Stars in der Manege
D 1959–2009
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Stars in der Manege kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Stars in der Manege und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Seit 1959. Alljährliche große Benefizgala aus dem Zirkus Krone zugunsten bedürftiger Kinder sowie alter Künstler und Journalisten.Die Show startete im April 1959 als „Wohltätigkeitsveranstaltung zur Rückführung der Münchner Evakuierten“ und lief in den folgenden Jahren unregelmäßig; seit den 70er-Jahren ist sie fester Bestandteil des jährlichen Weihnachtsprogramms der ARD, mit einzelnen Ausgaben im ZDF. Jedes Mal war ein anderer Prominenter der „Zirkusdirektor“ und Moderator, darunter Mario Adorf, Axel von Ambesser, Gustl Bayrhammer, Alfred Biolek, Klaus-Maria Brandauer, Rudi Carrell, Verona Feldbusch, Rainhard Fendrich, Joachim Fuchsberger, Ottfried Fischer, Peter Frankenfeld, Thomas Gottschalk, Curd Jürgens, Gaby Köster, Hans-Joachim Kulenkampff, Ingolf Lück, Willy Millowitsch, Désirée Nosbusch, Freddy Quinn, Heinz Rühmann, Petra Schürmann, Horst Tappert, Caterina Valente und Harry Valérien. Die als Gäste geladenen Prominenten zeigten künstlerische oder musikalische Darbietungen und wagten sich dabei teilweise an Kunststücke, die sonst nur Artisten vorführten. Gäste der Premiere waren Marianne Koch, Toni Sailer, Margot Hielscher und Heidi Brühl. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

DVD-Tipps von Stars in der Manege-Fans

Stars in der Manege – Community

  • am

    Habe zum ersten Mal seit Jahren wieder diese Show gesehen. Ohne Rurik nicht und nur mangels einer Alternative . Diese Zwischenmoderation brauche ich auch nicht. Pilawa reicht.
    Rurik war super, aber ob er sich mit seinem Auftritt was Gutes getan hat: Kenne 2 Menschen, die sich die Hand gebrochen hatten und noch lange daran zu knabbern hatten.
    Mittermeiers Auftritt war Käse. jeder weiß, dass das mit der zersägten Jungfrau nur ein alter Trick ist.
    Hardy Krüger hat mich auch nicht beeindruckt. Das Pferd wusste sicher allein, was es zu tun hatte.
  • am

    Ich habe die Sendung sehr vermisst. Zumal tiergerechte Dressuren für jeden Tierfreund eine Freude ist.
  • (geb. 1941) am

    Ich wünsche mir von 1976 ? Lilli Palmer zu sehen! Danke
  • am

    Ich wünsche mir mal das die Schauspielerinnen Emanuela von Frankenberg und Rosel Zech bei "Stars in der Manege" zu Gast sind.Danke im Vorraus! Gruß Sarah

Stars in der Manege – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stars in der Manege online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…