Staffel 1, Folge 1–11

    • Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)

      Die Hauptpersonen dieser neuen Serie sind Spencer Parish, Cass, Stan, Linda und Mickey. Stan ist der Chef einer kleinen Flugzeug-Charter-Firma, die anderen seine Mitarbeiter und Freunde.

      Im Mittelpunkt stehen außerdem: haarsträubende Abenteuer und atemberaubende Flugkunststücke.

      Heute gibt Bill Bixby – „Der Magier“ – eine Gastrolle: Er verleitet Stan und Spencer dazu, dem Publikum bei der Luftfahrtschau in Arizona (USA) zwei äußerst gefährliche Kunststücke vorzuführen. (Text: Funk Uhr 28/1977, S. 22)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 10.07.1977 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Fr 09.04.1976 CBS
      Die amerikanische Originalfolge dauerte 90 oder 120 Minuten.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)

      Spencer Parish und seine Piloten sind diesmal in einen Fall von Industriespionage verwickelt. Ein Flugzeug-Roboter, der von Cat Atkins, einem alten Freund von Spencer, entwickelt wurde, wird in den Händen zweier Angestellter von Atkins, die das Flugzeug gestohlen hab und gegen Höchstgebot verkaufen wollen, zu einer tödlichen Waffe. So kommt es zu lebengefährlichen Situationen für die beiden Piloten Cass und Stan. (Text: Funk Uhr 29/1977, S. 20)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 17.07.1977 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Fr 17.09.1976 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)

      Cass und Stan sollen gemeinsam mit einem Sheriff den Mörder Gorden Locke per Flugzeug in ein anderes Gefängnis bringen. Bald jedoch stellt sich heraus, daß der „Sheriff“ in Wirklichkeit ein Komplize des Mörders ist und ihm zur Freiheit verhelfen will. Unterwegs kommt es dann zur gefährlichen Konfrontation, als einer der beiden eine Waffe zieht, aus der sich ein Schuß löst. Die Maschine droht abzustürzen …  (Text: Funk Uhr 31/1977, S. 20)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 31.07.1977 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Fr 24.09.1976 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)

      Annett Collier, die Tochter des schwer reichen Millionärs Herb Collier, soll von Cass nach Nevada geflogen werden. Doch ein Entführer an Bord des Flugzeugs zwingt Cass mittels Waffengewalt, die Flugroute in Richtung Küste zu ändern. Mit dieser Aktion will eine gefährliche Verbrecherbande Annett’s Vater um 600.000 Dollar in Bar erleichtern. Doch der Entführer im Flugzeug hat nicht mit der Cleverness von Cass gerechnet, der Stan über Funk mit Hilfe einer speziellen Codewortspielerei, der Polizei wichtige Informationen zukommen lässt.

      Deutsche Erstausstrahlung: So 21.08.1977 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Fr 01.10.1976 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5 (50 Min.)

      Stever Raker ist der Besitzer eines Flugdienstes für Schädlingsbekämpfung. Er engagiert Cass Garret, ohne zu wissen, daß Cass ihn im F.B.I.-Auftrag beobachten soll, weil der Verdacht besteht, daß er mit seiner Firma auch illegale Geschäfte tätigt. Doch als Cass anfangen will, muß er feststellen, daß einer von Rakers Mechanikern ihn kennt – ihn also verraten könnte …  (Text: Funk Uhr 32/1977, S. 20)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 07.08.1977 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Fr 08.10.1976 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6 (50 Min.)

      Ein Mann, der von den Piloten öfters zum Angeln an einen See geflogen wurde, entpuppt sich als Geheimdienstler. So werden die Piloten in einen gefährlichen Fall verwickelt …  (Text: Funk Uhr 33/1977, S. 22)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 14.08.1977 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Fr 15.10.1976 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7 (50 Min.)

      Cass und Stan überreden Spencer in ein ausgedientes Oldtimer-Flugzeug für die nächste Veteranenflugschau zu investieren. Und als die Beiden auch noch erwähnen, dass sich die Maschine in einem Top gepflegten Zustand befindet, ist Spencer sehr schnell mit dem Kauf des Oldtimers einverstanden. Allerdings erleben die Zwei in San Francisco, wo sie die Maschine bei ihrem bisherigen Besitzer abholen wollen, eine böse Überraschung.

      Deutsche Erstausstrahlung: So 18.09.1977 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Fr 22.10.1976 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8 (50 Min.)

      Spencer Parish fliegt eine alte Weltkrieg-II-Maschine. Er tut dies im Auftrage von Mr. Newcomb, dem sie gehört. Seine Frau Maggie ist ebenso mit von der Partie wie Cass und Stan. Plötzlich gerät das Flugzeug in einen Sandsturm, und Spencer muß notlanden. Dabei zerschellt die Maschine.

      Spencer ist Maggie verpflichtet, er kennt sie aus dem Krieg, als sie ihm nach einen Flugzeugabsturz das Leben rettete. Deshalb verzichtet er bald auf seinen Anteil an Trinkwasser, um der schwächer werdenden Frau etwas mehr zukommen zu lassen. Doch die glühende Hitze und die schlimmen Verletzungen, die sich die Überlebenden bei dem Unfall zugezogen haben, bringen sie alle in höchste Lebensgefahr. (Text: Funk Uhr 30/1977, S. 20)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 24.07.1977 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Fr 29.10.1976 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 9 (50 Min.)

      Cass und Stan haben für ein Wochenende in San Pedro den Kundendienst für Hubschrauber-Rundflüge übernommen. Plötzlich taucht eine junge Frau auf und behauptet, dass sie von einem mysteriösen Verfolger umgebracht werden soll. Die Beiden glauben ihr und fliegen sie in Sicherheit. Als Cass jedoch den Vorschlag macht die Polizei zu verständigen, stielt die junge Frau kurzerhand den roten Sportwagen von ihm und flüchtet in unbekannte Richtung … 

      Deutsche Erstausstrahlung: So 04.09.1977 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Fr 05.11.1976 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 10 (50 Min.)

      26 Jahre saß James Bailey im Gefängnis, weil er als Sergeant der Luftwaffe ein Armeewarenlager in die Luft gesprengt hat, wobei ein Soldat getötet und ein zweiter verwundet wurde. Da Spencer damals in der Nacht als das ganze geschah der Offizier vom Dienst war, sagte er als Zeuge gegen Bailey aus. Jetzt nach all den Jahren bietet sich Bailey nun die Chance sich an Spencer zu rächen. Er verkabelt das Höhenruder des Segelflugzeugs mit dem Spencer an einem Segelflugwettbewerb teilnimmt mit einer Bombe, die ab einer Höhe von 3000 Metern explodieren soll.

      Deutsche Erstausstrahlung: So 11.09.1977 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Fr 12.11.1976 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 11 (50 Min.)

      Willie Hunt, ein guter alter Freund von Spencer, Cass und Stan, übernimmt trotz massiver gesundheitlicher Probleme den Transport von zwei Flaschen mit gefährlichen Inhalt. Getrennt von einander sind die beiden Flüssigkeiten zwar völlig Harmlos. Zusammen ergeben die beiden Chemikalien jedoch eine Hochexplosive Mischung. Kurz bevor Willie bei seinem ersten Flug sein Bewusstsein verliert, gelingt es ihm zwar noch den Autopiloten des Flugzeugs zu aktivieren. Weil aber die Gefahr damit noch nicht gebannt ist, entschließt sich Cass zu einem geradezu Halsbrecherischen Rettungsmanöver in luftiger Höhe.

      Deutsche Erstausstrahlung: So 28.08.1977 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Fr 19.11.1976 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Spencers Piloten im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …