Kommentare 1–10 von 25

  • (geb. 1948) am

    In einer folge von Starparade, hat das Starparade Ballet, sich ganz kurz 'oben-Ohne' gezeigt am ende eine von die Tanz Sequenzen - wer kann mir sagen welche folge bitte?
    • (geb. 1965) am

      Wie komme ich an die Folge vom 05.12.1974 mit den Three Degrees ?? oder wird nochmal wiederholt od. gibt es das auf DVD ? Habe die meisten Folgen verpasst. Leider zu spät mitbekommen.
      • (geb. 1963) am

        Die Folgen der "ZDF-Starparade" gibt es leider nicht auf DVD. Man kann sich aber an den ZDF-Mitschnittservice wenden, die fertigen dann DVDs oder CDs einzelner oder mehrerer Sendungen auf Anfrage an, sofern die gewuenschten Sendungen noch im Archiv vorhanden sind. Sind aber sehr teuer. Man bekommt dann einen Kostenvoranschlag zu der jeweiligen Sendung zugeschickt, den man dann akzeptieren kann oder nicht.
    • (geb. 1961) am

      Habe mit vergnügen die Sendungen gesehen.
      Jetzt aber die Frage, kommt nach der Folge 44 noch was?
      Da fehlen doch noch 6 Folgen, also die vom 1979 und 1980?
      Sind die verschollen?
      • am

        Kan mir bitte einer defenetiv sagen ob die Sendung "Starparade" nochmals
        2015 auf ZDF Kultur oder einem anderen Sender wiederhohlt wird ?
        • (geb. 1982) am

          Das war halt noch einer richtige Show!!!
          Vor allem die Musikauswahl war grandios, wo gab´s schon z.B Heino und Boney M. in einer Sendung. Dazu Rainer Holbe als Moderator, einfach klasse!!!
          Danke zdf.kultur.
          Genau die richtige Unterhaltung am Sonntagnachmittag.
          • am

            Warum wurde die Folge 26 nicht gesendet?
            • (geb. 1956) am

              Weil aus Anlaß von Udo Jürgens 80. Geburtstag zu diesem Sendetermin die Kultnacht mit Udo Jürgens wiederholt wurde. Ich verstehe allerdings auch nicht so recht, warum man die Sendung der 26. Sendung und alle weiteren nicht einfach um eine Woche verschoben hat.
              Übrigens wurde die 31. Sendung bisher auch nicht wiederholt, vermutlich weil sie seinerzeit unter einem anderen Namen lief.
          • (geb. 1947) am

            Als ehemaliger richtiger Fan von Manuela würde ich doch zu gerne die ersten Sendungen mit ihr und Rainer Holbe sehen, seinerzeit konnten wir uns noch kein TV Gerät leisten, deshalb wäre es für mich, und viele Zuschauer eine schöne Erinnerung.
            • am

              Eigenartig, am 06.07.2014 kommt schon die Folge 14, aber wann wird die erste Folge wiederholt?

              Ach, es wäre einfach schön wenn ZDF-Kultur diesen blöden
              Nostalgierahmen weglassen würden, aber da kann man lange warten.
              • (geb. 1986) am

                Der Nostalgierahmen wurde bereits am 1. Januar diesen Jahres von zdf.kultur entfernt. Alle Sendungen laufen seit 1.1.2014 ohne Retrorahmen
              • (geb. 1973) am

                Lieber David ! Die ersten Folgen der "Starparade" sind leider nicht mehr sendefähig. Somit wird stets bei Folge 14 begonnen und wie Flo bereits richtig schreibt: Der Nostalgierahmen gehört seit Jahreswechsel 2013/2014 bereits der Vergangenheit an
              • (geb. 1956) am

                Die erste Folge wurde am 19.8.2013 mit Retrorahmen wiederholt. Warum sie bei den derzeit laufenden Wiederholungen fehlt, ist unklar, vielleicht weil sie in schwarzweiß ist ?
                Von den Folgen 2-13 existieren keine Aufzeichnungen im Archiv. Live-Sendungen wurden damals beim ZDF nur in Ausnahmefällen mitgeschnitten und archiviert. Erst ab der 14. Folge vom September 1971 wurden diese regelmäßig aufgezeichnet. Bei der ZDF-Hitparade ist es genauso, die wurde auch erst ab September 1971 regelmäßig aufgezeichnet und archiviert.
              • am

                Aber Disco (u.a.) wird schon frueher archiviert.
                Und die 1. folge wird nicht gezeigt - es war zweimal das 14-e folge wiederholt.
            • (geb. 1963) am

              In einer Starparade hat ein Duo "It takes 2 to tango" gesungen.
              Wer war das?
              • (geb. 1974) am

                Die "Starparade" soll ab 19.08.2013 wieder zu sehen sein: ZDF.Kultur schmeißt die Spielshow "Die Pyramide" mit D.T. Heck wegen "lizenzrechtlichen Gründen" ab 05.08. aus dem Programm und zeigt stattdessen die "Starparade" bis zur Einstellung des Senders am 31.12.2013.
                • am

                  Jetzt endlich wird die Sendung nach Jahren ausgestrahlt Finde ich dies trotz allem eine Frechheit vom ZDF dies mit einem Monitor nach so langer Zeit zu Senden, mit der Begründung hier das Gefühl zu bekommen wie es Damals mit den Röhrenfernseher gewesen ist,UNGLAUBLICH
                  Da kann ich getrost auch leider darauf verzichten,,,Schade
                  Villeicht folgt die Wiederholung wieder in 15 Jahren in normalen Format
                • (geb. 1943) am

                  Der Retrorahmen ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber er hat den Vorteil, dass die Sendung im Originalformat gesendet werden kann (100 %) und nicht leicht vergrößert (110 %) - wegen der unsauberen Bildröhrenränder der damaligen Zeit.
                  Im echten 100%-Format ist das Bild viel schärfer, was ich durch Vergleich mit früheren Ausstrahlungen bei ZDF-Theater feststellen konnte.

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Starparade online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Kauftipps von Starparade-Fans

              Auch interessant…