Staffel 1, Folge 1–20weiter

    • Staffel 1, Folge 1

      Die Basis Icarus wurde auf einem entfernten Planeten erbaut, um einen Vorteil aus ihrer Energielieferung zu gewinnen und den Sinn des neunten Symbols des Stargates zu finden. Als Icarus angegriffen wird, müssen die Bewohner durch das Stargate fliehen. Die Flüchtlinge werden allerdings nicht auf die Erde befördert, sondern auf ein altes, offenbar unbewohntes Raumschiff. Kommandeur Scott (Brian J. Smith) und Wissenschaftler Dr. Nicholas Rush (Robert Carlyle) stellen fest, dass das Schiff trotz vieler Schäden funktionsfähig ist – allerdings Milliarden Lichtjahre von Heimat Erde entfernt. (Text: Sci Fi)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.02.2010 Sci Fi
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 24.02.2010 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Fr 02.10.2009 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2

      Spannungen kommen auf, als die Crew das fremde Antiker-Schiff inspiziert. Dr. Rush (Robert Carlyle) findet heraus, dass das Raumschiff an Höhe verliert. In einer Sektion des Schiffes tut sich ein klaffendes Loch in der Bordwand auf, das schleunigst verschlossen werden muss. Senator Armstrong meldet sich freiwillig für diese tödliche Mission. Zu allem Überfluss stellt sich auch noch heraus, dass der Kohlendioxidgehalt an Bord stark ansteigt. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt¿ (Text: Sci Fi)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.02.2010 Sci Fi
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 06.03.2014 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Fr 02.10.2009 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3

      Zwölf Stunden bleiben Lt. Scott (Brian J. Smith), Sgt. Spencer (Josh Blacker) und Dr. Rush (Robert Carlyle), um das Sauerstoffproblem auf der Destiny zu lösen. Auf einem Wüstenplaneten versucht das Team die dafür erforderlichen, überlebensnotwendigen Mineralien zu finden. Chloe Armstrong (Elyse Levesque) setzt sich derweil mit ihrer Mutter in Verbindung und erzählt ihr, was mit Ihrem Vater geschehen ist¿ (Text: Sci Fi)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 21.02.2010 Sci Fi
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 03.03.2010 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Fr 09.10.2009 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4

      Nachdem die Sauerstoffversorgung gesichert ist, widmet sich Dr. Rush (Robert Carlyle) der begrenzten Stromversorgung an Bord. Seit Tagen arbeitet er pausenlos und ist nun kurz davor zu kollabieren. Seine schlechte Laune und seine Wutausbrüche zehren an den Nerven aller Crewmitglieder. Als die Energieversorgung vollständig zusammenbricht, treibt das Schiff in ein anderes Sonnensystem ab …  (Text: Sci Fi)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 28.02.2010 Sci Fi
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 13.03.2014 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Fr 16.10.2009 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5

      Als die Destiny unbeirrt auf Kollisionskurs mit einer Sonne ist, will die Crew auf einen nahe gelegenen Planeten flüchten. Da das einzige Rettungsshuttle nicht ausreichend Platz für alle bietet, will Col. Young (Louis Ferreira) das Los entscheiden lassen. Er und Rush enthalten sich des Losverfahrens. Als die Zurückgelassenen auf ihren sicheren Tod warten, geschieht das Unglaubliche: Das Schiff gewinnt wieder an Energie …  (Text: Sci Fi)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 10.03.2010 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Fr 23.10.2009 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6

      Auf mysteriöse Weise verschwinden große Mengen der Wasservorräte an Bord der Destiny. Die Crew setzt all ihre Hoffnung auf Col. Young (Louis Ferreira) und Lt. Scott (Brian J. Smith), die von einem nahe gelegenen Planeten Eis beschaffen sollen. Zwischenzeitlich findet Johansen (Alaina Huffman) heraus, dass Staubaliens, die sich an Bord geschmuggelte haben, Ursache für das schwindende Wasser sind …  (Text: Sci Fi)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.03.2010 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Fr 30.10.2009 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7

      Die Lage an Bord der Destiny ist kritisch: General Jack O’Neill (Richard Dean Anderson) und das Homeworld Command befehlen Col. Young (Louis Ferreira), einen risikoreichen Plan auszuführen, durch den die Besatzung zur Erde zurückgebracht werden soll …  (Text: Sci Fi)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 24.03.2010 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Fr 06.11.2009 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8

      Die Crew hat einen neuen Dschungel Planeten entdeckt. Zu ihrer Überraschung finden sie in der Nähe des Gates eine Kameradrohne. Nach dem Download der Dateien entdeckt Eli (David Blue) ein Video des Teams, das anscheinend bereits bei einem früheren Besuch gedreht wurde. Doch als ein Teammitglied plötzlich erkrankt, ist die Herkunft des mysteriösen Videos nur noch nebensächlich. Da sie aufgrund der Infektionsgefahr nicht zur Destiny zurückkehren können, campiert das Team im Dschungel. Als es Nacht wird, stellt sich jedoch heraus, dass die Krankheit bald ihre kleinste Sorge sein wird …  (Text: Sci Fi)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 31.03.2010 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Fr 13.11.2009 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 9

      Lt. Scott (Brian J. Smith) und Camile Wray (Ming-Na) nutzen die Antiker-Kommunikationssteine, um die Erde zu besuchen. Sie erleben kurz eine gemeinsame Zeit mit ihren Freunden und ihrer Familie. Tatsächlich handelt es sich dabei aber nicht um reale Erlebnisse. Dr. Rush (Robert Carlyle) stößt inzwischen auf einen sensationellen Fund: Der bereits vom SG-1Team erforschte Antiker-Stuhl …  (Text: Sci Fi)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.04.2010 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Fr 20.11.2009 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 10

      Ein Besatzungsmitglied wird tot aufgefunden – alle sind erschüttert. Die Leiche hat eine Schusswunde und man erwägt zuerst Selbstmord als Todesursache, doch findet nirgends eine Waffe. Während der Suchaktion wird über die Crew eine strikte Ausgangssperre verhängt. Die Schusswaffe wird schließlich in der Unterkunft von Col. Young (Louis Ferreira) gefunden und der damit zum Hauptverdächtigen. Young stimmt einer Gerichtsverhandlung zu und tritt sein Kommando an Camile Wray (Ming-Na) ab. Wray wird nun von Dr. Rush (Robert Carlyle) überzeugt, ihm die Leitung des Wissenschaftsteams zu übergeben. (Text: Sci Fi)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.04.2010 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Fr 04.12.2009 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 11

      Col. Everett Young (Louis Ferreira) bereitet – unter Zuhilfenahme der Kommunikationssteine – ein Protokoll an die Erde vor. Er möchte von den jüngsten Todesfällen an Bord der Destiny berichten. Als er die Steine in Betrieb setzt, geschieht das Unglaubliche: Plötzlich wird sein Bewusstsein von einem unbekannten Wesen gelenkt. Für Young sind die mysteriösen Steine erstmal tabu, denn er hat Angst vor den Konsequenzen. Kurz nach dieser Störung kreuzt ein außerirdisches Raumschiff die Route der Destiny und verlangt deren Kapitulation. Die Fremden greifen an und verschleppen Chloe (Elyse Levesque). (Text: Sci Fi)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.04.2010 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Fr 02.04.2010 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 12

      Dr. Nicholas Rush (Robert Carlyle) und Chloe (Elyse Levesque) werden von schlimmen Alpträumen heimgesucht. Diese Träume sind erstmals nach ihrer Gefangenschaft auf dem Raumschiff der Außerirdischen aufgetreten. Deshalb hegt Rush einen Verdacht: Möglicherweise ist irgendwo auf der Destiny ein Peilsender versteckt. Col. Young (Louis Ferreira) und Lt. Scott (Brian J. Smith) schenken dieser Theorie Glauben und lassen eine Suche im Schiffsrumpf durchführen. Schon bahnt sich die nächste Gefahr an: Eine Gruppe von Besatzungsmitgliedern droht mit Meuterei. (Text: Sci Fi)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 25.04.2010 Sci Fi
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 27.03.2014 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Fr 09.04.2010 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 13

      Schrumpfende Vorräte und ermüdende Routinen zehren an der Moral auf der Destiny. Plötzlich fliegt das Raumschiff unter Lichtgeschwindigkeit und betritt die Umlaufbahn eines unbekannten Gestirns mit nur einem Planeten im Sonnensystem. Dr. Rush (Robert Carlyle) wundert sich, warum die Destiny keine Karte dieses Sonnensystems führt. Währenddessen ordnet Col. Young (Louis Ferreira) eine Erkundungsmission an. Das kleine Team unter der Führung von Lt. Scott (Brian J. Smith) ist erstaunt, als es bei der Landung eine idyllische Situation vorfindet. Es ist fast zu schön, um wahr zu sein. (Text: Sci Fi)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.04.2010 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Fr 16.04.2010 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 14

      Dr. Rush (Robert Carlyle) missachtet die Anordnungen und verbindet sich selbst – mittels eines neuronalen Interface-Stuhls – mit dem Bordcomputer der Destiny. Er hofft, dadurch einen speziellen Code zu entschlüsseln, mit dem man die Flugroute des Raumschiffs bestimmen kann. In der Zwischenzeit hat das Raumschiff den Lichtgeschwindigkeits-Modus verlassen und schwebt über einem Planeten, der Spuren einer vergangenen Zivilisation aufweist. Dem Erkundungsteam unter der Führung von Lt. Scott (Brian J. Smith) bleiben nur sechs Stunden Zeit, um die Ruinen zu inspizieren. (Text: Sci Fi)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.05.2010 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Fr 23.04.2010 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 15

      Die Lage von Lt. Scott (Brian J. Smith), Eli (David Blue), Chloe (Elyse Levesque) und Greer (Jamil Walker Smith) ist verhängnisvoll. Das zurückgelassene Team ist noch immer in den Ruinen des unterirdischen Labyrinths gefangen. Die Destiny dagegen, entfernt sich von ihnen mit Lichtgeschwindigkeit. Zuerst mal muss das Erkundungsteam den Weg aus dem Labyrinth finden. In der Zwischenzeit arbeiten Dr. Rush (Robert Carlyle) und Col. Young (Louis Ferreira) emsig an einem Plan, die Gestrandeten zurückzuholen. Doch die Destiny wird schon bald die gegenwärtige Galaxie verlassen – die Zeit drängt. (Text: Sci Fi)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.05.2010 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Fr 30.04.2010 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 16

      Drei Besatzungsmitglieder der Destiny wurden auf einem Planeten zurückgelassen. Das Raumschiff setzt seine Reise in Lichtgeschwindigkeit fort und steht kurz vor dem Eintritt in die nächste Galaxie. Damit schwindet auch die letzte Hoffnung für die Rettung der Gestrandeten. Doch Dr. Rushs (Robert Carlyle) Berechnungen zu Folge, wird das alte Raumschiff seinen Zielort wohl kaum erreichen. Die Antriebsleistung der Destiny muss umgehend erhöht werden. In der Not holt man Amanda Perry (Kathleen Munroe) – Spezialistin für Hyper-Antriebe – an Bord. (Text: Sci Fi)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.05.2010 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Fr 07.05.2010 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 17

      Auf der Destiny haben einige Besatzungsmitglieder schwere psychische Probleme: Sie erleben verstörend realistische Halluzinationen. Man befürchtet, dass die dauernde Stresssituation an Bord des Raumschiffs daran Schuld ist. Nachdem Dr. Tamara Johansen (Alaina Huffman) die Betroffenen abgeschottet hat, stellt sie eine eigene Theorie auf. Sie vermutet, dass eine Verbindung zwischen den Halluzinationen und dem letzten Planetenbesuch besteht. Als Johansen denkt, die Gefahr kontrollieren zu können, entdeckt sie, dass die Halluzinationen auch auf andere Besatzungsmitglieder übertragen wurden. (Text: Sci Fi)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.05.2010 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Fr 14.05.2010 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 18

      Dr. Rush (Robert Carlyle) hat einen aufwühlenden Traum: Er nimmt an einer Konferenz mit der Lucian Allianz teil und enthüllt geheime Informationen. Seltsamerweise begeht er diesen Verrat in der Gestalt von Col. Telford (Lou Diamond Phillips). Im Vertrauen erzählt er Col. Young (Louis Ferreira) von seinem verwirrenden Traum. Young vermutet, dass eine überlappende Erinnerung durch den Gedächtnisaustauch mit Telford hierfür die Ursache sein könnte. Dr. Rush verdächtigt nun Telford ein Spion der befeindeten Allianz zu sein. (Text: Sci Fi)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.06.2010 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Fr 21.05.2010 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 19

      Die Luzianer-Allianz zwingt Dr. Rush dazu, ihnen dabei behilflich zu sein, einen Angriff auf die Destiny zu organisieren. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.06.2010 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Fr 04.06.2010 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 20

      Die Besatzung der Destiny muss um ihr Leben kämpfen, als Mitglieder der Luzianer-Allianz durch ein Stargate kommen und das Schiff entern wollen. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.06.2010 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Fr 11.06.2010 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Stargate Universe im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …