Solos
USA 2021–
  • Drama
Deutsche Online-PremiereAmazon Prime VideoOriginalspracheEnglisch
Füge Solos kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Solos und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die siebenteilige Reihe voneinander unabhängiger Geschichten ergründet durch den Blickwinkel von Individuen die tieferen Bedeutungen der menschlichen Existenz. Die charakterbetonten Geschichten werden stets ausgehend von einer anderen Perspektive und von einem anderen Lebenszeitpunkt erzählt und machen deutlich, dass die Menschen in ihren isoliertesten und ungleichen Momenten durch die menschliche Erfahrung miteinander verbunden sind.
Da wäre die aufstrebende Wissenschaftlerin Leah (Anne Hathaway), die im Keller mit Zeitreise-Technik experimentiert – und bald tatsächlich mit ihrem zukünftigen Ich diskutiert. Oder ist es ihr vergangenes Ich?
Der junge Familienvater Tom (Anthony Mackie) erkennt, dass die Zeit auf der Erde endlich ist und will für seine Angehörigen sorgen, indem er ihnen ein Double seinerselbst vermachen möchte.
Irgendwo im Weltall sinniert die Astronautin Peg (Hellen Mirren) darüber, was sie in die Tiefen des Alls verschlagen hat. Für sie beginnt ein schmerzhafter Dialog mit den eigenen Wünschen und Erinnerungen. (Text: RD / RF)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Amazon
„Solos“: Stargespickte Sci-Fi-Anthologie-Serie über das Menschsein und unser Verhältnis zur Technik

Review von Christopher Diekhaus

Wie wichtig die Begegnung von Angesicht zu Angesicht ist, haben die Corona-Pandemie und die mit ihr einhergehenden Lockdown-Maßnahmen gezeigt. Nach mehrmonatigen Kontaktbeschränkungen und dem Herunterfahren des sozialen Lebens tut es gut, Verwandte und Freunde einmal nicht nur auf Monitoren zu sehen. Die Technik mag uns heute vieles ermöglichen, was früher undenkbar schien. Ersetzen kann sie den echten, direkten Austausch allerdings nicht. Zumindest bis jetzt. Wie aber wird es in der Zukunft …

Solos – Streaming

Solos – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Solos online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…