zurückStaffel 2, Folge 1–20

    • Staffel 2, Folge 1

      Mit Hilfe der Kommunikationssteine kommen einige Ärzte an Bord der Destiny, um die Verwundeten zu versorgen. Schließlich setzen die Luzianer die gesamte Besatzung auf einem unwirtlichen Planeten aus. Währenddessen treffen sich Eli (David Blue), Chloe (Elyse Levesque), Greer (Jamil Walker Smith) und Scott (Brian J. Smith) mit Rush (Robert Carlyle) und Brody (Peter Kelamis) im geheimen Kommandoraum. Zusammen starten sie einen letzten Versuch, das Schiff aus den Händen der Luzianer zu befreien. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.02.2011 SYFY
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 16.03.2011 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Di 28.09.2010 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2

      Als die Vorräte der Destiny zur Neige gehen, sieht sich Rush (Robert Carlyle) gezwungen, die Destiny zu stoppen und einen Planeten anzusteuern, der nicht im Navigationssystem des Schiffs vermerkt ist. Mit dem Shuttle sollen Scott (Brian J. Smith) und sein Team dort nach Nahrung suchen. Da kommt das Shuttle in starke Turbulenzen. Währenddessen sind Young (Lois Ferreira) und Wray (Ming-Na) unterschiedlicher Meinung, wie mit den luzianischen Gefangenen umzugehen ist. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.02.2011 SYFY
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 16.03.2011 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Di 05.10.2010 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3

      Die „Destiny“ steuert direkt auf ein ähnlich aussehendes Raumschiff der Antiker zu, das im All vor sich hin treibt. Die Panik der Besatzung über den nicht beeinflussbaren Kollisionskurs verwandelt sich in Staunen, als die „Destiny“ kurz vor dem erwarteten Zusammenprall einfach an dem Schiff andockt. Als sie den Datenstrom auswerten stellen sie fest, dass es sich um eines der Schiffe handelt, die der „Destiny“ vorausgeschickt worden sind, um Stargates im All zu verteilen. Colonel Young stellt ein Team zusammen, um das Schiff zu erkunden, während Dr. Rush und Eli die ungeheure Flut an neuen Daten auswerten. Als sie sich auf dem anderen Raumschiff umsehen, entdecken sie, dass dessen Energievorräte ausreichen könnten, um mit dem Stargate die Erde anzuwählen. Doch genau in dem Augenblick, als die den Transfer starten, bemerken sie, dass sich auf dem mysteriösen Schiff mehr an Bord befindet als nur Energievorräte …  (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.02.2011 SYFY
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 23.03.2011 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Di 12.10.2010 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 4

      Seit sie durch Außerirdisch entführt wurde gibt Chloes seltsamer werdendes Verhalten immer mehr zum Anlass zur Sorge. Die Crew fragt sich, wie sehr sie noch unter dem Einfluss der Aliens steht. Eli wird mittels der Kommunikationssteine auf die Erde zurückgeschickt, weil es seiner Mutter zunehmend schlechter geht. Auf der „Destiny“ macht der besorgte Scott eine schockierende Entdeckung, als er Chloes Quartier durchsucht: ihre letzten Aufzeichnungen in einer merkwürdigen Alienschrift! Er zeigt sie Colonel Young und Dr. Rush, die beschließen, dass Chloe nicht aus den Augen gelassen werden darf. Dr. Rush, der die Komplexität der Aufzeichnungen erkennt, zeigt Chloe einige mathematische Probleme, an denen er gerade arbeitet – und erhält überraschende Lösungen. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.02.2011 SYFY
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 23.03.2011 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Di 19.10.2010 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 5

      Bei einer gefährlichen Aufklärungsmission auf einem fremden Planeten stößt Lieutenant Scott auf eine aggressive, pflanzenähnliche Kreatur, die ihn angreift und infiziert. Aufgrund der Ansteckungsgefahr ist es seinem Team verwehrt, ihn zurück auf die Krankenstation der Destiny zu bringen. Tamara sucht nach einem Weg, die Ausbreitung der Alien-Infektion zu verhindern. Währenddessen verliert Scott immer wieder das Bewusstsein und halluziniert von einer heilen Welt auf der Erde und von seiner bevorstehenden Hochzeit. Je mehr sich die Infektion in seinem Körper ausbreitet, desto mehr sickert auch die düstere Realität in seinen Traum durch. Dr. Rush, Tamara und der Rest des Teams geben alles, um sein Leben zu retten. Aber immer mehr der bedrohlichen Organismen rücken näher und umzingeln das Stargate. Scott läuft die Zeit davon … . (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.02.2011 SYFY
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 30.03.2011 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Di 26.10.2010 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 6

      Immer wieder wird Colonel Young von erschreckend realistischen Visionen von einem Angriff auf die Destiny heimgesucht, bei dem sie von denselben Aliens attackiert und zerstört wird, die schon Dr. Rush und Chloe entführt haben. Jeder seiner Versuche, das Schiff zu retten schlägt fehl. Er ist sich sicher, dass es sich dabei um eine Prophezeiung handelt, eine Warnung, die sie ernst nehmen müssen. Er ordnet an, dass sich das gesamte wissenschaftliche Team darauf konzentrieren soll, die Waffensysteme des Schiffes wiederherzustellen, und versetzt die gesamte Crew in höchste Alarmbereitschaft. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.02.2011 SYFY
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 30.03.2011 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Di 02.11.2010 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 7

      Die „Destiny“ trifft erneut auf ein verlassenes und schwer beschädigtes Raumschiff, das ziellos im All treibt. Dr. Rush schlägt vor, das Schiff zu untersuchen, in der Hoffnung, dort wertvolle Daten oder Technologien retten zu können. Ohne Shuttle machen sich Rush und Young im Raumanzug auf eine riskante Expedition auf das ramponierte Schiff. Sicher an Bord angekommen entdecken sie, dass sich dort leere Kapseln befinden, ähnlich denen, die sie schon auf dem Vorhut-Schiff vorgefunden haben. Dr. Rush gelingt es die Lebenserhaltung und die Energieversorgung zu aktivieren, doch plötzlich springen die Maschinen von alleine an und das Schiff bewegt sich unaufhaltsam von der „Destiny“ weg. Nachdem Rush den anderen nicht offenbaren möchte, dass er bereits teilweise Kontrolle über die „Destiny“ erlangt hat, behauptet er, dass er an einem Programm gearbeitet habe, die Manövrierraketen der „Destiny“ manuell zu zünden. Aufgrund der Komplexität des Programms schlägt er vor, dass Dr. Amanda Perry mit den Kommunikationssteinen an Bord gebracht wird, um sie zu unterstützen. Er eröffnet ihr heimlich, dass er erfolgreich den Mastercode der „Destiny“ geknackt hat und dirigiert sie zur Brücke. Mit Rushs Hilfe ist es Amanda möglich, die Destiny zurück zu dem beschädigten Schiff zu steuern. Doch als Eli ihr doppeltes Spiel aufdeckt, kommt es zu einer erneuten Konfrontation zwischen Colonel Young und Dr. Rush. Während der Rest der Besatzung fieberhaft daran arbeitet, die beiden zu retten, enthüllt Dr. Rush die wahre Mission der „Destiny“ …  (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.03.2011 SYFY
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 06.04.2011 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Di 09.11.2010 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 8

      Ginn hat mit Hilfe der Kommunikationssteine ihren Körper mit Dr. Amanda Perry getauscht und wird auf der Erde vom Heimatplaneten-Sicherheitsdienst vernommen, die sich von ihr wertvolle Informationen über einen bevorstehenden Angriff der Luzianer Allianz auf die Erde erhoffen. Um zu verhindern, dass sie zu viel preisgibt, gelingt es dem Luzianer Simeon, seinem Bewacher zu entkommen und Ginn zum Schweigen zu bringen. Er zwingt Volker, einen Planeten anzuwählen, und entkommt durch das Stargate. Als Dr. Rush den leblosen Körper von Ginn findet, weiß er, dass das auch den Tod für seine Freundin Amanda Perry bedeutet. Von Rachegefühlen getrieben heftet er sich an Simeons Fersen, um ihn zu töten. Aber von der Erde kommt die Order, Simeon lebend gefangen zu nehmen, um ihn ebenfalls bezüglich eines Angriffs der Luzianer zu verhören. Colonel Young schickt deshalb Scott und Greer hinterher, um Simeon zurückzubringen, bevor Rush ihn umbringt. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.03.2011 SYFY
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 06.04.2011 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Di 16.11.2010 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 9

      Die Mitglieder der „Destiny“-Crew, die vor einem Jahr auf dem idyllischen Planeten „Eden“ geblieben sind, tauchen plötzlich mit einem funktionsfähigen Shuttle in der Nähe der „Destiny“ auf. Die Crew ist skeptisch, denn die Umstände ihrer Rückkehr sind äußerst mysteriös. Dr. Caine und die anderen können sich nicht erinnern, wie sie hier hergekommen sind. Auch sonst kann niemand erklären, wie dies technisch möglich ist. Colonel Young befürchtet, dass außerirdische Mächte involviert sind, und ordnet die Isolation der Neuankömmlinge an. TJs Untersuchung der ehemaligen Crewmitglieder verifiziert ihre Identität und bestätigt, dass sie alle in einem perfekten physischen Zustand sind. Die Untersuchung des Shuttles ergibt ein ähnliches Bild: Es ist wie neu. Vollends mysteriös wird es, als eine der Zurückgekehrten plötzlich tot umfällt. Wray bittet Young darum, Hypnosetechniken anwenden zu dürfen, um die Wahrheit darüber zu erfahren, was auf dem Planeten „Eden“ vorgefallen ist. Young stimmt dem Plan zu, doch die Bruchstücke der Erinnerung, die sie hochwühlt, erweisen sich als desaströs für die Rückkehrer. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.03.2011 SYFY
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 13.04.2011 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Di 23.11.2010 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 10

      Die „Destiny“ entdeckt eine entfernte Energiesignatur, die aus einem Gebiet außerhalb ihrer vorgegebenen Route stammt. Dr. Rush glaubt, dass sie möglicherweise von einer neuen potentiellen Energiequelle stammen könnte oder ein Zeichen intelligenten Lebens, und argumentiert, dass was auch immer sich da draußen befindet, von großem Nutzen für die Crew und für die Mission der „Destiny“ sein könnte. Colonel Young erlaubt es Dr. Rush, die Navigation zu manipulieren und den Kurs zu ändern. Die „Destiny“ findet sich daraufhin mitten in einem Meer havarierter Schiffe wieder, offenbar die Überreste einer Schlacht, die vor vielen Jahrhunderten stattgefunden hat. Nachdem sie kein sichtbares Anzeichen von Gefahr feststellen, erkunden Greer und Volker das Schlachtfeld mit einem Shuttle. Eli nutzt derweil die Systeme der „Destiny“, um in einer Simulation den Hergang der Schlacht zu rekonstruieren – nur um festzustellen, dass es sich bei den Trümmerteile nicht um das handelt, was es zu sein scheint. Chloe verwandelt sich aufgrund der Alien-Infektion weiter und ist sich bewusst, dass sie mit jedem Tag ein größeres Risiko darstellt. Aber als ein tot geglaubter Freund wieder auftaucht, sind es nicht länger Chloes Alien-Entführer, die sie fürchten müssen …  (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.03.2011 SYFY
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 13.04.2011 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Di 30.11.2010 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 11

      Volker und Brody versuchen, die Schilde der Destiny zu reparieren, damit das Schiff wieder mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen kann. Währenddessen verraten die Ursini in dem Saatgut-Schiff versehentlich ihre Position und lösen somit einen weiteren Drohnen-Angriff aus. Sie bitten die Destiny beim Kampf gegen die Drohnen um Hilfe. Rush willigt ein, verlangt aber dass die Ursini Chloe im Austausch für ihren Schutz heilen. Während Scott Chloe zum Schiff der Aliens bringt, springt ein weiteres Kommandoschiff aus dem Hyperraum und greift die Destiny an. Doch diesmal haben Rush und Eli einen Plan …  (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.04.2011 SYFY
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 20.04.2011 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 07.03.2011 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 12

      Eli behauptet, endlich einen Weg gefunden zu haben, mit dem Stargate auf die Erde zurückzukehren. Rush hat jedoch Zweifel an dem Verfahren und warnt davor, das Schiff und die Crew einer unkontrollierbaren Gefahr auszusetzen. Davon wollen jedoch die anderen Besatzungsmitglieder nichts hören und vertrauen auf Elis Genie – bis plötzlich ein weiterer Rush aus der Zukunft auf der Destiny eintrifft und sie ausdrücklich warnt …  (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.04.2011 SYFY
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 20.04.2011 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 14.03.2011 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 13

      Senatorin Michaels ist die neue Vorsitzende des Weltraumfinanzierungskomitees und will das Potential und die Entwicklungsfähigkeit der „Destiny“-Mission prüfen. Um ihr und dem neuen Forschungsleiter im SGC einen Antrittsbesuch auf der „Destiny“ zu ermöglichen, nutzen Greer und Camille die Kommunikationssteine und reisen auf die Erde. Im Stützpunkt angekommen müssen Greer und Camille jedoch feststellen, dass dort die akute Gefahr besteht, Ziel eines Terroranschlages der Luzianer-Allianz zu werden. Das gesamte Gebäude wird gerade mit einem Geigerzähler nach Naquadria-Bomben durchforstet, als ein getarntes Frachtschiff der Allianz auf die Zentrale des Heimatplanetenkommandos prallt und das Gebäude zum Einsturz bringt …  (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.04.2011 SYFY
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 27.04.2011 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 21.03.2011 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 14

      Die Kommunikationssteine auf der „Destiny“ werden rund um die Uhr bewacht. Noch ist unklar, ob die Bombe in der Zentrale des Heimatplanetensicherheitsdienstes rechtzeitig entschärft werden konnte. Als Chloe ihre Wache antritt und einen der Steine berührt, wird ihr Körper plötzlich von jemandem übernommen, von dem die Crew geglaubt hat, dass er längst tot ist. Ein Dilemma für Eli und für Dr. Rush. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.04.2011 SYFY
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 04.05.2011 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 28.03.2011 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 15

      Dr. Rodney McKay (David Hewlett) und Richard Woolsey (Robert Picardo) wollen mit dem Stargate der verbündeten Langaraner die Destiny anwählen. Als diese jedoch den Zutritt zu ihrem Planeten verweigern, schlägt Young (Louis Ferreira) einen verwegenen Plan vor. Unterdessen hält Amanda Perry (Kathleen Munroe) Rush (Robert Carlyle) in einer von ihr programmierten Simulation gefangen. Ginn (Julie McNiven) und Eli (David Blue) versuchen alles, um ihn zu befreien. Doch dazu müssen sie eine schwere Entscheidung treffen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.04.2011 SYFY
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 11.05.2011 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 04.04.2011 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 16

      Diese Erkundungsmission hat nicht den gewünschten Erfolg gezeigt: Die Mitglieder der Crew, die eigentlich nur in friedvoller Absicht einen fremden Planeten erkunden wollten, werden von einer außerirdischen Kreatur gefangen genommen. Ob sie alle sich aus den Fängen des Alien-Wesens retten können? (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.04.2011 SYFY
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 18.05.2011 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 11.04.2011 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 17

      Auf der Destiny wird der Sauerstoff knapp. Als die Crew einen geeigneten Planeten anwählen will, um Rohstoffe für neue CO2-Filter aufzunehmen, wird das Schiff von den Drohnen entdeckt. Gerade noch kann die Crew das Schiff in den Orbit eines erdähnlichen Planeten in Sicherheit bringen. Nun ist Eile geboten: Scott (Brian J. Smith) und Greer (Jamil Walker Smith) sollen mit einem Außenteam schnellstmöglich die Rohstoffe finden. Da treffen sie auf Menschen, die behaupten, sie wären die Nachfahren der Destiny-Besatzung. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.05.2011 SYFY
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 25.05.2011 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 18.04.2011 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 18

      Als die Destiny den Planeten „Novus¿ ¿ die Heimat der geretteten Siedler ¿ erreicht, erlebt die Crew einen Schock. Eine Naturkatastrophe unbeschreiblichen Ausmaßes hat die gesamte Bevölkerung ausgelöscht. In einem Bunker finden Scott (Brian J. Smith), Greer (Jamil Walker Smith), Eli (David Blue) und der Rest des Außenteams Unmengen an Vorräten und auch ein Archiv ihrer eigenen Nachfahren. Beim Durchforsten der Daten erfahren sie mehr über die Anfänge der Kolonie und ihr eigenes Leben, das sie nach der Zerstörung der Destiny geführt haben. Ein Leben voller Freuden, aber auch Schicksalsschlägen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.05.2011 SYFY
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 01.06.2011 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 25.04.2011 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 19

      Destinys Energievorräte gehen zur Neige. Um diese aufzufüllen, steuert die Crew den nächsten Stern an. Plötzlich taucht ein alter Feind auf und blockiert alle in Frage kommenden Sonnen. Eli (David Blue) schlägt einen riskanten Plan vor, um die Energieversorgung des Schiffes doch noch sicherzustellen. Young (Louis Ferreira) evakuiert die Crew auf einen Planeten. Während Rush (Robert Carlyle) und Eli die Destiny auf ihren möglicherweise letzten Flug vorbereiten, wird die Besatzung auf dem Planeten von Drohnen angegriffen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.05.2011 SYFY
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 08.06.2011 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 02.05.2011 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 20

      Die feindlichen Drohnen haben ihre Streitmacht entlang des Kurses der Destiny in Stellung gebracht. Immer wenn das Schiff den Hyperraum verlässt, greifen sie mit geballter Macht an. Hoffnungslos unterlegen droht dem Antiker-Schiff die Vernichtung. Um sich zu retten, muss die Crew eine schwierige Entscheidung fällen. Entweder begibt sich die Besatzung für unbekannte Zeit in Stasis oder sie wählt den Tod. Doch als es zu Komplikationen mit den Stasis-Pods kommt, wird klar, dass nicht alle überleben werden. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.05.2011 SYFY
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 29.05.2014 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 09.05.2011 Syfy U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Stargate Universe im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …