Staffel 6: 1973, Folge 1–5

Staffel 6 (1973) von „Starparade“ startete am 08.02.1973 im ZDF.
  • Staffel 6, Folge 1 (90 Min.)
    Eine musikalische Revue beliebter Interpreten
    Durch die Sendung führt Rainer Holbe
    Daliah Lavi: „Meine Art Liebe zu zeigen“, „Wär’ ich ein Buch“, „Es geht auch so“ /​ Marlène Charell_ „Second-Hand Rose“, „Wer bietet mehr“ /​ Rex Gildo: „Fiesta Mexicana“, „Einsamkeit vergeht zu zweit“, „Prost, Skal, Salute“ /​ Sandra & Andres: „Mama mia“ /​ Frank Schöbel: „Nur wer das Feuer kennt“ /​ Frank Schöbel und Chris Doerk: „Links von mir, rechts von mir“ /​ Christoph: „Blue Jean Billy“, „Was ich werden will“
    Es spielt das Orchester James Last
    Choreografie: Herbert F. Schubert
    Kostüme: Eva Maria Schröder
    Szenenbild: Jo Dzierzenga
    Regie: Ewald Burike
    Öffentliche Veranstaltung in der Saarlandhalle, Saarbrücken (Text: Hörzu 5/1973)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.02.1973ZDF
  • Staffel 6, Folge 2 (90 Min.)
    Musikalische Revue beliebter Interpreten
    Durch die Sendung führt Rainer Holbe
    Es spielt das Orchester James Last
    Choreografie: Herbert F. Schubert
    Szenenbild: Jo Dzierzenga
    Regie: Ewald Burike
    Öffentliche Veranstaltung in der Rhein-Main-Halle, Wiesbaden
    James Lasts stetiger Aufstieg war kein Zufall. 1948 gründete der Musiker mit seinen Brüdern das Last-Becker-Ensemble, in den 50er Jahren war er Bassist im NDR-Orchester Harry Herrmann, dann Arrangeur deutscher Top-Stars wie Freddy und Caterina Valente. Aber erst nachdem er sein eigenes Orchester gegründet und den typischen Last-Sound kreiert hatte – „Totales Dabeisein“ – ging es gant steil bergauf. Seine Schallplattenumsätze brachen Rekorde. James Last wurde übrigens – wie Rainer Holbe und die „Starparade“ – auch mit der MIDEM-Trophäe ausgezeichnet, allerdings schon 1969. (Text: Hörzu 11/1973, S. 91)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.03.1973ZDF
    Zu Gast: Chris Roberts, Manuela, Cindy & Bert, Julio Iglesias, Olivia Molina
  • Staffel 6, Folge 3 (90 Min.)
    Eine musikalische Revue beliebter Interpreten
    Mitwirkende: Phil und John, Renate und Werner Leismann, Heino, Danyel Gérard, Séverine und Ireen Sheer
    Durch die Sendung führt Rainer Holbe
    Es spielt das Orchester James Last
    Choreografie: Herbert F. Schubert
    Kostüme: Eva Maria Schröder
    Szenenbild: Jo Dzierzenga
    Regie: Ewald Burike
    Öffentliche Veranstaltung in der Oberrheinhalle, Offenburg
    Mit von der Partie ist heute eine junge Dame, die sich offenbar anschickt, die Erfolgsleiter Stufe für Stufe zu erklimmen: Ireen Sheer. Sie brauchte für eine Karriere in Deutschland nicht erst Deutsch zu lernen – die Tochter eines Engländers und eienr Deutschen spricht von Kindesbeinen an diese Sprache.
    Die 23jährige Sängerin begann ihre Karriere vor über einem Jahrzehnt. Nach Schauspielschule und Gesangsunterricht tingelte sie durch Provinzen Britanniens, bis sie ihren ersten Erfolg mit der Gruppe „Family Dogg“ hatte.
    1970 kam Ireen nach Deutschland. Ihre neue Single „Goodbye Mama“ ist ihr bisher größter Erfolg. (Text: Hörzu 19/1973, S. 81)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.05.1973ZDF
  • Staffel 6, Folge 4 (90 Min.)
    Musikalische Revue beliebter Interpreten
    Durch die Sendung führt Rainer Holbe
    Es spielt das Orchester James Last
    Szenenbild: Jo Dzierzenga
    Regie: Ewald Burike
    Veranstaltung in der Stadthalle Bremen
    Vom Kameramann zur Fernsehregie: Ewald Burike, geboren 1933. Seit drei Jahren Regisseur der ZDF-Starparade, für die er 1973 die „Midem Trophäe“ erhielt (Text: Hörzu 37/1973, S. 79)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.09.1973ZDF
    Zu Gast: Jürgen Marcus, Bernd Clüver, Franz Lambert, Ireen & Jo, Mireille Mathieu, Oliver Onions
  • Staffel 6, Folge 5 (90 Min.)
    Musikalische Revue beliebter Interpreten
    Durch die Sendung führt Rainer Holbe
    Mit Udo Jürgens, Middle of the Road, Les Humphries Singers, Michael Schanze, Nina & Mike, dem Irene-Mann-Ballett
    Es spielt das Orchester James Last
    Szenenbild: Jo Dzierzenga
    Choreografie: Irene Mann
    Regie: Horst Deuter
    Öffentliche Veranstaltung in der Rhein-Main-Halle, Wiesbaden
    Horst Deuter weiß, wie Schlagerstars ins rechte Rampenlicht zu rücken sind. Beliebte Shows wie „Disco“ und „Baden-Badener-Roulette“ inszenierte der Regie-Routinier bereits mit Erfolg. (Text: Hörzu 50/1973, S. 65)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.12.1973ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Starparade online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…