Staffel 2, Folge 1–4

    • Staffel 2, Folge 1
      Bild: SAT.1/​Hans Seidenabel Eigenproduktionsbild frei

      In der Waschmaschine eines Hotels wird eine nackte Männerleiche gefunden. Der Mörder wollte mit der Wahl des Kochwaschganges scheinbar seine DNA-Spuren verwischen. Mark und Rebecca mutmaßen deshalb, dass das Opfer kurz vor seinem Tod Geschlechtsverkehr hatte. Ein Verdacht, der sich bei Identifizierung des Toten als durchaus wahrscheinlich herausstellt. Es handelt sich um Physiotherapeut Georg Witte, der seine weibliche Kundschaft gerne mit mehr als einer Rückenmassage verwöhnte. (Text: Sat.1)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 16.04.2007Sat.1
    • Staffel 2, Folge 2

      Herr Hofer, ein Schneider, wird tot auf einer Parkbank gefunden. Es sieht so aus, als sei er friedlich entschlafen. Nur Johann Meyerle, Oberstaatsanwalt a.D., ist der Überzeugung, dass Hofer ermordet wurde. Der Krawattenknoten des Toten ist falsch gebunden. Ein einfacher Windsor anstatt eines kunstvollen Christensen – das hätte Hofer nie selbst gemacht. Tatsächlich ergibt die Obduktion, dass der Mann vergiftet wurde. (Text: ORF)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 23.04.2007Sat.1
    • Staffel 2, Folge 3

      Der Brauereichef Alois Beilinger wird erschlagen und in einem Bierfass ertränkt aufgefunden. War es Ehefrau Gerda, die aus Eifersucht getötet hat, oder haben die beiden Söhne etwas damit zu tun? Auch Beilingers alter Konkurrent Ewald Schendler scheint ein Motiv zu haben… (Text: Sat.1)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 30.04.2007Sat.1
    • Staffel 2, Folge 4

      Helga Lauber wurde erstochen – sie hinterlässt ihre Partnerin Libgart Weiss, mit der sie verheiratet war, und den 14-jährigen Sohn Georg. Bei ihren Recherchen überraschen Mark und Rebecca den Nachbarn Reinhart in ihrer Wohnung, zu der er sich offensichtlich gewaltsam Zutritt verschafft hat. Er bzw. seine Frau Rosa waren in einen Prozess verwickelt, in dem Helga Lauber der Prostitution bezichtigt wurde… (Text: Sat.1)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 07.05.2007Sat.1

    zurück

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Stadt Land Mord! im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…