Amazon-Highlights im Juni: „Solos“, „Bosch“ und „Lost“

    Monats-Höhepunkte bei Prime Video im Überblick

    Glenn Riedmeier
    Glenn Riedmeier – 26.05.2021, 18:15 Uhr

    Führen die Besetzung von „Solos“ an: (v. l. n. r.) Morgan Freeman, Anne Hathaway und Helen Mirren – Bild: Amazon
    Führen die Besetzung von „Solos“ an: (v. l. n. r.) Morgan Freeman, Anne Hathaway und Helen Mirren

    Nach Disney+ und Netflix hat nun auch Prime Video seine Highlights für den Monat Juni angekündigt. Im Serien-Bereich sticht bei dem Streamingdienst von Amazon vor allem die hochkarätig besetzte Anthologie-Serie „Solos“ heraus. Unter anderem spielen Morgan Freeman, Anne Hathaway und Helen Mirren in der siebenteiligen ersten Staffel mit.

    „Solos“ möchte laut Amazon durch den Blickwinkel von Individuen die tieferen Bedeutungen der menschlichen Existenz ergründen. Die charakterbetonten Geschichten werden stets ausgehend von einer anderen Perspektive und von einem anderen Lebenszeitpunkt erzählt. So soll gezeigt werden, dass wir selbst in unseren isoliertesten und ungleichen Momenten durch die menschliche Erfahrung miteinander verbunden sind.

    Mit Spannung erwartet wird von den Fans außerdem die abschließende siebte Staffel von „Bosch“, der bisher langlebigsten Amazon-Eigenproduktion. Sie basiert auf dem Roman „Scharfschuss“ (OT: „The Burning Room“) von Michael Connelly. Inhaltlich geht es um einen Fall eines zehnjähriges Mädchens, das in einem Feuer umgekommen war, welches durch Brandstiftung entstand. Harry Bosch (Titus Welliver) verbeißt sich erneut in einen politisch aufgeladenen Fall, auch wenn die Vorgesetzten dabei lieber schlafende Hunde nicht wecken wollen. Und erneut steht Bosch vor der Frage, wie viel politischen Schaden er auf der Suche nach Wahrheit und Gerechtigkeit hinnehmen will.

    Exklusiv ins Angebot kommt außerdem die brasilianische Serie „Dom“: Das von einer wahren Geschichte inspirierte, achtteilige Crime-Drama behandelt das packende Schicksal eines Vaters und seines Sohnes, die auf unterschiedlichen Seiten im Drogenkrieg Rio de Janeiros stehen.

    „Lost“-Fans dürfen sich auf die komplette Serie freuen: Alle sechs Staffeln der Kult-Mysteryserie wandern ins Angebot. Rein gar nichts Neues angekündigt hat Amazon hingegen diesmal im Kids-Bereich.

    SERIEN: AMAZON ORIGINALS UND EXKLUSIVE SERIEN

    LIZENZ-SERIEN (nicht exklusiv)

    FILME (exklusiv)

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am

      Bosch ist eine der besten Serien die ich je gesehen habe. Unbedingt anschauen.
      • am

        Ist "Bosch" wirklich so beliebt oder haben die damals einfach einen "Ihr produziert 7 Staffeln, komme was wolle" Vertrag unterschrieben?

        Ich meine, es scheint eine sehr gute Serie zu sein, aber niemand redet je darüber und normalerweise operiert Amazon mit ihren Serien nach der Devise: "Entweder ist es nach einer Woche ein Erfolg oder wir stellen die Produktion ein, bevor wir Staffel 2 veröffentlichen".
        • am

          "Ich meine, es scheint eine sehr gute Serie zu sein"
          Es IST eine gute Serie. Einfach mal reinschauen!
      • am

        Hoffentlich wird das Angebot von LOST besser als bei Disney+, denn dort kann man die Folgen wegen der fehlenden Untertitel nicht vernünftig sehen.
        • am via tvforen.de

          Ich habe Lost soooo gerne geschaut.
          Als bei mir damals die 1. Geburt losging,wollte ich erst ins Krankenhaus,als die eine Folge beendet war.
          Und dann kam das ..... Ende.
          Das hat die ganze Serie kaputt gemacht. Ich war sowas von enttäuscht
          • (geb. 1967) am

            Krass, bei SOLOS sind ja echt viele bekannte Gesichter dabei!!
            • am via tvforen.de

              vielleicht einfach die ganze Filmliste für den Amazon Juni schreiben

              „Valerian and the City of a thousand Planets“ - ab 1. Juni
              „Date Movie“ - ab 1. Juni
              „Ex Machina“ - ab 2. Juni
              „Run All Night“ - ab 2. Juni
              „Die Addams Family“ (2019) - ab 3. Juni
              „SMS für Dich“ - ab 3. Juni
              „White Boy Rick“ - ab 4. Juni
              „Everest - Ein Yeti will hoch hinaus“ - ab 6. Juni
              „Abominable - Entsetzlich“ - ab 6. Juni
              „As Above, So Below“ - ab 7. Juni
              „Train to Busan Presents: Peninsula“ - ab 8. Juni
              „Busanhaeng“ - ab 8. Juni
              „La Daronne“ - ab 8. Juni
              „Seoulyeok“ - ab 8. Juni
              „Bridge to Terabithia“ - ab 9. Juni
              „Codename U.N.C.L.E.“ - ab 10. Juni
              „High Society: Gegensätze ziehen sich an“ - ab 10. Juni
              „Meet Joe Black“ - ab 11. Juni
              „The Little Prince“ - ab 12. Juni
              „The Big Short“ - ab 12. Juni
              „Blended“ - ab 13. Juni
              „Da geht noch was“ - ab 14. Juni
              „Mrs. Taylor's Singing Club“ - ab 15. Juni
              „Boss Level“ - ab 16. Juni
              „What Dreams May Come“ - ab 16. Juni
              „Jean Seberg - Against All Enemies“ - ab 17. Juni
              „Der geilste Tag“ - ab 19. Juni
              „Vacation“ - ab 19. Juni
              „Focus“ - ab 19. Juni
              „Defiance“ - ab 21. Juni
              „The Grudge“ (2020) - ab 22. Juni
              „San Andreas“ - ab 23. Juni
              „Skyfire“ - ab 24. Juni
              „The Land Before Time“ - ab 25. Juni
              „Big Momma's House 2“ - ab 27. Juni
              „Chi Bi“ - ab 27. Juni
              „Voll Normaaal“ - ab 28. Juni
              „Equilibrium“ - ab 28. Juni
              „Get Hard“ - ab 30. Juni
              • am via tvforen.de

                Na so rein gar nix neues ist Lost aber auch nicht
                • am via tvforen.de

                  Na so rein gar nix neues ist Lost aber auch nicht
                  • am via tvforen.de

                    Wenn man LOST schon als Highlight verkaufen muss, kann es mit dem Programm nicht weit her sein.

                    Aber vielleicht sollte ich mal einen zweiten Anlauf wagen und möglicherweise kapier ich ja dann das Ende😂

                    weitere Meldungen