlock Motors“ in Peterslahr! Unzählige Stunden Videomaterial gibt es von Michael Manousakis, seinen Kumpels und ihren verrückten Aktionen. Vieles davon haben die Männer nicht einmal selbst gesehen. Auch im zweiten Teil des Geheimarchivs chillen die Chaoten bei Drinks und Snacks auf der Werkstattcouch, um das teils unveröffentlichte Rohmaterial zu sichten – Schere schleifen an der Autobahnleitplanke auf Mallorca, Besuch im Schwabenland sowie fataler Cessna-Kauf in den USA inklusive. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.12.2020DMAX
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Steel Buddies – Stahlharte Geschäfte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…