Sonja
D 1997–2001
  • Talkshow
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Sonja kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sonja und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Werktägliche einstündige Talkshow mit Sonja Zietlow.Zietlow stellte von ihrem Platz im Publikum aus fast so harte Fragen wie Birte Karalus, produzierte aber deutlich weniger Skandale und trotzdem, vor allem anfangs, sehr hohe Quoten. Zu den krasseren Themen gehörten „Ihr seid doch der Abschaum unserer Gesellschaft“ und „Ich werde dein Leben zerstören wie du meines“ (beide 1999). Nicht ganz untypisch für ihre Sendung war die Szene in der Sendung „Sonja hilf mir! Ich habe keine Freunde“, in der die Putzfrau Ellen auftrat, die klagte, dass sie auf offener Straße als Hure beschimpft werde. Nun natürlich nicht nur auf offener Straße, sondern auch im Fernsehen. Der Debattenbeitrag einer Bekannten namens Uschi lautete: „Du verlogenes Dreckstück, wenn du schon dein Maul aufmachst! Alles, was du erzählst, ist nur Scheiße. Der Dreck auf der Straße ist mehr wert als du.“ Weitere Äußerungen wurden vom Sender mit Pieptönen unkenntlich gemacht.Wegen der Sendung „Hilfe, mein Kind schlägt mich“ vom 25. April 1997 verhängte die rheinland-pfälzische Landesmedienanstalt ein Bußgeld in Höhe von 100 000 DM gegen Sat.1. „In der Sendung wurde ein ca. elfjähriges Mädchen als Talkgast von der eigenen Mutter, vom Studiopublikum und auch von der Moderatorin angegriffen und sichtlich in die Enge getrieben“, hieß es in der Begründung. Ein Gutachten einer Pädagogik- und Psychologieexpertin habe ergeben, dass die Sendung Kinder und Jugendliche beeinträchtige. Die Medienwächter ermahnten die Sender daraufhin „nachdrücklich“, ihrer Pflicht zur „verantwortlichen Programmgestaltung“ nachzukommen.Sonja füllte die Mittagslücke und ermöglichte es dem deutschen Fernsehpublikum erstmals, werktags sechs Stunden Daily Talk am Stück zu sehen, von 11.00 bis 17:00 Uhr auf RTL, Pro Sieben und Sat.1. Rund 800 Ausgaben liefen mittags um 13:00 Uhr, dann verließ Zietlow – bei gesunkenen, aber immer noch verhältnismäßig ordentlichen Quoten – Sat.1, um das Quiz Der Schwächste fliegt bei RTL zu moderieren. Ihren Talkplatz übernahm Britt. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Sonja – Streaming

Sonja – Community

  • (geb. 1989) am

    Hallo. Ich hätte mal eine frage könnt ihr mir helfen ich suche eine Sendung mit Sonja talkshow ich glaube es war im Jahr 1998 bis 2000 und hieß bitte melde oder wann sehe ich dich wieder.


    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen das ist wichtig da ich meine Schwester suche.
  • am

    Hallo suche Aufzeichnungen der Talkshow Sonja weiß jemand Rat .
  • (geb. 1993) am

    Die Sonja arbeitete ja vor Sat.1 bei Kabel 1 in der Kindersendung ,,Bim Bam Bino'' (Gott, was habe ich das geliebt)von 1993-1996 (glaub ich)
  • (geb. 1969) am

    ach, man sollte bei den Sendungen mit der Sonja einfach Publikum und Kanditaten einfach rausschneiden ... was dann übrigbleibt ist schon sehenswert genug :-)))
  • (geb. 1978) am

    Mein Gott,hatte die die Hosen voll vor den Jungen die bei ihr zu Gast waren.Thema : Ich habe das Sagen auf dem Schulhof
    Sonst IMMER eine freche Klappe,aber gegen die Jugend ( ich
    hör es schon fallen.... )
    Aber sie war meine erste augenommene Talkshow.Thema Schule oder so....im Mai 1998

Sonja – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sonja online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…