Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Sons of Thunder“ startete am 10.01.2002 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1
    Carlos Sandoval hat einen geltungsbedürftigen Serienkiller beleidigt, in dem er ihn als mitleiderregenden Verlierer, der verzweifelt um Aufmerksamkeit kämpft, bezeichnet hat. Deshalb hat dieser ihn nun ins Visier genommen. Zuerst verhöhnt er den Polizisten nur mit Drohbriefen, doch dann ermordet er Carlos Partnerin auf brutalste Weise. Blind vor Rache legt Carlos seine Dienstmarke ab und macht sich gemeinsam mit seinem Freund Trent Malloy daran, den Killer seiner gerechten Strafe zuzuführen. Unerwartete Hilfe bekommen die beiden von Walker, dem unerschrockenen Texas Ranger. Der bringt Trent bei, mit Wurfsternen umzugehen, damit er sich auch ohne Pistole verteidigen kann. Werden die beiden den Killer nun schnappen können, bevor er sein nächstes Opfer umbringt? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.01.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 06.03.1999CBS
  • Staffel 1, Folge 2
    Die finanzielle Situation von Trent und Carlos sieht gar nicht gut aus. Damit die Schulden sich nicht noch mehr anhäufen, überzeugt Butch die beiden, eine Bürokraft einzustellen, die sich um die Buchhaltung kümmert. Nach einigen Vorstellungsgesprächen entscheiden sich die beiden Detektive für Kim Sutton. Während die Männer versuchen, sich an Kim zu gewöhnen, treffen schlechte Nachrichten ein: Sarah, die Mutter eines Studenten von Trent und Tommy, wurde in ihrer eigenen Küche brutal vergewaltigt. Stark traumatisiert, kann die Frau nun noch nicht mal mehr ihre Küche betreten, ohne in Panik zu geraten. Alex und Trent wollen Sarah dabei helfen, sich wieder in ihrem Leben zurecht zu finden und bringen ihr bei, wie sie sich selbst verteidigen kann.
    Dieses Wissen kommt ihr schnell zu Gute, denn ein prominenter Anwalt bricht in ihr Haus ein, um Sarah umzubringen. Gleichzeitig arbeiten Carlos und Trent undercover in einem Warenhaus, um Beweise dafür zu finden, dass eine Gruppe von Mitarbeitern Computer klaut. Doch Kim hat derweil schon die Presse über den Fall informiert … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.01.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 13.03.1999CBS
  • Staffel 1, Folge 3
    Während Trent Butch dabei hilft, eine Kneipenschlägerei zu bereinigen, betritt eine junge Frau namens Nancy die Bar und händigt Trent einen Brief aus, den er Butch übergeben soll. Dadurch erfährt Butch, dass er eine Tochter hat, von deren Existenz er all die Jahre nichts wusste. Nun will er die Frau natürlich finden, und Tent und Carlos sollen ihm dabei helfen. Die beiden Detektive besuchen Nancys Appartement, um weitere Anhaltspunkte zu finden. Doch anstelle von Nancy treffen sie dort auf Profikiller, die auf das Mädchen warten. Nach einem kurzem Kampf können die Killer jedoch entkommen. In der Nacht brechen sie in das Büro der Detektive ein, um Wanzen zu installieren. So erfahren die Killer, dass Trent und Carlos das Mädchen im Park treffen wollen, um sie zu ihrem Vater zu bringen.
    Kaum haben die beiden Freunde Nancy von ihrem Plan überzeugt, taucht plötzlich eine Gruppe schwerbewaffneter Männer im Park auf und greift die drei Überraschten an. Während Trent und Carlos sich verteidigen, verschwindet Nancy erneut spurlos. Zurück im Büro, bemerken die Detektive, dass der Raum verwanzt ist. Nun versuchen sie, daraus ihren eigenen Vorteil zu ziehen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.01.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 20.03.1999CBS
  • Staffel 1, Folge 4
    Alex bittet Trent und Carlos um einen großen Gefallen: Einer von ihnen soll als zweite Aufsichtsperson zu einem Kinder-Zeltlager mitkommen. Weil Carlos im Dart-Spiel gegen Trent verliert, muss er in den sauren Apfel beißen. Indessen bittet Butch Trent und Kim, den Vater der jungen Danielle zu suchen, die auch am Zeltlager teilnimmt. Der Mann war vor einiger Zeit ohne Grund spurlos verschwunden. Als Danielle plötzlich aus dem Zeltlager ausreißt, macht Alex sich auf die Suche nach ihr. Dabei geraten beide in Gefangenschaft einer rechtsradikalen Bürgerwehr. Gleichzeitig sucht Kim eine Adresse auf, wo Danielles Vater sich aufhalten könnte und wird ebenfalls gekidnappt. Während Kim gefesselt auf einem Stuhl sitzt, macht Carlos sich auf die Suche nach Alex und Danielle und trifft dabei auf seinen alten Freund Walker … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.01.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 03.04.1999CBS
  • Staffel 1, Folge 5
    Ein Freund von Butch braucht die Hilfe der Sons of Thunder: Seine 16-jährige Tochter Jennifer ist spurlos verschwunden. Auf der Suche nach dem Mädchen, wird Butchs Brieftasche gestohlen und Butch findet sich plötzlich im Untergrund wieder. Eine dort lebende Familie nimmt sich seiner an und will ihm helfen, Jennifer zu finden. Trent und Carlos haben inzwischen bemerkt, dass Butch verschwunden ist und machen sich auf die Suche nach ihrem Freund. Nachdem sie seine Brieftasche in einem Abfallhaufen gefunden haben, kommen sie auf die Idee, die Tunnels unterhalb der Stadt nach Butch und Jennifer abzusuchen. Doch zuvor müssen sie sich noch in alte Klamotten werfen und ein Bad in Fisch-Saft nehmen. Indessen rettet Butch ein junges Mädchen, dessen Herz herausgenommen und auf dem Schwarzmarkt verkauft werden sollte.
    Dabei wird er jedoch erwischt und daraufhin in einen tiefen, vertikalen Tunnel geworfen, in dem zukünftige Organspender festgehalten werden. Während Butch versucht, die verstörten Opfer davon zu überzeugen, dass seine Freunde sie alle retten werden, ereilt Carlos und Trent dasselbe Schicksal … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.02.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 10.04.1999CBS
  • Staffel 1, Folge 6
    Trent und Carlos arbeiten undercover in einem China-Restaurant, um den Besitzer vor Attacken zu beschützen. Obwohl sie dafür 300 Dollar und soviel China-Food, wie sie essen können, kassieren, betont Kim nachdrücklich, dass sie noch immer tief in den roten Zahlen stehen. Da taucht Tony „der Hai“, ein skrupelloser Gangsterboss, auf und bietet ihnen 100 000 Dollar, wenn sie „seine Frau“ finden. Die beiden willigen zwar ein, planen aber heimlich, wie sie Tony der Polizei übergeben können. Sie finden die Frau in einem Hotelzimmer und können sie davon überzeugen, ihnen zu vertrauen. Aber plötzlich platzen Tonys Männer ins Zimmer und versuchen, Donna zu entführen. Nach einem kurzen Kampf gelingt es Trent und Carlos jedoch, die Bande in die Flucht zu schlagen und Donna in ein sicheres Haus zu bringen.
    Dort erzählt sie ihnen, dass ihr Mann Tonys Buchhalter war und umgebracht wurde, nachdem er ihr von Tonys Geschäften erzählt hatte. Zurück im Büro stellen die beiden fest, dass Tony Kim gekidnappt hat. Nur im Tausch gegen Donna und die 1,8 Millionen Dollar, die Donnas Mann ihm gestohlen haben soll, will er sie wieder freilassen. Carlos und Trent fahren daraufhin zu Donna, nur um dort festzustellen, dass sowohl Donna als auch das Geld verschwunden sind. Nun müssen sie in den sauren Apfel beißen und Tony berichten, dass sie ihm Donna nicht aushändigen können. Doch der macht sie lediglich darauf aufmerksam, dass hinter ihm drei Männer mit Gewehren stehen, die auf Carlos, Trent und Kim zielen. Zum Glück ist der wackere Walker immer dann zur Stelle, wenn seine Hilfe benötigt wird … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.02.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 17.04.1999CBS

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sons of Thunder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…