Spitting Image
GB 1984–1996
  • Comedy
  • 132 Folgen in 12 Staffeln
Deutsche TV-Premiere3sat
Füge Spitting Image kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Spitting Image und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Legendäre Puppen-Satire aus Großbritannien, in der jeder und alles durch den Kakao gezogen wurde, der irgendetwas zu sagen hatte. Nicht nur Politker wie die britische Premierministerin Maggie Thatcher oder US-Präsident Ronald Reagan wurden parodiert, auch zahlreiche Popstars, Promis und (fast) das ganze britische Königshaus.
Bekannt ist auch der Gastauftritt der Puppen im Videoclip zu Genesis’ „Land of Confusion“.
Die Sendereihe war Vorbild für „Hurra Deutschland!“ und zahlreiche andere Satiresendungen in ganz Europa.

Spitting Image auf DVD & Blu-ray

Spitting Image – Community

  • (geb. 1970) am

    Bester Sketch:
    Margareth Thatcher kommt zum Friseur und sagt. ''Schneiden Sie es so, dass es allen gefällt!''
    Sagt der Friseur: ''Selbstverständlich, Madame.'', holt mit dem Rasiermesser aus und trennt Thatchers Kopf ab.

    Genial und bitterböse
  • (geb. 1977) am

    Kenne da noch das Amiga Spiel mit Heino,dem Papst ....etc..
  • (geb. 1960) am

    Das(unerreichbare)Original mit den Knautschpuppen: Zynisch, respektlos und entlarvend. Das ist Politsatire pur und Kult zugleich.

Spitting Image – News

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spitting Image online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…