Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Splitting Up Together“ startete am 04.11.2023 bei Warner TV Comedy.
  • Staffel 1, Folge 1
    Martin und Lena haben sich nach mehr als einer Dekade zur Scheidung entschieden. Weil es ihnen aber unmöglich erscheint, das Haus zu einem angemessenen Preis zu verkaufen, gehen sie ein ungewöhnliches Arrangement ein. Im wöchentlichen Wechsel wohnt einer bei den drei Kindern im Haus, der andere in der Garage.
    Das Paar hatte sich im Laufe der Jahre auseinandergelebt: Martin zeigte wenig Verantwortung, traf Entscheidungen impulsiv, während Lena überkompensierte und alles in die Hand nahm. Beiden wird nach der Trennung deutlich, dass nicht nur der jeweils andere für alle Probleme verantwortlich war.
    Ein erstes größeres Problem für Lena wird, als ihr Teenager-Sohn in ihrer Zeit mit den Kindern über Schmerzen im Genitalbereich klagt – sie hadert, weil das vielleicht doch eher ein Thema für den Vater wäre … (Text: bmk)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.11.2023Warner TV ComedyOriginal-TV-PremiereDi 27.03.2018ABC
  • Staffel 1, Folge 2
    Es ist Martins Woche. Während er mit seinen beiden Söhnen Mason und Milo ungezwungen herumalbern kann, hat er mit der ältesten, Tochter Mae, Probleme eine gemeinsame Basis zu finden. Mae hatte in den letzten Monaten eine starke feministische und ernsthafte Einstellung angenommen. Zudem war sie in die Pubertät gekommen, weswegen ihr Vater sich beim herumalbern gehemmt fühlt. Da Lena sauer ist, dass Martin den Haushalt schleifen lässt, tut sich dieser schwer, seine Ex um Hilfe im Umgang mit der Tochter zu finden.
    Derweil erkennt Lena, dass sie Unsicherheit zulassen muss, wenn sie eine neue Beziehung finden will. (Text: bmk)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.11.2023Warner TV ComedyOriginal-TV-PremiereDi 03.04.2018ABC
  • Staffel 1, Folge 3
    Lena feiert erste „Erfolge“ dabei, den Zufall zu akzeptieren. Sie wird dadurch angespornt, dass Martin regelmäßig Besuch durch eine junge Dame hat. So kommt sie zu einem Date mit dem sehr spontanen und deutlich jüngeren Wes.
    Was Lena nicht weiß: Martin nimmt bei der Frau Tanzunterricht, um seiner Ex zum „16. Hochzeitstag“ einen Tanz zu schenken, nachdem er die ganze Ehe über und auch bei der Hochzeit darauf beharrt hatte, nicht zu tanzen. Als der große Tag kommt, ist Lena mit Wes auf einem Date … (Text: bmk)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.11.2023Warner TV ComedyOriginal-TV-PremiereDi 10.04.2018ABC
  • Staffel 1, Folge 4
    Lena hat ein weiteres Date mit Wes. Derweil ist ihr und auch ihrer Schwester Maya aufgefallen, dass sich Martin besonders abweisend verhält. Maya leistet Aufklärungsarbeit: Sie erkennt, dass Martin versucht, die kleine Erkrankung von Sohn Milo vor Lena verborgen zu halten, damit diese ihren Abend genießen kann. Und sie erfährt von Martins geplanter und geplatzter Geste zum Hochzeitstag. Maya versucht herauszufinden, woran die Ehe ihrer Schwerster eigentlich gescheitert ist.
    Daneben versucht sich Maya darüber klar zu werden, ob sie ihren Kinderwunsch notfalls auch alleine erfüllen soll. (Text: bmk)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.11.2023Warner TV ComedyOriginal-TV-PremiereDi 17.04.2018ABC
  • Staffel 1, Folge 5
    Einige Zeit ist vergangen und Lena und Martin haben sich mit der Notwendigkeit ihrer Trennung abgefunden. Als Martin zu daten beginnt, fällt seine Wahl ausgerechnet auf die ehemalige Nachhilfelehrerin Lisa Apple, die Lena damals nicht leiden konnte.
    Um ihren Kinder zu beweisen, dass sie glücklich ist, zieht Lena einen Ausgehabend durch – auch ohne Begleitung. (Text: bmk)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.11.2023Warner TV ComedyOriginal-TV-PremiereDi 01.05.2018ABC
  • Staffel 1, Folge 6
    Einerseits sind Lena und Martin freudig überrascht, dass ihre sehr ernste Tochter Mae sich um eine Rolle in einer Musical-Aufführung der Schule beworben und diese auch erhalten hat. Allerdings erfahren sie dabei auch, dass die Tochter sich dem Schulpsychologen anvertraut hat und dass das Wohnarrangement und der freunschaftliche Umgang der geschiedenen Eltern für sie und ihre Geschwister emotional verwirrend ist. So überlegen die beiden Eltern, ihre Trennung deutlicher zu leben – insbesondere aber, wie sie mit der Schulaufführung umgehen sollen.
    Derweil macht sich Martin Sorgen, dass seine Beziehung mit Lisa Apple vielleicht zu schnell voran geht und ernst wird – zumal er doch eine Ecke älter ist und er befürchtet, dass Lisa im Gegensatz zu ihm noch Kinder haben will. (Text: bmk)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.11.2023Warner TV ComedyOriginal-TV-PremiereDi 08.05.2018ABC
  • Staffel 1, Folge 7
    Sohn Milo hat Geburtstag, und seine Eltern Lena und Martin sehen sich auch hier vor die Herausforderung gestellt, dem Sohn gerecht zu werden, wie auch ihren Kindern gegenüber die Trennung deutlich zu machen. Lena springt über ihren Schatten und lädt auch Lisa ein, die sie zwar nicht mag, aber auf die Milo große Stücke hält. Natürlich eskaliert die Situation … (Text: bmk)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.11.2023Warner TV ComedyOriginal-TV-PremiereDi 15.05.2018ABC
  • Staffel 1, Folge 8
    Der Sommer ist da und die jährliche Hitzewelle zieht auf. Die drei Kinder von Martin und Lena sind unterwegs ins Ferienlager. Eigentlich gibt es für das geschiedene Paar keinen Grund, Zeit miteinander zu verbringen. Allerdings hatten sie in den vergangenen Jahren immer den Beginn des Sommers mit einer großen Gartenparty gefeiert – eine Tradition, von der sie nur schwer lassen können. Daneben besitzt die Garage keine Klimaanlage und die Hitze ist unerträglich – Martin, der aktuell im Haus lebt, lädt Lena ein, auch im Haus von der Klimaanlage zu profitieren. Nicht ganz uneigennützig: Er hofft, dass Lena die Einladung in der nächsten Woche erwidert. Als aber auch Martins Freundin Lisa in den Mix kommt, wird die Situation explosiv … (Text: bmk)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.11.2023Warner TV ComedyOriginal-TV-PremiereDi 22.05.2018ABC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Splitting Up Together online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…